RE: Westküste und Weissgischtmeer

in Dreitan - das Spiel 10.11.2014 04:18
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Wahrscheinlich erwartet er mehr", meinte sie. "Ausserdem kann ich den Schmuck nur im Innland teuer verkaufen. Dort, wo er noch seltener ist... Nimm das Pferd und warte beim Stadtrand auf mich."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.11.2014 17:49
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Meleth wartete, und hoffte, dass das Pferd solange keinen Mist machte, aber es verhielt sich ruhig und mampfte Gras vom Boden. Nach einer Weile tauchte Reina wieder auf und sie gingen zurück zum Lager des Händlers.
Der betrachtete erst das Pferd eingehend, dann den Schmuck, den Reina ihm zeigte. "Nun, euer Angebot klingt annehmbar. Wo habt ihr das Pferd gestohlen?"

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.11.2014 17:59

Reina lächelte amüsiert. "Wieso denkt ihr, es sei gestohlen?", fragte sie.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.11.2014 18:26

Der Händler musterte sie von Kopf bis Fuss. "Ihr seid eine Piratin und besitzt kein Pferd hier in Ketaza. Und es wäre reichlich unsinnig, schnell eines zu kaufen, um es mir wieder zu verkaufen, wenn ihr mir auch das Geld direkt geben könntet."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.11.2014 18:35

Reina tätschelte das Pferd und streichelte seinen Hals. "Ich war nicht immer Pirat", meinte sie, das Tier weiterstreichelnd, das scheinbar nichts dagegen hatte. "Es stimmt, auf einem Schiff kann man es nicht gebrauchen. Daher hatte ich es verliehen. Aber es gehört mir. Und verkaufen wollte ich es schon lange... Jedoch verzeiht. Seid ihr denn nicht auch ein Dieb in gewisser Weise?", fragte sie und sah ihn an. "Ihr verkauft doch auch, was ihr gestohlen habt und wenn nicht, besteht eure Ware grösstenteils aus Diebesgut, das ihr jemandem abgekauft habt, um es zu verkaufen."
Sie hatte keine Probleme damit den Mann anzulügen. Immerhin war er ein Sklavenhändler. Und ausserdem wollte sie Alek wieder haben.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.11.2014 18:53

"Einen Mann, der gestohlene Ware kauft und verkauft, nennt man nicht einen Dieb, sondern einen Hehler, meine Dame", meinte der Mann lächelnd und lüpfte kurz den Hut, als hätte er sich vorgestellt.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.11.2014 19:00

Reina lächelte. Jaja, Hehler. Feige Leute, die andere zum Stehlen schicken, dachte sie sich hinter ihrem Lächeln. "Nun denn, ihr habt gesehen, was ich euch biete... Könnt ihr mir nun euer Angebot an Ware zeigen?", fragte sie freundlich.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.11.2014 19:17

"Nun, selbstverständlich", meinte der Händler lächelnd und bat sie, ihn zu den Wagen zu begleiten. "Hier haben wir einen hübschen jungen Mann. Kraftstrotzend, gesund, gut genährt und mit noch allen Zähnen", meinte er, während er einen der Wagen aufsperrte und zwei seiner Wachleute herbeirief, den Mann herauszubringen. "Wofür auch immer ihn ihr einzusetzen gedenkt, werte Dame, wird er euch beste Dienste leisten." Sein schmieriges Grinsen sprach Bände.
Leichtes Gepolter tönte aus dem Wagen, dann brachten die Wachen einen Mann heraus ins Fackellicht. Seine Hände waren hinter dem Rücken gefesselt, ansonsten war er ganz nackt und es war definitiv nicht Alek.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.11.2014 19:39

Reina betrachtete ihn dennoch ausgiebig und prüfte auch seine Zähne und Handflächen. Der Mann war etwas jünger, als Alek und hatte nicht die rauhen Hände eines Seemannes oder Bauern. "Hmm", machte sie nicht besonders überzeugt, "Habt ihr einen der mehr gearbeitet hat in seinem Leben? Ich suche einen, der rudern kann und sich nicht bei der kleinsten Welle gleich übergibt."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.11.2014 19:50

"Einen Seemann also", sinnierte der Händler und gab seinen Wachen den Wink, den anderen wieder hinein zu bringen. "Ich denke, da habe ich genau das richtige für euch." Er führte sie zu einem anderen Wagen. "Etwas rauher Charakter vielleicht, aber ich denke, er dürfte euch gefallen."
Diesmal war es Alek, den sie herausbrachten. Auch er war nackt. Meleth versuchte nicht hinzugucken, tat es aber trotzdem.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de