RE: Das Gebirge im Osten (Name?)

in Dreitan - das Spiel 02.05.2014 15:50
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

gegen Ende Mai 308, auf den Pässen zwischen Kor und Rhamas
1000 Soldaten der Nachtzinne, 1000 Mann aus Korodraim, einige Truppen der Zwerge
<- kommen aus: Kor, S. 41

Die Armee der Feinde hatte länger, als sie erwartet hatten. Wie eine zähflüssige, träge Masse wand sie sich durch das Vorgebirge, blieb immer wieder hängen, wo Sümpfe und Felsen den Weg behinderten, verzettelte sich in den Wäldern und musste raffte sich mühsam wieder zusammen. Der Heereszug war unglaublich lang und grösser als jedes Heer, das in Dreitan jemals existiert hatte, wenn man den Berichten der Späher, die durch das Hügelland liefen und sie auskundschafteten, glauben schenken durfte. Aber wie gross eine Armee auch war - am verwundbarsten war sie im Marsch, dann, wenn die Soldaten lasten trugen, dann, wenn sie sich nicht zusammenballen konnte, sondern nur wenige Mann stark durch einen Engpass marschierte. Das gedachten sie zu nutzen.
Allerdings würde es bis dahin vermutlich noch eine weitere Woche dauern. Sie würden den Feind unbehelligt die Berge hinauf marschieren lassen, und dann, wenn sie erschöpft und höhenkrank auf den ersten Pässen ankamen, wo selbst jetzt, Anfang Sommer, noch Schnee lag, dann würden sie zuschlagen. Für sie spielte die Verzögerung keine Rolle, die Nachschublinien der Zwerge funktionierten vorzüglich.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.05.2014 17:14
von Armelion | 4.811 Beiträge

Alastar schloss das Auge wieder, in welchem das Artefakt eingesetzt worden war, und sprang vom Felsen runter. Das Schwert hielt er aber gezogen. Erst als er neben Ro stand drehte er sich zu dem Magier um und wartete darauf, dass er sich erklärte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.05.2014 23:54
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

Shagan sah den Schwarzmagier finster an. Er hielt sich mühsam zurück, ihm nicht seinen Säbel durchs Gesicht zu ziehen.
"Schön. Aber bevor wir reden, will ich eins wissen. Wo ist Táront und wem unterstehst du?"
Den Säbel hielt er gezogen, bereit jederzeit vorzuspringen. Schöne Scheiße, dass er keine seiner alten Spezialwaffen mehr besaß.
Nur billigste Feuermagie. Zur Sicherheit tauchte er in den magischen Fluss ein, wie er das Gefühl metaphorisch nannte.

Der Schwarzmagier blickte ihn an.
"Táront? Táront ist nicht hier. Ich unterstehe Sthach, dem Oberrat unseres Zirkels. Du hast sicherlich schon von ihm gehört. Und was Táront betrifft, es wird dich sicherlich freuen und zugleich betrüben, aber es ist tot. Schon seit Längerem. Wir haben ihn umgebracht, schon ein paar Monate her. Ihn und seine Leibwachen und die wenigen abtrünnigen Magier, die ihm zu der Zeit noch unterstanden. Sein Versteck ist geplündert worden."
Er schaute ruhig und bestimmt dem Feuermann in die Augen.

Shagan konnte es kaum glauben. "Wieso solltet ihr euren eigenen Anführer töten?", knurrte er. "Du lügst."
Dennoch kam er nicht umhin, das Charisma zu spüren, das der Mann ausstrahlte. Er wirkte bedächtig und ruhig und erinnerte ihn eher an einen der Ostzirkelmagier.
Ein geschickter Schauspieler, eine falsche Schlange, der Hyarak aus dem Buche Kalrions.

Er lachte kurz auf. "Oh nein, Táront war nicht unser Anführer. Zu der Zeit, als wir den großen Magierverbund hatten und noch mit Hexathar und Akyris an einem Strang zogen, ja, damals war er unser Verbündeter und so etwas wie unser Oberhaupt. Das ging vielen so. Aber wir haben sein falsches Spiel durchschaut und diese Gefahr beseitigt. Seit dem Bruch des großen Zirkels sind wir unabhängig. Sthach ist der Anführer des Rates bei uns und er selbst ist Lehrling eines Weisen Hüters alten Wissens. Aber nun würde ich auch gerne von euch erfahren, was sucht ihr hier? Ich nehme an, die Lawine habt ihr ausgelöst, um auf euch aufmerksam zu machen?"

Verwirrt und überrumpelt blinzelte er nur. "Ähm ja...wir...ich will Beweise für Táronts Tod sehen! Sonst betrachte ich euch weiterhin als seine Verbündeten. Und ich wünsche mit Sthach zu sprechen. Wir wollen in euer Versteck! Und keine falschen Spielchen! Ich komme direkt von Hexathar, eurem Rivalen, nehme ich an? Tötet mich und ihr verliert eure einzige Informationsquelle über seine Vorhaben. Ich bin nicht zwangsläufig euer Feind. Ich bin in erster Linie Táronts Feind. Alles weitere können wir klären, wenn ich überzeug bin."

