RE: Irian Shada und die Grüne See

in Dreitan - das Spiel 21.05.2015 04:19
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Alek hob die Hand. "Hier."
"Ich auch", meinte Josh leise. "Aber nicht gut."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 21.05.2015 04:21
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Das ist fantastisch!", meinte Reina strahlend. "Dann seid ihr dabei?", fragte sie und dann kam ihr etwas in den Sinn, "Josh und Meleth, wenn ihr es nicht schon könnt, kann ich euch beibringen, wie ihr unbemerkt Leuten die Taschen plündert..."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 21.05.2015 04:27

"Wär... hilfreich", meinte Meleth. Bis jetzt hatte sie hauptsächlich Übung darin, Toten Leuten die Taschen zu plündern.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 21.05.2015 04:31

"Alles klar, dann begleitest du mich die nächsten drei Tage und keine Angst, ich geh auch zuerst saufen", meinte sie und zwinkerte dem Mädchen zu. "Und du Josh?"
"Ich kann's ein bisschen", meinte der Junge wieder kleinlaut.
Reina sah zwischen den Kindern hin und her. "Gut Josh, dann kommst du ab morgen mit mir mit..."
Sie sagte ihnen noch, wo sie sich treffen würden und dann kam auch schon der Klabauter an Bord, sie gab den fünf Urlaub - mindestens was ihr Anliegen betraf - und grüsste den Captain kurz und fröhlich.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 21.05.2015 13:25

Der Captain grüsste zurück, dann wandte er sich an die Mannschaft. "Wie versprochen, ich gebe euch frei, ab jetzt. Wer weiter mit mir segeln will, ist in genau sieben Tagen, bei Sonnenaufgang, wieder hier. Und jetzt ab mit euch!"
Sie liessen es sich nicht zweimal sagen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 21.05.2015 14:09

Reina ruderte fröhlich mit den anderen an Land. In den Booten um sich herum, die von den anderen Schiffen her ans Land fluteten, konnte sie Ariaks düstere Gestalt ausmachen und die ihrer kleinen Halbschwester, die ihm auf den Knien sass und schmollte. Aus einem anderen Boot, winkte ihr Zanenza kurz fröhlich zu, in dem hinter ihr entdeckte sie Wezkon.
Sie selber freute sich auf den Landgang. Sie hatte ihre Geige dabei, genug Geld, um sich zu besaufen und einen Plan, wie sie Vanalur erkunden konnte.
Sobald sie an Land, respektive auf einer der kleinen Inseln waren, zog Reina Meleth zur Seite. "Sag mal, sollen wir uns besaufen und sehen ob wir ein paar hübsche Jungs finden?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 21.05.2015 14:51

"Jap", antwortete Meleth sofort wie aus der Pistole geschossen.

Der Klabauter ruderte in einem Boot zusammen mit Saki und ihrem Sohn. "Kommst du morgen zur Besprechung?", fragte er sie.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 21.05.2015 14:56

"Jap", meinte Saki, die den Blick ihres Cousins ignorierte. Dieser sah nicht gerade glücklich aus in seinem Boot, eher wie ein alter, schwarzer Henker.

"Gut!", meinte Reina fröhlich, "Dann komm mit, wir müssen dich anders anziehen, damit die Mannschaft dich nicht erkennt, falls wir auf die treffen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 21.05.2015 20:18

Meleth hatte überhaupt nichts dagegen einzuwenden und so zogen sie zu zweit davon, liefen den hölzernen Landungssteg entlang und stürzten sich in das Gewirr von Vanalur's Gassen und Märkten. Hölzerne Planken wechselten sich ab mit dreckigen Lehmpfaden und steingepflasterten Stufen zwischen Häusern, die Meleth an Taubenschläge erinnerten, und steinernen Prunkbauten, schlängelten sich vorbei an Marktständen mit bunten Tüchern, Schmuck, Metallwaren, aus grossen Blättern genähtem Geschirr, vorbei an Schmieden, Nähereien, Papierschöpfern und offenen Essensbuden mit grossen Feuerkörben, über denen jede Sorte von Tier briet, die Meleth je gesehen hatte - und eine Menge, die sie noch nie gesehen hatte.

Sie legten an und der Klabauter halft Saki an Land. Sofort kam Ariak missmutig auf sie zugestapft.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 21.05.2015 20:33

Das Mädchen an seiner Seite strahlte für einen Augenblick, als es seine Mutter erblickte, aber das Strahlen wurde schnell wieder zu einem unsicheren Lächeln und verschwand dann ganz, als es den Klabauter erblickte. Schnell versteckte sie sich wieder hinter Ariak und hielt sich an seinem Mantel fest. "Komm, Kleines", meinte dieser, hob sie hoch und drückte sie Saki in die Arme. Das Kind schmiegte sich sofort an seine Mutter und verbarg das Gesicht an ihrem Hals. "Ist ja gut, Süsse", meinte Saki sanft und fuhr ihr über die schwarzen Locken. "Mama ist ja da."
Ariak funkelte sie wütend und warnend an.

Reina kaufte ihnen beiden eine Echse am Spies, die es auch in Dreitan gab, man sie dort aber nicht ass. Sie wunderte sich aber, wie das Tier denn so schmeckte. Es war gut mariniert in einer sehr würzigen Sauce und schmeckte nach Hühnchen. Reina knabberte daran, als sie zu einem Tuchhändler kamen, sie wusch sich die Hände mit Wasser aus ihrem Trinkschlauch - den sie bei Gelegenheit aufgefüllt hatte - und trocknete ihre Hände ab, bevor sie die Stoffe begutachtete. Sie liess Meleth die Farbe auswählen und versuchte dann mit dem Mann über den Preis zu verhandeln wobei beide Parteien sich zunächst nicht verstanden, doch mit viel Gesten, einem Stück Holz und Kreide, gelang es Reina schlussendlich doch.
Mit den eingepackten Stoffen, machten sie sich auf zu den Nähereien, wo Reina wieder mit den Näherinnen diskutierte, ihnen skizzierte was sie für Meleth wollte und schlussendlich nahmen die Frauen Mass, vom Mädchen und von ihr, denn Reina konnte nicht widerstehen, sich aus dem wundervollen Tuch ein Kleid fertigen zu lassen. Sie würden ein bis drei Stunden auf die Wickelkleider und die Krashma, eine Art eng anliegendes Shirt, das mit einer fluffigen Hose kombieniert wurde, warten und somit beschlossen sie sich die Stadt mal anzusehen und Reina erklärte bei der Gelegenheit, worauf Meleth achten musste, wenn sie jemanden bestahl.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de