RE: Das Gebirge im Osten (Name?)

in Dreitan - das Spiel 31.03.2014 23:07
von Randreyah | 11.751 Beiträge

(Ich weiss nich ob ich gleichzeitig bin...ich hoffe shon)

Growndrill blieb am Hang stehen und wandte sich um. Es war schwierig stets auf Naja zu warten, doch diese war nun mal sauer auf ihn und liess ihn darum immer wieder gern stehenbleiben und sich nach ihr umsehen.
Sie hatten kein Wort miteinander geredet, so sehr es der Drache auch versucht hatte und so hatte er ihr Schweigen als Strafe angenommen. Es quälte ihn, dass sie ihn zwar begleitete, jedoch gleichzeitig ignorierte. Er schnaubte ungeduldig und sie strafte ihn mit einem bösen Blick, sagte aber nichts weiter, sondern setzte sich hin. Sie würden bald wieder Zwergengebiet erreichen, dann ein schiff nehmen und übersetzen nach Ravi.
Growndrill hoffte inständig, dass sich Naja im Verlauf der folgenden Tage beruhigen würde, doch so, wie er sie kannte, könnte es durchaus sein, dass sie dies nicht tat. Seine jüngere Tochter war unberechenbar. So wie die See. Mürrisch und launisch und doch liebte er sie. Auch wenn er nie wusste, wie er es ihr zeigen konnte. Hatte er nie getan.
Er seufzte und setzte sich, blickte über die Ebene und als er sich gerade in seinen Gedanken verlor, marschierte Naja an ihm vorbei, ohne auf ihn zu achten und setzte den Weg fort. Growndrill erhob sich und folgte ihr wortlos.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.03.2014 23:20
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Ro schüttelte den Kopf und klopfte sich auf den Gürtel, um zu zeigen, dass sie alles hatte. "Auf gehts!"
Sie brachen sofort auf, ohne auf die Söldner zu warten, auch wenn sie noch ein Stückchen in die selbe Richtung mussten. In einem Dorf am See, das sie gegen Mittag erreichten, machten sie kurz Rast, um Proviant einzukaufen.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.03.2014 23:39
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

In dem Dorf lebten hauptsächlich Menschen, in einem kleinen Viertel jedoch auch Zwerge. Ihm fiel auf, dass er bis auf Murgird noch nie eine Zwergenstadt gesehen hatte. Eigentlich interessant, diese kleinen, aggressiven Persönchen.
Arsór.
Schade, dass er ihn nichtmehr gesehen hatte.
Sie waren gerade in einem Laden und kauften Proviant, als er Ro ins Ohr flüsterte. "Merkt hier denn keiner, dass der Alastar* ein Dämon ist, oder stört das hier niemanden?"

*Im Verlauf der Reise hat er ihn gefragt wie er heißt

And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.03.2014 23:45

Sie musterte ihn mit einer Augenbraue gehoben. "Du siehst auch nicht grad wenig dämonisch aus", murmelte sie zurück. "Aber die Zwerge sind relativ tolerant, wenn du nicht in ihre Wohnbereiche willst oder mitten in der Nacht aus dem Nichts vor dem Dorftor auftauchst."
Sie bezahlte ihren Teil des Proviants und stopfte ihn in ihren Seesack.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2014 21:22

"Achso", antwortete er nur, dann schielte er zu Ro. "Ähm...mir fällt da gerade was auf. Kannst du mir ein paar Münzen leihen? Ich hab mir auf dem Weg hierher alles, was ich brauchte eher...kostenlos besorgt" sagte er leise und sah sie an. Er nahm an, sie würde verstehen, was er damit meinte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2014 21:29

"Klar", meinte Ro und zahlte auch seinen Teil. Jetzt hatte sie auch kein Geld mehr.
Sie brachen praktisch sofort wieder auf und machten sich auf den Weg in die Berge.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2014 21:38

"Oh, danke", hatte er nur perplex antworten können.
In den Bergen wurde es ein wenig kälter und der Pfad, dem sie folgten, wurde mit jeder Meile ein wenig schlechter ausgebaut. Sie entfernten sich nach Osten, in einen weniger bevölkerten Teil des Gebirges. Die meisten Zwergensiedlungen befanden sich in der Nähe des Sees oder weiter im Osten oder Norden.
Pflanzen durchdrangen den Boden des Weges, ab und zu sah man Gestrüpp und Steine, die durch Geröllawinen den Weg nach unten gefunden hatten, lagen des Öfteren im Weg. Mit einem Wagen wäre man hier kaum noch durchgekommen.
"Ich weiß allerdings nicht ganz genau, wo die Magier sind", gab er zu. Ich kenne nur die Hochebene zwischen zwei großen Bergen, wo sich ihr Versteck befinden müsste. An irgendeinem Hang oder einer Steilwand liegt der Eingang glaube ich."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2014 21:42

"Der Eingang zur Hochebene oder zum Versteck?", fragte Ro nach.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2014 21:53
von Armelion | 4.811 Beiträge

Alastar war ein wenig voraus gezogen um den Weg zu erkunden. Die Schleuder hielt er geladen in der Hand. So hoch oben in den Bergen gab es hauptsächlich Schneehühner, doch bis jetzt hatte er keine entdecken können. Vorsichtig schlich er weiter, als plötzlich neben ihm etwas hochflatterte. Erschrocken sprang er zurück, doch es war nur ein junges Schneehuhn gewesen, dass er nicht entdeckt hatte. Aber wo eines war, da waren auch andere. Er liess die Schleuder kreisen und ging weiter. Richtig! Wenige Meter vor ihm, flatterte einer der Vögel auf. Im nächsten Moment zerschmetterte ein Stein dessen Schädel und es plumpste wieder zu Boden. Zufrieden band sich Alastar den Vogel an den Gürtel und ging weiter.
Gegen Abend kehrte er dann zu den anderen zurück. Jetzt hingen noch zwei weitere fertig ausgeweidete Vögel an seinem Gürtel. Mit einem triumphierenden Grinsen hob er sie hoch und deutete dann mit einem Wanderstab auf eine überhängende Klippe unter welcher sie ihr Lager aufschlagen könnten. "Übernachten wir dort?", schrieb er in den Boden.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2014 22:08

Ro nickte und sie richteten sich unter dem Abris ein, sammelten etwas spärliches Holz in der Hoffnung, dass es reichte, um das Huhn zu braten.
"Was weisst du genau über diese Schwarzmagier?", fragte Ro, während sie die Zähne in ein Stück Brot schlug. "Wie viele sind sie? Was können sie? Willst du sie alle umbringen, oder hast du ein Hauptziel?"

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de