RE: Das Gebirge im Osten (Name?)

in Dreitan - das Spiel 16.05.2014 01:50
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

Er sah Ro an, wusste nicht, wie er reagieren sollte. Einerseits hatte sie Recht. Die ganzen Schwarzmagier waren Dreck. Sthachs Zunge war bestimmt genauso verlogen wie Hexathars. Aber alles, was er gesagt hatte, war so wahr, so schmerzlich wahr.
Ob seine Form der Geschichte über Búrac stimmte, wusste Shagan nicht. Er würde weiterhin versuchen, die Wahrheit herauszufinden, bis alle Beteiligten tot waren. Und die Schwarzmagier waren auch beteiligt gewesen. Aber sie waren Hexathars größten Feinde, das stimmte schon. Sie jetzt zu töten, würde bedeuten, Hexathar in die Hände zu spielen. Es war verzwickt. Außerdem hatten sie Recht, dass sie ihm persönlich nichts oder weniger getan hatten, als Hexathar und seine Magier, oder Táront.
Warum hatte er sie eigentlich töten wollen? Achja...sie waren in Búrac gewesen. Damals und auch vor Kurzem.
Hatten mit Táront, der Schlange, zusammengearbeitet.
Da kam ihm eine Idee.
Er wandte sich zu Ro um. "Kann ich kurz einen Moment mit dir reden?", fragte er sie und blickte dann zu Sthach. "Und zwar so, dass es keiner, außer Alastar noch mitbekommen kann? Keine Sorge, wir machen nichts kaputt, es ist nur so, ich kann euch noch nicht ganz vertrauen."
"Hm. Natürlich", antwortete Sthach. "Soll ich aus dem Raum gehen?"

And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.05.2014 01:54
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Ro nickte knapp. Sthach ging aus dem Raum und die Türe fiel hinter ihm zu. "Was?", fragte Ro.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.05.2014 02:07

"Ich hoffe mal, hier kann keiner lauschen. Ich flüstere mal lieber. Also: Mir ist folgendes klar geworden. Sowohl dieser Zirkel, als auch der von Hexathar sind ziemlich stark. Aber sie sind verfeindet, man kann sie super gegeneinander arbeiten lassen, um es uns leichter zu machen, beide zu vernichten. Denn das habe zumindest ich vor. Danach ist Ruhe. Táront tot, Schwarzmagier tot, Hexathar tot. Wie es scheint, will Stach uns ja nach Kasz entsenden. Also, was wenn wir verlangen, dass ein paar von seinem Zirkel mitkommen um uns zu helfen? Wenn es ihm so wichtig ist, wird er zustimmen. Wenn nicht, haben wir ihn als Lügner entlarvt. Wenn die mit uns mitkommen und scheinbar können sie recht schnell reisen zum Teil, können wir sie umlegen, wenn wir weiter weg sind von hier. Dann haben wir sie geschwächt. In Kasz arbeiten wir gegen Hexathar, oder ich tue es. Aber wenn wir die Schwarzmagier noch leben lassen, können sie und die anderen sich gegenseitig dezimieren und wir haben es leichter beide zu töten. Oder ich nehme den Auftrag an, ghehe Richtung Kasz und wenn du Morddurst hast, kannst du danach die meisten hier plattmachen. Sie sehen in mir immernoch einen Verbündeten und helfen mir gegen Hexathar. Denn ich bezweifle, dass ihr erst hier aufräumen und dann mit mir wochenlang durch Dreitan reisen und noch ein Versteck plattmachen wollt, oder?* Wir können gerne zusammen entscheiden, was wir tun sollen, aber wenn sie alle sofort tot sind, geht auch ihr Wissen verloren. Ach, eine Frage hab ich noch: Was meinte Sthach mit dir und Drez? Ich dachte du wärst ein Mensch, warum solltest du dann mit Drez etwas am Hut haben?"

*da stellt sich mir noch eine Frage: Wie reagieren Tanue und Randreyah auf die Tatsache, dass die Magier beim Tiefland-Wald die Seelensplitter haben? Mir ist es egal, wer deren Versteck plattmacht, solange jemand, der dazu fähig wäre, es irgendwann möglichst bald tut
Zur Zeit sind ja einige mit denen auf Kriegsfuß, die Schwarzmagier im Tiefland-Wald, Sthach und co., Shagan...
Mir macht es nichts aus, wenn meine ganzen Magierkrimskramsorganisationen puttemacht werden, solange Hexathar und seine paar Idioten (sind glaub ich 4), Sthach plus 1/2 Verbündete, der Teil des Verstecks jetzt mit der unbekannten Person plus Stadt und das Nachtkloster überleben...Ostzirkel sowieso, der ist ja ziemlich neutral.
Dann hätten wir das Chaos mal auf ein übersichtliches Niveau gebracht xD

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.05.2014 03:30

Das geht dich eigentlich nichts an, dachte Ro, sagte jedoch: "Ich habe Verwandtschaft in Drez."
Sie verschränkte die Arme vor der Brust und fuhr fort: "An solchen Spielchen beteilige ich mich nicht. Ich töte und ich lasse leben, aber ich manipuliere keine Leute. Ausserdem habe ich mich einmal mit diesem Schwarzmagierpack eingelassen, und den Fehler mache ich kein zweites Mal. Ich bin dabei, wenn es darum geht, diese Schweine zu vernichten. Aber wenn du dich ihnen anschliesst, dann gehe ich nach Kor und schliesse mich dem Heer an."
Sie war sauer. Im Moment vor allem auf Shagan. Sie war hierher mitgekommen, weil er einen Kampf versprochen hatte, und jetzt sollten sie hier herumstehen und Däumchen drehen?! Sie hatte gedacht, er würde diese Typen hassen, aber stattdessen verbündete er sich mit ihnen!

(Tanue selbst, d.h. der Orden, wird überhaupt nicht reagieren, weil sie weder davon wissen, noch nach den Splittern suchen, und Ran wird sich frühestens Anfang Winter darum kümmern, d.h. in einem halben Jahr Dreitan-Zeit, weil sie schwanger ist)

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.05.2014 22:19
von Armelion | 4.811 Beiträge

(ich könnte mir vorstellen, dass Daedhelon einen Angriff starten könnte, aber ich muss mir noch was überlegen)

Alastar war ebenfalls ein wenig enttäuscht. Er hatte einen spannenden Kampf erwartet und nun schien alles in sich zusammenzufallen. "Ich hab nichts gegen dich Shagan, doch ich arbeite nicht gerne mit diesem Magier zusammen. Ich trau ihm nicht. Der wartet bestimmt nur drauf uns die Kehlen durchzuschneiden. Sobald wir für ihn interessant werden, landen wir auch in diesem Zeug." Er deutete auf die Türe und zog sich dann demonstrativ den Zeigefinger über die Kehle. Anschliessend zeigte er auf Taronts Leichnam.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.05.2014 01:04

"Hmm."
Er dachte kurz nach.
Wieso brauchte er eigentlich die Schwarzmagier am Leben?
Zum Einen Sthach, weil er vieles wusste...die anderen wussten aber sicherlich nicht viel mehr. Sie waren also uninteressant.
Und damit es noch starke Leute gab, die es mit Hexathar aufnehmen konnten.
Aber dafür weitere Arschlöcher am Leben lassen? War das nicht paradox?
Zumal er nicht wusste, ob er sie gegeneinander aufhetzen konnte.
Und die anderen Magier würden sie bestimmt auch noch töten können.
"Ihr habt schon Recht, es ist nur so...wenn wir jetzt hier alles ausradieren, nehmen wir Hexathar und den anderen nur einen weiteren Feind und sie sind dadurch gestärkt. Ihr wolltet ja hiernach euch als Söldner gegen die Armee im Osten anheuern lassen...aber ich bräuchte irgendwen, der mit mir zusammen danach die nächsten Magier kleinmacht. Beziehungsweise wollte ich nach Kasz gehen und dort verhindern, dass es geplündert wird, wenn das wirklich der nächste Angriffspunkt ist. Meine Heimat wurde zerstört und ich will nicht, dass die nächste Dämonenstadt das Gleiche erfährt. Denn egal ob Schatten, Dunkelschatten, Walddämonen oder Feuerdämonen, wenn es um sowas geht, sind wir noch immer ein Volk! An sich können wir hier auch loslegen, aber ich weiß nicht, was danach ist. Allerdings, früher oder später müssen die Schwarzmagier hier ohnehin sterben...was meint ihr? Mehrere Meinungen zu hören bringt einem oft weiter als selbst hin- und her zu überlegen."
Tatsächlich hatte er gerade ein Problem. Er musste sich schnell entscheiden und das in einer wichtigen Sache. Außerdem war er unschlüssig.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.05.2014 18:28

"Grosses Diskutieren hat noch nie geholfen", sagte Ro mit einem schmalen Lächeln. "Eine Klinge ist viel effizienter. Ich hab dir gesagt, wofür ich bin. Wir machen hier sauber, und wenn du weisst, wo das nächste Nest von Arschlöchern ist, machen wir dort weiter. Ich muss nicht in den Osten. Aber ich will kämpfen. Ich will meine Klinge in Blut tauchen und Leuten die Kehle aufschlitzen. Und wer mir dazu die Möglichkeit gibt, dem folge ich."
Ihre Augen blitzten gefährlich auf bei den letzten Worten.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.05.2014 22:20

"Auch wenn das nächste Nest zwei Monate Fußmarsch entfernt ist?", fragte er nochmal nach.
Das wäre was. Und mit Pferden und Schiffsreise würden sie nur ein paar Wochen brauchen schätzte er.
Und dann wären da nur noch restliche Magiertruppen von und mit Hexathar, die scheinbar Kasz und Drez plündern wollten.
Und dann? Er überlegte kurz. Dann wären sie alle tot. Alle Probleme gelöst.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.05.2014 22:29

"Und wenn du weisst, wo wir hin müssen", sagte Ro.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.05.2014 23:31

"Das weiß ich nur zu gut...also, wie gehen wir vor? Gleich wird Sthach wieder reinkommen, glaubt ihr, wir können ihn überraschen und sofort umnieten? Und dann? Einfach amoklaufen, kriegen wir das hin?"
Er schaute die beiden aufmerksam an.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de