RE: Westküste und Weissgischtmeer
in Dreitan - das Spiel 05.11.2014 14:08von Ro Raven •

"Was?", fragte Azali, die sich mittlerweile den Dreispitz auf den Kopd gesetzt hatte und einige Haselnüsse knabbernd an einer Dachkante sass.
Zetela bat Niv kurz zu warten, stieg die Leiter zum Dachboden hinauf und kehrte bald zurück, mit einem kurzen Dolch mit einer Halterung für an den Oberschenkel, unter ein Kleid. Sie legte ihn vor Niv auf den Tisch. "Für alle Fälle", meinte sie lächelnd.
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 05.11.2014 14:13von Randreyah •

Niv blickte die Sachen an, bedankte sich und sah dann Zetela an. "Für welche genau, meinst du?", fragte sie neugierig.
Zanenza grinste breit. "Selten jemand kommt an seinen Hut", meinte sie. "Er hasst es, wie die Pest, wenn ihn jemand anrühren will... Wie heisst du?"
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 05.11.2014 14:26von Randreyah •

Niv nickte und bedankte sich.
"Ich hab zuerst gefragt", meinte Zanenza und stand kurz auf, um näher zu kommen, aber in dem Moment schrie Wezkon von der Strasse her, sie solle gefälligst ihren faulen Arsch da runter bewegen. Zanenza lachte. "Jetzt kennst du meinen Namen", meinte sie an Azali gewandt. "Auf ein ander Mal, kleiner Dieb", sprach es, sprang aufs Vordach und liess sich von da rücklings hinunter fallen.
Wezkon fluchte, als er sie auffing. Sie hörte seinen Beschimpfungen und Belehrungen zu und umarmte ihn dann. Natürlich war er wütend. Immerhin hätte sie sich den Hals brechen können. Aber er hatte sie aufgefangen. Sie liebte ihn abgöttisch und er auch sie. Das wusste sie. Denn egal von wo sie fiel, er fing sie immer auf und das würde er auch in Zukunft tun, selbst wenn er sich dabei Arm und Rückgrat brechen würde.

in Dreitan - das Spiel 05.11.2014 15:07von Ro Raven •

Als Niv sich gerade verabschiedet hatte und gegangen war, stolzierte Azali wieder zur Türe herein. Zetela lehrte den Eintopf fertig in die Einmachtöpfe um und drehte sich dann erst um. "Wo hast du denn den her?", fragte sie mit Blick auf den Dreispitz auf dem Kopf ihrer Tochter.
"Gewonnen", antwortete Azali.
"Aha", meinte Zetela und fragte nicht weiter nach. "Komm, dafür kannst du mir jetzt tragen helfen", meinte sie und drückte ihr einen der Tonkrüge in die Hand. Den Rest der Krüge lud sie in zwei Körbe und hängte sie an die Enden einer Stange, die sie sich über beide Schultern legte.
So gingen sie zum Hafen hinunter. Das Schiff, das sie belieferten, war ein grösserer Handelskreuzer und er lag am selben Pier wie die Nachtbringer. Azali zog unwillkürlich den Kopf eiin, als sie Wezkom an Deck stehen sah.
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 05.11.2014 15:15von Randreyah •

Wezkon warf ihr nur einen warnenden Blick zu und wartete, dass Zetela den Handel beendet hatte und sich mit Azali auf den Rückweg machte. Als diese gerade dachte, dvon gekommen zu sein, rief er ihnen nach: "Azali! Hast du nicht etwas vergessen?"
Er schwang sich über die Reling und landete auf dem Steg, wobei er den Sprung abfederte und sich leicht genervt vor ihnen aufrichtete. Seine Zöpfe und Haar hatte er mit einem Tuch bändigen müssen, jetzt da die Kleine seinen Hut hatte.
Zanenza sah die Frau, die an der Reling vorne am Bug neben ihr lehnte skeptisch an. Sie mochte sie nicht. Die Frau durfte Wezkon nicht heiraten, das musste Reina tun. Reina war lustig und schön gekleidet mit einem prächtigen Hut, einem wundervollen Matel und der schönen grauen Haut. Nicht in so lästigen Kleidern, wie diese Frau da sie trug, die zu bauschig zum klettern waren und der Jacke, die sie trug.

![]() 0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |