RE: Das Gebirge im Osten (Name?)
in Dreitan - das Spiel 10.10.2013 02:41von Randreyah •

"Nein. Du glaubst es zu wissen", meinte er. "Du kannst es nicht beweisen weder ob es der Tod ist, oder nicht. Also hängt deine Wahrheit davon ab was du glaubst. Oder glauben willst. Und das ist weder schlecht noch gut. Aber es hat keine Macht über dich, solange du ihm nicht diese Macht gibst."
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 10.10.2013 12:38von Ro Raven •

Ro sah Growndrill an. "Ich weiss nicht, wie das bei Drachen ist, aber die anderen Völker sind dem Tod ausgeliefert, ob wir es nun wollen oder nicht. Wir können vielleicht entscheiden früher zu sterben, aber wir können es nicht hinausschieben, weder für uns selbst, noch für andere. Das ist die Macht des Todes."
Sie stand auf.
"Ich befolge keine Befehle, wenn du das meinst. Es spielt auch keine Rolle, ob ich den Tod kenne, oder nicht, wir sehen ihn alle in der Welt um uns herum. Ich habe eines begriffen: Wer stirbt und wer nicht, richtet sich nicht nach dem Willen der Lebenden, und schon gar nicht nach Massstäben wie Gerechtigkeit. Entweder verfolgt der Tod einen Plan, den ich nicht verstehe, oder es ist einfach nur Zufall. Aber auf jeden Fall nimmt er keine Rücksicht auf uns. Meine Frage war... warum. Obwohl er wissen muss, was er uns damit antut."
Ihre Stimme war bei den letzten Worten leise geworden.
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 10.10.2013 16:59von Randreyah •

"Vielleicht aus dem gleichen Grund aus dem wir hier sind, vielleicht aus einem anderen", meinte er. "Aber es spielt keine Rolle. Ich glaube man soll die Zeit geniessen, die man bekommen hat." Er hatte beinahe lachen müssen, als sie die Drachen erwähnt hatte. Natürlich lebten Drachen lange, aber sie mussten auch irgendwann sterben. Sie konnten ihr Leben auch nur verkürzen. Es gab immer wider Wesen die es schafften den Tod zu überlisten, dennoch waren es stets Unglückliche, die am Schluss ihre Tat bereuten.
Growndrill stand ebenfalls auf und streckte seine müden Glieder. "Ich hätte beinahe meine Zeit in einem stickigen Höhlensystem verbracht", meinte er dann. "Darum bin ich geflohen und sehe jetzt so aus. Man hat die Wahl wie man seine Zeit verbringt. Sich zu fragen wieso wäre eine Verschwendung, denn die Antwort wird man nie erfahren."

in Dreitan - das Spiel 10.10.2013 17:04von Armelion •

Alastar hatte den Grossteil des Gespräches mitbekommen und setzte sich auf. Es gab einige Punkte in der er Ro recht gab. Der Tod war nicht fair. Er war einfach da und nahm jeden egal ob jung oder alt, wenn er sich entschied das seine Zeit abgelaufen war. Er gähnte sich und stand auf. Allerdings kümmerte ihn der Tod nicht so sehr. Er würde kommen, sobald Alastars Zeit vorüber war. Es brachte nichts sich darüber zu sorgen, wann das wohl sein würde. Lieber sollte man bis zum Tod hin das Leben geniessen. Ein guter Kampf und genug zu essen und zu trinken. Das würde ihn zumindest für eine Weile glücklich machen. Er war nicht so einfach gestrickt, dass dies sein ganzer Lebensinhalt sein würde. Er suchte noch etwas anderes, doch zur Zeit wusste er nicht was es war. Alastar griff nach seiner Tafel und schrieb, "Denkt ihr dass wir heute ein Menschendorf erreichen werden? Falls ja, wohin wollt ihr dann gehen?" Er hielt sie Ro hin.

in Dreitan - das Spiel 10.10.2013 17:11von Ro Raven •

Ro zögerte einen Moment mit der Antwort. Es waren Growndrills Worte, die sie zögern liessen. Man hat die Wahl wie man seine Zeit verbringt. Sie musste nicht gegen Nagareth in den Kopf ziehen, nur weil ihre Vorfahren das so wollten. Es war ihre eigene Entscheidung...
Und doch wieder nicht. Denn sie wusste: wenn sie nicht Nagareth tötete, dann würde er sie töten.
"Wir gehen weit nach Süden", antwortete sie. "Um gegen einen mächtigen Magier zu kämpfen."

in Dreitan - das Spiel 10.10.2013 17:15von Randreyah •

"Aber zuerst müssen wir das Dorf finden, Vorräte und vielleicht Pferde besorgen", meinte Growndrill. Er wollte so schnell es ging Nagareth finden und jagen. Er konnte nicht länger warten. Dann kam ihm etwas in den Sinn. In Navrila könnten sie vielleicht etwas über die Inshandra erfahren...

in Dreitan - das Spiel 11.10.2013 00:52von Ro Raven •

Ro nickte. "Kenn ich. Auch wenn ich mich im Moment nicht unbedingt darüber beklagen kann", fügte sie mit einem Grinsen hinzu. Immerhin hatten sie und Growndrill ein halbes Zwergendorf umgelegt. Zu zweit.
Sie hob den Stab auf und stützte sich darauf, während die anderen ihre Sachen zusammenpackten. Dann brachen sie auf und gingen weiter dem See entlang in Richtung Süden.

in Dreitan - das Spiel 12.10.2013 21:38von Arsór •

Rhamas, Ende Februar
"Genug!", brüllte jemand. Ethork sah sich milde überrascht um, bis er bemerkte, dass der alte Fürst aufgesprungen war. "Genug!", keifte er erneut. "Wie könnt ihr es wagen, so zu sprechen, zu meinem Sohn, und mir auf meinem eigenen Land zu drohen?" Der Fürst stand vor seinem Thron, bebend und zitternd vor Zorn, dann verließen ihn wieder die Kräfte und er sackte zu Boden. Die beiden Leibwächter, bislang reglos, sprangen nach vorne, ergriffen den Fürsten und zerrten ihn zurück auf den Thron, wo er zitternd und sabbernd mit geschlossenen Augen sitzen blieb. Aber aus den Augenwinkeln sah Ethork, wie zwei Dutzend Soldaten aus verborgenen Türen in der Wand schritten und sich entlang derselben aufstellten.
Bâs schien seinen Mut zurückgewonnen zu haben. Mit fester Stimme sagte er: "Ich habe euch die Hand der Freundschaft und der Treue angeboten, aber ihr habt sie zurückgewiesen. Und unsere Freundschaft weist man besser nicht zurück."
Er wandte sich zu seinen Soldaten. "Tötet sie."

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |