RE: Irian Shada und die Grüne See
in Dreitan - das Spiel 23.06.2015 02:01von Ro Raven •

Koula's Wracktaverne machte ihrem Namen alle Ehre. Die "Arvalia" lag auf der Seite im seichten Wasser der östlichsten Insel von Vanalur. Einst war sie ein Schiff gewesen, das seinesgleichen suchte auf den sieben Weltmeeren. Jetzt waren ihre Masten geborsten, die Reling hing in Stücken und in ihrem Rumpf klaffte ein breites Loch, zu dem eine schmale Planke vom Land her führte. Ihr Besitzer, Koula selbst, war ein Alter Krieger aus Extramas, mit eingebrannten Narben an den Wangen, einem wilden Bart und fast so dunkler Haut wie ein Dunkeschatten. Es hiess seine Weste war so schwarz wie sein Gesicht, und seine Taverne hatte den Ruf, dass man dort alles bekam, was man wollte.
Die Piraten trafen sich in einem Hinterzimmer auf der zweiten Ebene. Der Klabauter rollte eine Karte auf dem Tisch aus und steckte sie mit vier kleinen Messern an den Ecken fest. Es war eine schnell gezeichnete Version der Küste des nordöstlichen Irian, einfacher und weniger detailreich als die, die er immer bei sich trug, aber mit allem, was nötig war. Er legte seinen Finger auf Salaïwar. "Hier ist das Ziel. Die Strecke wird uns eine, höchstens anderhalb Wochen kosten." Er zog eine zweite Karte hervor, faltete sie auseinander und legte sie auf die erste. Es war eine Detailansicht der Bucht der Sterne, samt der vorgelagerten Inseln, mit Salaïwar im Nordwesten, an der gekrümmtesten Stelle der Bucht. "Das ist der Wasserpalast", sagte er und deutete auf einen Flecken Land etwa fünf Kilometer vor der Stadt. "Und das darum herum vermutlich das dichtbefahrendste Gewässer von Irian Shada. Der Palast selbst verfügt, soweit ich weiss, lediglich über eine kleine Flotte, normalerweise zwei grosse Flaggschiffe im Nordosten und Südwesten und einige kleinere Boote. Das Problem liegt hier." Er deutete auf einen Punkt in direkter Linie nördlich vom Palast, in der Stadt. "Das ist der Kriegshafen von Salaïwar. Das bedeutet, wenn nicht gerade Krieg ist, liegt dort die gesamte Flotte des Sultans. Uns wird also nicht viel Zeit bleiben, sobald wir entdeckt werden. Aber zunächst einmal müssen wir es überhaupt in die Bucht schaffen."
If you're going through hell, keep going.

RE: Irian Shada und die Grüne See
in Dreitan - das Spiel 23.06.2015 06:43von Randreyah •

Die Captains sassen schweigend da, Reina und Saki jeweils zur Rechten und Linken des Klabauter, neben Reina Ariak an seiner Seite Ranista, ihm gegenüber Wezkon und Elias und vor dem Klabauter all die Captains denen er am wenigsten traute.
Man überlegte welches Vorgehen am geeignetst wäre.
Moner hatte den Sultan gekannt und ein Abkommen, dessen Schiffe nicht zu überfallen. Saki konnte somit unbehelligt den Palast betreten und Moners ehemalige Flotte würde man auch nicht sofort versenken wollen, wenn der Sultan annahm, dass man lediglich da war, um erneut mit ihm zu verhandeln.
Ariak bot an Salaïwars Flotte wenn nötig aufzuhalten.
Als Wassermagier konnte er den Schiffen grossen Schaden mit wenig Aufwand zufügen und da die Hafeneinfahrt relativ schmal war, genügten drei bis vier ineinander verkeilte Schiffe, um sie zu blockieren.
Wezkon legte eine weitere Karte auf den Tisch, die den Grundriss des Palastes zeigte. Es war ein Gebäudekomplex mit sehr hohen, steilen Mauern deren glatter Stein fast nicht zu erklimmen war.
some men just want to see the world burn

RE: Irian Shada und die Grüne See
in Dreitan - das Spiel 23.06.2015 20:16von Ro Raven •

"Hier ist das Wassertor", sagte der Klabauter und deutete auf eine Seite des Grundrisses. "Es wird gesichert durch zwei grosse Fallgatter, hinter denen wir auf keinen Fall festsitzen wollen. Auf dieser Seite hier gibt es einige Balkone auf halber Höhe, auf die man aus den Wanten überspringen kann. Essenziell ist vor allem, dass wir wissen, wo wir suchen müssen, will heissen, wo die Schatzkammer ist, und womit wir bei der Sicherung zu rechnen haben. Bis wir absegeln werde ich eine Karte haben, was ersteres betrifft, für zweiteres müssten wir mindestens jemanden in den Palast bringen, den Rest können vermutlich diese Dinger hier erledigen."
Er zog etwas aus der Tasche, das aussah wie ein kleiner, grauer Stein, aber sobald er es auf dem Tisch setzte, fuhr es Beine aus, und begann auf der Karte herum zu krabbeln.
If you're going through hell, keep going.

RE: Irian Shada und die Grüne See
in Dreitan - das Spiel 23.06.2015 20:23von Ro Raven •

"Dann erspart uns das den Aufwand, jemand in seine Dienerschaft einzuschleusen", antwortete der Klabauter. Er fing das magische Insekt wieder ein, tippte es am Bauch an, worauf es die Beine wieder einzog, die Augen schloss und erneut wirkte wie ein Stein. "Ich schlage vor, wir greifen bei Nacht an. Und ich schlage vor, jeder von euch füllt seine Mannschaft auf, solange wir hier in Vanalur sind."
If you're going through hell, keep going.

RE: Irian Shada und die Grüne See
in Dreitan - das Spiel 23.06.2015 20:32von Ro Raven •

"Unsere Schiffe sind tendenziell schneller als die meisten der Marine von Salaïwar", antwortete der Klabauter. "Sofern sie in den letzten Jahren nicht massiv aufgerüstet haben. Aber grundsätzlich würde ich es vorziehen, wir lassen sie gar nicht erst merken, dass wir da sind, bevor alles über die Bühne ist."
If you're going through hell, keep going.

RE: Irian Shada und die Grüne See
in Dreitan - das Spiel 23.06.2015 20:35von Randreyah •

"Wie willst du die Perle holen, wenn nur Saki drinnen ist? Ich mein, kann sein, dass sie sie irgendwie aufhalten oder sie einsperren", meinte Reina und sah zum Klabauter hoch. Ihre Aufen funkelten vor Vorfreude, denn das Vorhaben war heikel und somit aufregend. Eine angenehme Abwechslung zur herkömmlichen Piraterie.
some men just want to see the world burn


![]() 0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |