RE: Irian Shada und die Grüne See

in Dreitan - das Spiel 22.06.2015 03:57
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Sie hielt ihn zurück und stand auf. "Bis dann", meinte sie und küsste seine Wange, bevor sie ihn wieder los liess.
Ihr war etwas mulmig zu Mute, als sie ihm hinterher blickte und sich dann ebenfalls anzog, um sich auf die Suche nach Ariak zu machen.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.06.2015 02:01
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Koula's Wracktaverne machte ihrem Namen alle Ehre. Die "Arvalia" lag auf der Seite im seichten Wasser der östlichsten Insel von Vanalur. Einst war sie ein Schiff gewesen, das seinesgleichen suchte auf den sieben Weltmeeren. Jetzt waren ihre Masten geborsten, die Reling hing in Stücken und in ihrem Rumpf klaffte ein breites Loch, zu dem eine schmale Planke vom Land her führte. Ihr Besitzer, Koula selbst, war ein Alter Krieger aus Extramas, mit eingebrannten Narben an den Wangen, einem wilden Bart und fast so dunkler Haut wie ein Dunkeschatten. Es hiess seine Weste war so schwarz wie sein Gesicht, und seine Taverne hatte den Ruf, dass man dort alles bekam, was man wollte.
Die Piraten trafen sich in einem Hinterzimmer auf der zweiten Ebene. Der Klabauter rollte eine Karte auf dem Tisch aus und steckte sie mit vier kleinen Messern an den Ecken fest. Es war eine schnell gezeichnete Version der Küste des nordöstlichen Irian, einfacher und weniger detailreich als die, die er immer bei sich trug, aber mit allem, was nötig war. Er legte seinen Finger auf Salaïwar. "Hier ist das Ziel. Die Strecke wird uns eine, höchstens anderhalb Wochen kosten." Er zog eine zweite Karte hervor, faltete sie auseinander und legte sie auf die erste. Es war eine Detailansicht der Bucht der Sterne, samt der vorgelagerten Inseln, mit Salaïwar im Nordwesten, an der gekrümmtesten Stelle der Bucht. "Das ist der Wasserpalast", sagte er und deutete auf einen Flecken Land etwa fünf Kilometer vor der Stadt. "Und das darum herum vermutlich das dichtbefahrendste Gewässer von Irian Shada. Der Palast selbst verfügt, soweit ich weiss, lediglich über eine kleine Flotte, normalerweise zwei grosse Flaggschiffe im Nordosten und Südwesten und einige kleinere Boote. Das Problem liegt hier." Er deutete auf einen Punkt in direkter Linie nördlich vom Palast, in der Stadt. "Das ist der Kriegshafen von Salaïwar. Das bedeutet, wenn nicht gerade Krieg ist, liegt dort die gesamte Flotte des Sultans. Uns wird also nicht viel Zeit bleiben, sobald wir entdeckt werden. Aber zunächst einmal müssen wir es überhaupt in die Bucht schaffen."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.06.2015 06:43

Die Captains sassen schweigend da, Reina und Saki jeweils zur Rechten und Linken des Klabauter, neben Reina Ariak an seiner Seite Ranista, ihm gegenüber Wezkon und Elias und vor dem Klabauter all die Captains denen er am wenigsten traute.
Man überlegte welches Vorgehen am geeignetst wäre.
Moner hatte den Sultan gekannt und ein Abkommen, dessen Schiffe nicht zu überfallen. Saki konnte somit unbehelligt den Palast betreten und Moners ehemalige Flotte würde man auch nicht sofort versenken wollen, wenn der Sultan annahm, dass man lediglich da war, um erneut mit ihm zu verhandeln.
Ariak bot an Salaïwars Flotte wenn nötig aufzuhalten.
Als Wassermagier konnte er den Schiffen grossen Schaden mit wenig Aufwand zufügen und da die Hafeneinfahrt relativ schmal war, genügten drei bis vier ineinander verkeilte Schiffe, um sie zu blockieren.
Wezkon legte eine weitere Karte auf den Tisch, die den Grundriss des Palastes zeigte. Es war ein Gebäudekomplex mit sehr hohen, steilen Mauern deren glatter Stein fast nicht zu erklimmen war.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.06.2015 20:16

"Hier ist das Wassertor", sagte der Klabauter und deutete auf eine Seite des Grundrisses. "Es wird gesichert durch zwei grosse Fallgatter, hinter denen wir auf keinen Fall festsitzen wollen. Auf dieser Seite hier gibt es einige Balkone auf halber Höhe, auf die man aus den Wanten überspringen kann. Essenziell ist vor allem, dass wir wissen, wo wir suchen müssen, will heissen, wo die Schatzkammer ist, und womit wir bei der Sicherung zu rechnen haben. Bis wir absegeln werde ich eine Karte haben, was ersteres betrifft, für zweiteres müssten wir mindestens jemanden in den Palast bringen, den Rest können vermutlich diese Dinger hier erledigen."
Er zog etwas aus der Tasche, das aussah wie ein kleiner, grauer Stein, aber sobald er es auf dem Tisch setzte, fuhr es Beine aus, und begann auf der Karte herum zu krabbeln.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.06.2015 20:19

Reina beobachtete das grüne etwas neugierig, währendem sie Saki zuhörte.
"Ich komm rein", meinte diese, "Moner hatte mit ihm verhandelt. Wenn ich da rein gehe, um ihm von Moners Tod zu berichten und ihm neue Abkommen anbiete..."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.06.2015 20:23

"Dann erspart uns das den Aufwand, jemand in seine Dienerschaft einzuschleusen", antwortete der Klabauter. Er fing das magische Insekt wieder ein, tippte es am Bauch an, worauf es die Beine wieder einzog, die Augen schloss und erneut wirkte wie ein Stein. "Ich schlage vor, wir greifen bei Nacht an. Und ich schlage vor, jeder von euch füllt seine Mannschaft auf, solange wir hier in Vanalur sind."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.06.2015 20:29

"Ne Frage", meldete sich einer der anderen Captains, "Wird es reichen, wenn Ariak die Bucht versperrt? Ich mein, was wenn er's nich shafft? Wie haun' wir dann ab?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.06.2015 20:32

"Unsere Schiffe sind tendenziell schneller als die meisten der Marine von Salaïwar", antwortete der Klabauter. "Sofern sie in den letzten Jahren nicht massiv aufgerüstet haben. Aber grundsätzlich würde ich es vorziehen, wir lassen sie gar nicht erst merken, dass wir da sind, bevor alles über die Bühne ist."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.06.2015 20:35

"Wie willst du die Perle holen, wenn nur Saki drinnen ist? Ich mein, kann sein, dass sie sie irgendwie aufhalten oder sie einsperren", meinte Reina und sah zum Klabauter hoch. Ihre Aufen funkelten vor Vorfreude, denn das Vorhaben war heikel und somit aufregend. Eine angenehme Abwechslung zur herkömmlichen Piraterie.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.06.2015 20:37

"Ich habe nicht gesagt, dass Saki es alleine machen soll. Wofür haben wir eine Flotte? Ich meine nur, dass sie uns nicht bemerken sollen."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de