Der arrogante Dämon regte ihn auf.
"Natürlich", antwortete er in sanft vibrierendem Ton. "Ich sollte euch ohnehin hineinbitten, ihr seid unsere Gäste solange. Wir werden dir alle Beweise liefern, die wir aufbringen können und Sthach wird für ein Gespräch zur Verfügung stehen."
Und wir haben noch mehr Informationsquellen, du Narr!
"Also. Was sagt ihr?"
Er machte eine einladende Geste, die ihnen andeuten sollte, dass sie ihm zum Eingang folgen konnten.

And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 03.05.2014 19:30

"Ich denke, dass ist eine Falle.", schrieb Alastar und hielt den anderen die Tafel so hin, dass der Magier nicht sehen konnte, was er geschrieben hatte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.05.2014 15:42

"Ziemlich sicher ja", murmelte Ro. Aber schliesslich war genau das der Plan gewesen, oder? Dass sie sich hineinbitten liessen von den Leuten.
"Einverstanden", meinte Ro. "Unter einer Bedingung: wir gehen zu Fuss. Keine komischen Ortswechselgeschichten, ich mag das nicht."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.05.2014 21:52

Tatwine beobachtete das Gelände aufmerksam. Die Armee würde keine Belagerungsgeräte aufstellen können. Das war gut. So wurden sie nicht auch noch durch Katapulte und Ballisten bedroht. Ihre Späher hatten sich einige Scharmützel mit denen des Feindes geliefert. Die 30 Elfen hatten ihnen jedoch einen gewissen Vorteil verschafft. Sie waren alle hervorragende Bogenschützen und hatten schon ein Dutzend Männer zur Strecke gebracht. Einen hatten sie sogar fangen können. Allerdings hatte der Mann nicht mehr lange gelebt. Der Pfeil, der ihn in den Oberschenkel getroffen hatte, hatte eine grosse Ader erwischt und vor dem gestrigen Abend war er verblutet. Er hatte ihnen aber einige wertvolle Informationen liefern können. So hatte er die Berichte der Zwerge bestätigt, wonach sich die Armee geteilt hatte. Ausserdem hatte er ihnen erzählt, dass die Vorräte der Armee langsam knapp wurden. Vielleicht würde der Hunger den Krieg für sie entscheiden.
Tatwine blickte zurück auf den Pass, den ihre Armee blockierte. Weniger als 50 Mann reichten aus um die Strasse zu blockieren und einen anderen Weg gab es nicht. Auf jeden Fall keinen, der leicht zu beschreiten war. Es war ein guter Ort um zu kämpfen.

Alastar nickte zustimmend. Er würde sich auf keinen Fall der Willkür eines Magiers ausliefern.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.05.2014 00:16

(Sind Tatwine und so bei den anderen allen dabei aus Korodraim/Nachtzinne? Kann ich dann da auch schreiben? )

Shagan blickte auf die Tafel und nickte dann, nach Ro's Satz.
So oder so wollten sie hinein. Und sollte sich herausstellen, dass keiner der Schwarzmagier etwas mit Búrac zu tun hatte, was er bezweifelte, konnte er immernoch mit ihnen zusammen Hexathar und die anderen töten.

"Eure Wünsche stellen kein Problem dar. Unser Quartier ist problemlos zu Fuß erreichbar, folgt mir", antwortete er einladend, drehte sich um und ging weiter den Berg hinauf.

Shagan sah die anderen an. "Also dann?", sagte er und folgte dem Schwarzmagier.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.05.2014 00:47

Sie folgten dem Magier ein gutes Stück den Hang hinauf. Ro hatte den Säbel wieder weggesteckt, behielt jedoch die Hand auf dem Griff und blieb wachsam. Schliesslich erreichten sie eine hohe Felswand, vor der der Magier anhielt. Vermutlich war hier der Eingang zu ihrem Versteck. Ro fiel auf, dass sie vergessen hatten, abzusprechen, was sie tun würden, wenn sie einmal drin waren. Sofort losschlagen? Sich zum Anführer bringen lassen und zuerst den umbringen? Sie beschloss, es Shagan zu überlassen, schliesslich war es seine Rache. Sobald er seine Waffen zog, würde sie es ebenfalls tun. Ausser natürlich, jemand griff sie vorher an.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.05.2014 02:53

Der Magier hielt an. Shagan beobachtete ihn argwöhnisch.
Der Kapuzenmann legte eine Hand an die Felswand und summte eine schöne, aber traurige Melodie, woraufhin eine Treppe sichtbar wurde, die, tief in den Fels hineingeschnitten, geradeaus hoch führte bis sie oben scheinbar auf das Plateau führte, das oberhalb der Felswand lag.
Der Schwarzmagier schritt sie ohne sich umzudrehen hinauf.
Shagan blickte kurz die anderen an mit skeptischem Blick, dann folgte auch er.
Interessante Tarnung.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.05.2014 00:20

Sie stiegen die Treppe hinauf, bis etwa in die Hälfte, um dort plötzlich abzubiegen, mitten hinein in den Berg. Ro schloss die Hand fester um den Säbelknauf und unterdrückte den Drang, sofort umzudrehen und zurück zu laufen. Sie hasste Tunnels. Und noch mehr, da sie wusste, wie verdammt viel Fels hier über ihnen sein würde. Die Vorstellung, davon erdrückt zu werden, drängte sich ihr unweigerlich auf und schob sie gefährlich in Richtung Panik. Sie biss sich auf die Lippen, riss sich zusammen und folgte den anderen in den Bauch des Berges.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de