RE: Westküste und Weissgischtmeer
in Dreitan - das Spiel 05.11.2014 12:24von Ro Raven •

"Ich wär froh", wenn du mir zwei Wundsalben und einen Hustentee vorbei bringen könntest", meinte Zetela.
"Cool", sagte Azali, allerdings nicht extrem beeindruckt. Dann hüpfte sie ohne ein weiteres Wort die Strasse hinunter davon. Zetela fluchte, verabschiedete sich kurz von Niv und Wezkon und ranmte dem Mädchen dann nach.
Nach zwei Gassen hatte sie sie eingeholt, packte sie kurzerhand und warf sie sich wie einen Kartoffelsack über die Schulter, um sie nach Hause zu tragen, ihre Proteste und ihr Gezappel ignorierend.
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 05.11.2014 12:50von Randreyah •

"Mach ich gerne", meinte Niv noch und blickte dann Zetela nach. "Die Kleine ist verdammt wild", meinte sie und hakte bei Wezkon ein.
"Kommt wahrscheinlich nach der Mutter", meinte Wezkon lachend.
"Woher kennt ihr euch eigentlich?"
"Ich war nicht immer...selbstständig... Und der Captain unter dem ich damals diente war mal in Zöpfchen..eh Zetela... Verliebt...wenn man das so bei ihm nennem kann. Sie waren jedenfalls sowas wie ein Paar, bis er vor sieben Jahren verschwand."
"Oh", meinte Niv. "Das wusste ich gar nicht... Ist er auf See verschollen?"
Wezkon lachte. "Nein. Unkraut vergeht nicht, vorallem nicht das seiner Sorte... Er war nur auf dem Nebelsee, im Innland, unterwegs. Jetzt macht er aber wieder die Weissgischtsee unsicher. Vielleicht begegnest du ihm ja mal... Wobei, ganz sicher, er ist immerhin ein geschickter Schürzenjäger und mag exotische Frauen."
Niv schnaubte amüsiert. "Ich bin keine Prostituierte, Wezkon", meinte sie.
"Ich weiss", grinste er. "Ausserdem gehörst du mir."
"Tue ich das?", fragte sie spitzbübisch.
"Mindestens für heute", grinste er. "Und sonst immer mal wieder."
Als er am nächsten Morgen ging, lud er sie auf sein Schiff ein und bestand darauf, dass sie am Abend vorbei kam. Er wollte sie mit nach Asari nehmen und dann zurück nach Ketaza bringen. Niv hatte nicht nein sagen können und ein paar Tage frei zu nehmen, wäre schön.
Als sie zur Arbeit ging, versorgte sie Marres, brachte ihm Essen und ging dann mit dem Ordensvater besprechen, ob sie denn frei nehmen durfte. Marres ging es bedeutend besser, was sie freute, denn somit hatte sich ihre Mühe und Pflege gelohnt.
Zuhause angekommen packte sie einige Sachen zusammen und ging mit den Salben und Tees zu Zetela. Sie klopfte an und hörte Gepolter, als Azali zur Tür stürmte und ihr aufmachte.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 05.11.2014 13:24von Randreyah •

Niv probierte. "Nun, für meinen nicht", lachte sie, "Für die, die kein Chilli kennen, vielleicht ein wenig..."
Sie nahm noch einen Löffel. "Wobei... Erwartest du Besuch?", fragte sie freundlich.
Wezkon streifte derweil durch die Strassen Ketazas und suchte seine Schwester, die plötzlich auf und davon war.

in Dreitan - das Spiel 05.11.2014 13:42von Ro Raven •

"Nein, ist für ein Schiff", antwortete Zetela und strich sich mit dem Handrücken eines der Zöpfchen, das sich aus der Spange gelöst hatte, aus dem Gesicht. "Ich koch manchmal Eintopf, den sie zwei, drei Tage mitnehmen können. Bisschen Abwechslung zu Pöckelfisch, Pöckelfisch und nochmal Pöckelfisch." Sie zog Handschuhe an und hob den Topf vom Feuer."Und iein guter Zwischenverdienst für mich."
Sie goss zwei Becher mit Tee auf und setzte sich Niv gegenüber. "Gehst du auf Reisen?", fragte sie mit Blick auf das Gepäck.
Auf dem Dach einer Baracke lagen ein paar Kinder in der Abenddämmerung und lugten lauernd auf die Strasse unter ihnen hinunter. Ein Menschenjunge von vielleicht 9 Jahren hatte eine selbstgebastelte Fischerrute neben sich liegen und sie musterten mit scharfen Blicken die Passanten, die unten vorbeigingen, respektive deren Kopfbedeckungen. Nach einer Weile näherte sich ihnen ein Mann mit einem Dreispitz, schön auf ihrer Strassenseite. Aufgeregt wechselten sie Blicke und der Junge machte sich bereit. Azali kicherte unterdrückt, als sie ihn erkannte.
Als Wezkon genau unter ihnen war, senkte sich die Angel blitzartig, einige bange Momente vergingen, und dann hob sie sich wieder, mit dem Hut am Haken.
"Ich hab ihn, ich hab ihn", rief der Junge aufgeregt und zog den Hut schnell aus Wezkons Reichweite und auf das Dach, was ihm allgemeines Triumphgeheul eintrug.

in Dreitan - das Spiel 05.11.2014 13:47von Randreyah •

"Sowas in der Art", meinte Niv. "Es zieht mich immer wieder auf Reisen."
"Was zum!?", rief Wezkon und sah seinen Hut hinter einer Dachrinne verschwinden. "Verfluchte Bälger", knurrte er, sah sich um und fand einen Schuppen, schwang sich auf darauf und von dort auf die Dächer.

in Dreitan - das Spiel 05.11.2014 13:54von Ro Raven •

"Auf ein Schiff?", hakte Zetela nach und trank einen Schluck Tee.
Die Kinder sprangen in alle Richtungen auseinander und rannten lachend über die Dächer davon. Azali nahm dem Jungen die Angel und den Hut ab, damit er in einen Hinterhof hinunter springen konnte, und warf ihm die Angel wieder zu, behielt aber den Hut und sprang damit üb eine Lücke zwischen den Dächern auf den nächsten Barackenblock.

in Dreitan - das Spiel 05.11.2014 14:02von Randreyah •

Niv lächelte hinter dem Becher. "Ja", meinte sie schlicht und wartete ab, auf was genau Zetela hinaus wollte, auch wenn sie es ahnte.
Wezkon sprang nicht ihr nach, sondern erwischte zwei kleinere Jungen, zog ihnen die Ohren lang und hielt ihnen eine Predigt, wobei er nicht gerade sanft war und die Jungen heulten fast vor Angst. Dann brachte er sie zu deren Eltern und überließ es ihnen, sie zu strafen.
Azali würde er nicht suchen. Immerhin wusste er, wo sie wohnte und früher oder später musste sie ja nach hause. Stattdessen machte er sich, immer noch wütend, auf die Suche nach seiner Schwester.
Diese sass auf einem Dach, beobachtete das ganze Theater und hielt sich hinter einem Schornstein verborgen, so dass er sie nicht sah. Sie kicherte. Der kleine Zottelkopf war recht flink. Sie schlich ihr nach und setzte sich in ihre Nähe. "He du!", rief sie Azali zu, die sie noch nicht kannte.

![]() 0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |