RE: Das Gebirge im Osten (Name?)

in Dreitan - das Spiel 02.04.2014 00:59
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

"Na, dann bin ich gespannt", antwortete er mampfend und beachtete ihren Blick nicht. "Und Alastar, kannst du auch sowas?", fragte er den Halbdunklen.

And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.04.2014 11:29
von Armelion | 4.811 Beiträge

Der Dunkelschatten zog als Antwort seine Schwerter und hob zuerst das Silberne in die Höhe. "Arad nimmt von jedem, den ich damit töte Lebenskraft auf und mit Fuin," Er deutete auf das schwarze Falcata, "Kann ich diese Energie freisetzen." Das mit dem Auge verschwieg er, denn je mehr Leute davon wussten, desto grösser war die Chance, dass ihn jemand wegen des Artefaktes jagen würde.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.04.2014 19:14

Er schaute die Schwerter mit großen Augen an und nickte langsam. Er hatte also magisch gefährliche Schwerter. Dennoch erklärten sie nicht ansatzweise, wie er gegen mehr als ein oder zwei starke Magier damit bestehen sollte. Aber er würde es fürs Erste dabei belassen, er wollte nicht zu aufdringlich sein.
Also nagte er weiter an seiner Hühnerkeule und fragte: "Wo habt ihr euch eigentlich getroffen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.04.2014 19:22
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Etwas nördlich von hier in den Bergen", meinte Ro.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 03.04.2014 02:35

Ja, so hatte er sie noch in Erinnerung. Eigentlich hatte er gedacht, jetzt würde er die Geschichte dazu hören, aber nein. Eine kurze, knappe Antwort, die alles aussagte.
Also nagte er schweigend seine Hühnerkeule ab und nahm sich dann noch einen Flügel. Das Schneehuhn schmeckte wirklich lecker.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.04.2014 03:22

Ro übernahm die erste Wache. Während die anderen sich schlafen legten, setzte sie sich im Schneidersitz hin, so dass sie das nur noch glimmende Feuer im Rücken hatte, damit es ihr nicht die Sicht raubte, und stellte sich darauf ein, eine gute Weile lang so da zu sitzen. Sie liess ihre Gedanken schweifen, wenn auch nie so weit, dass sie ihre Umgebung nicht mehr gespürt hätte, hinaus in die Dunkelheit der Nacht und durch die Berge. Stellte sich vor, wie sie sich darüber erhob, die Schluchten tief unten sah, das Gebirge verliess, hinwegglitt über den langen See, die Ebenen...
Sie war drei Mal in ihrem Leben geflogen. Das erste Mal, als sie mit Ran nach Lovit gegangen war. Das zweite Mal beim Angriff auf Navrila. Das dritte Mal, als der Dagnaz'Ûr sie geholt hatte. Sie klammerte bewusst den Zusammenhang jenes Ereignisses aus und dachte an den Drachen. Dagnaz'Ûr. Blutschuppe. Schliess einen Pakt mit mir. Einen Pakt von Blut.
Sie nahm an, dass es Erinnerungen waren, Erinnerungen an eine Zeit lange vor ihrer Geburt, Erinnerungen ihrer Vorfahren, der langen Linie der Raben. Sie hatte immer noch nicht wirklich begriffen, was Srok eigentlich war. Es war der Name mehrerer berühmter Dämonen. Es war der eigentliche Name ihres Clans. Aber es war auch... eine Funktion. Ein Auftrag. Aber warum war dieser Auftrag an eine Familie, eine Erblinie gebunden? Und was genau war es eigentlich? Zu töten, ja. Zu vernichten. Zu verändern. Aber zu welchem Zeck? Wofür? Und wer war sie eigentlich? War sie Srok? War sie der Rabe? Ja, sie war der Rabe. Aber der Rabe, das war für sie mehr als nur dieser Auftrag. Der Rabe war ihr Vater. Es war auch seine Rolle, die sie übernommen hatte. Und die hatte einen ganz anderen Geschmack.
Als ihre Wachzeit vorbei war, stand sie auf und weckte Shagan.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.04.2014 01:08

Irgendwann wachte er grummelnd auf, weil Ro an ihm rüttelte. Er setzte sich müde hin und kämpfte dagegen an, nicht wieder einzuschlafen. Als er immer wieder fast wegdämmerte, stand er leise auf, ging ein paar Meter weiter weg vom Feuer und zog seinen Säbel.
Er ging ein paar Kampfstellungen durch, focht mit einem imaginären Gegner und die Bewegung ließ ihn wacher werden.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.04.2014 01:19

Sie legte sich hin, zusammengerollt, aber sie konnte nicht einschlafen. Der Traum der Vornacht haftete immer noch in ihren Gedanken, wie Darez dasass und zu ihr sagte, sie würde den Säbel früh genug führen. Früher, als ihr lieb wäre. Sie erinnerte sich an seinen Tod immer noch so klar, als wäre es erst vor wenigen Wochen geschehen, auch wenn es nicht mehr so weh tat, wie damals. Vielleicht schlicht und einfach, weil frischerer Schmerz sich darüber gelegt hatte und den alten gedämpft.
Einige Male dämmerte sie halb weg, aber sie träumte wirre Dinge, von Feuer und Klingen, von Flammen, die sich durch Stein und Nacht frassen, von schwarzen Drachen, glühenden Augen, spritzendem Blut, dumpfen Herzschlägen, krächzenden Raben. Irgendwann drehte sie sich auf den Rücken und sah, wie Shagan mit dem Säbel tanzte. Sie wartete, bis er sich wieder hinsetzte, dann stand sie auf und setzte sich neben ihn.
"Was haben dir die Schwarzmagier angetan, dass du sie töten willst?", fragte sie nach einer Weile des Schweigens. "Also... es geht mich nicht wirklich was an, aber..."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.04.2014 02:18

"Nein, schon gut", sagte er. "Ich weiß nicht, wie viel ich schon erzählt hatte, aber vor fast drei Jahren griff meine Heimatstadt, die größte und schönste der Städte der Feuerdämonen in der Wüste, ein Heer aus vielen hundert menschlichen Soldaten an. Eigentlich ist es ein Wunder, dass ich die Menschen nicht hasse. Sie kamen des Nachts und überraschten uns. Obwohl wir ein kampferprobtes Volk sind und uns wehrten, wurden wir immer weiter zurückgedrängt. Jedoch konnten sie weder den Tempel erobern, noch einen Teil meines Volkes daran hindern, zu fliehen. Dennoch wurde die Stadt in dieser Nacht und am folgenden Tag zu weiten Teilen zerstört und ein Großteil der Bewohner getötet."
Er schwieg kurz, dann knurrte er. "Ihr Anführer war Táront. Eben jener Mann, dem wir schon in Murgird begegneten, den ich jedoch nicht zu töten vermochte. Er ist es, der die Order gab, mein Dorf zu vernichten, warum, weiß ich noch nicht genau. Hexathar hat es mir einmal erzählt. Táront arbeitete seit jeher mit den Schwarzmagiern zusammen, genau denen, die ich jetzt aufsuchen will. Ich will wissen, warum er meine Heimat schändete, wer alles dafür verantwortlich war und dann die Verantwortlichen töten. Alle. Sie nahmen mir alles. Meine Heimat, meine Familie, meine Freunde...und meine Verlobte."
Seine Stimme war kaum mehr als ein Flüstern.
"Ura war ihr Name...und ich nannte mich Úrakantôr, weil...nun ja, du kennst ja unsere Sprache. Aber sie ist tot. Und ich werde niemals vergessen, wer daran Schuld ist. Auch Táront.Und Hexathar, der unter seinem Befehl stand."
Seine Stimme bekam einen aggressiven Unterton.
"Bisher hatte ich Gründe, warum ich ihn nicht getötet habe, aber seine Zeit wird auch noch kommen. Nichtsdestotrotz ist derjenige, der hinter allem steckt, Táront und dafür werde ich ihn leiden lassen."

(Anmerkung: Nicht alle Informationen müssen richtig sein, das ist alles aus Shagans Sicht, nicht aus der des allwissenden Erzählers)

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.04.2014 02:26

"Ich habe gehört, Táront hätte im letzten Jahr das allermeiste von seiner Macht verloren", meinte Ro. "Wir haben ihn in Navrila angegriffen, also Ran, ich und ein paar Magier. Danach soll es abwärts gegangen sein für ihn. Haben die vom südlichen Zirkel gesagt."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de