RE: Irian Shada und die Grüne See

in Dreitan - das Spiel 10.07.2015 21:52
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Seine Miene verriet wenig, als er die Pfeife musterte. "Kommt mir vage bekannt vor", meinte er, und nahm sie ihr ab.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.07.2015 21:57
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Oh, dann war die deine?", fragte sie und holte eine wildfremde hervor.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.07.2015 22:29

Der Klabauter legte den Kopf schräg und musterte die Pfeife mit einem Auge zusammengekniffen. "Das sieht mir mehr nach Wezkons aus."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.07.2015 22:38

Sie schmunzelte. "Ups", kicherte sie und steckte sie wieder ein.

Als sich Reina zu ihm setzte, war Wezkon nicht minder darüber überrascht, dass Reina seine Pfeife in den Fingern hatte und kurz damit vor seinem Gesicht herum fuchtelte.
Er lud sie ein, sich mit ihm und Zanenza hin zu setzen und etwas zu trinken und gemeinsam mit dem jungen Mädchen beobachtete Reina Kuolas Gäste, seine Wracktaverne, die recht ungewöhnlich aussah, mit Wänden als Boden und Boden als Wand, und den Wirt selber.
Es dauerte nicht lange, bis dem zerfurchten Mann dies auffiel und er sich zu ihnen setzte, denn die graue Frau war nicht minder eigenartig.
Josh, der sich wie eine Katze im Hintergrund schleichend herum trieb und wegen Kuola und Wezkon nicht traute zu Reina zu gehen - immerhin hatte sie versprochen ihm einige interessante Dinge beizubringen - musste fast drei Mal von seinem Maat zu sich gewinkt und dann warnend angesehen werden, damit er sich auf den Hocker neben ihrem bequemte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.07.2015 21:53

Meleth sass derweil mit Ismir auf einem Steg und liess die nackten Füsse ins brackige Wasser baumeln, eine Pfeife im Mundwinkel.
"Und?", meinte er nach einer Weile gut gelaunt. "Was hast du bisher so gemacht?"
Meleth zuckte mit den Schultern. "Nicht viel. Bisschen Spass gehabt. Du?"
"Ebenfalls." Er kicherte. "Und unseren Maat von einer ganz neuen Seite kennen gelernt."
Meleth sah ihn an. "Was für ner Seite?"
Ismir fiel fast ins Wasser vor Kichern.
Meleth hob eine Augenbraue. "Bist du immer noch besoffen?"
"Nein", gluckste er. "Das Zeug, was ich drin hab, hält viel länger an."
"Was für Zeug?"
"Sag ich dir nicht", kicherte er.
Sie sah ihn böse an und schlug ihn gegen die Schulter, dass er beinahe umkippte vor lachen, aber er sagte nichts. Sie zog einen Schmollmund. "Was für eine Seite?"
Er grinste. "Na Rat mal, Kleines."
Sie machte ein komisches Gesicht.
Er lachte abermals. "Mann, wär ich nicht so high, würd ich das jetzt nicht erzählen. Sags bloss nich dem Captain, ja?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.07.2015 21:55

Es dauerte nicht lange, bis die Stimmung heiterer wurde und man sang, soff und tanzte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.07.2015 23:26

Als Ismir fertig erzählt hatte, wusste Meleth nicht so richtig, ob sie jetzt eiversüchtig sein sollte. Also eigentlich war sies. Was keinen Sinn machte, weil sie wollte ja weder von Ismir noch von Reina etwas aber... hnnnnn! Egal. Anderes Thema. "Bist du in Salaïwar geboren?"
Ismir nickte. "In den Vierteln ausserhalb der Mauern. Nicht weit vom alten Friedhof." Er blickte über das Wasser, irgendwo hin in die Ferne. "Als Kinder haben wir auf den Gräbern gespielt."
Meleth versuchte es sich vorzustellen. Dann meinte sie leise: "Du schuldest mir noch eine Geschichte."
Er schwieg einige Augenblicke. "Ja", meinte er dann. "Aber nicht heute."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.07.2015 23:32

Reina lief mit Klein-Josh im Schlepptau durch die Stadt und erklärte ihm dies und jenes, bevor sie beide über Ismir und Meleth stolperten. "Hallo ihr Süssen!", trällerte sie fröhlich und hockte sich hinter beide, um ihnen je einen Arm um die Schultern zu legen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.07.2015 23:35

"Nachmittag, gegrüsst seist du, oh Maat", meinte Ismir und fing wieder an zu kichern.
Meleth war nahe daran die Augen zu verdrehen. Musste er grad alles sooo lustig finden?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.07.2015 23:37

"Gegrüsst seist auch du von Alraund zum Gekicher verdammter Seemann", grinste sie.
"Habt ihr beiden etwas vor?"

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de