RE: Das Gebirge im Osten (Name?)

in Dreitan - das Spiel 12.10.2013 21:47
von Arsór | 287 Beiträge

Eisturm, Mitte Februar
(Edit: 18. Februar)
Etwa auf der Hälfte der Strecke bis zum nächsten Grad stand eine dichte Menge von Zwergen in geordneter Formation, während weitere kleine Gruppen sich ihnen anschlossen. Ebenfalls waren dort hohe, hölzerne Türme errichtet worden, die zum Eisturm hin offen waren und die gerade von Zwergen bestiegen wurden.
Niól wandte sich von dem Geschehen ab und rannte schlitternd und stolpernd den Hügel wieder hinunter, diesmal in Richtung der Senke. Er war fast zu spät am Eisturm angelangt, lange würde es nicht mehr dauern.
Bald schon versperrte ihm die Mauer die Sicht ins Tal. Er kannte zwei Wegen hinunter, der eine führte durch einen schmalen Durchgang in der Mauer einen Pfad an der Flanke des Hügels hinab, aber der war im Winter gefährlich, da man im festgetrampelten Schnee leicht den Halt verlieren und zwanzig Meter in die Tiefe stürzen konnte. Er wählte stattdessen eine der vier Wendeltreppen, die von hier oben in der Festung bis unten an den Fuß des Berges führten. Bei einem Angriff konnten sie leicht durch eine Mechanik versperrt werden.
Niól spurtete zu einem Steinbogen, der dem auf der anderen Seite glich, rannte den hier erleuchteten Gang entlang bis zur Wendeltreppe und eilte treppab. Er begegnete niemandem und hörte auch nichts, bis auf seine eigenen Schritte. Nach einer Ewigkeit erreichte er das Ende der Wendeltreppe, hechtete einen weiteren Gang entlang und trat hinaus ins Tal.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.10.2013 23:49
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Es wurde Nachmittag, bis sie ein Dorf erreichten. Mit der vernähten Wunde liess es sich leichter gehen, als am Tag davor, und so war Ro noch ziemlich gut auf den Beinen. Das Dorf war klein, vielleicht ein Dutzend Fischerhäuser unten am Wasser, die halb auf Stelzen standen, damit man die Boote darunter ziehen konnte, ein kleines Wirtshaus etwas weiter oben, ein Stall und ein Schrein für Nauma. Die Fischer kehrten eben zurück und nahmen ihren Fang auf den Steinen am See aus, umkreist von krächzenden Möwen, die sich auf die weggeworfenen Innereien stürzten.
Als die Fremden auf das Dorf zukamen, hoben einige der Fischer den Kopf, aber niemand machte sich die Mühe von den Felsen heraufzuklettern und auf sie zuzukommen. Der Weg hier unten am Wasser entlang war die gebräuchlichste Reiseroute, wenn man nicht das Schiff nahm, und so kamen hier oft Reisende vorbei. Und auch wenn diese hier ungewöhnlicher Aussahen als die meisten - immerhin hatte einer silbernes Haar und ein anderer fast schwarze Haut - wenn sie etwas wollten, würden sie schon fragen.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.10.2013 23:57
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Growndrill lächelte breit, als er das Dorf erblickte. Der alte Schrein Naumas erinnerte ihn an früher, an viel früher, und er fühlte sich wieder jünger. Wenn er Zeit hatte würde er den Schrein besuchen.
Vielleicht würde er hier auch Maenavyn wiederfinden. Vielleicht auch nicht. Irgendwie vermisste er die nervige, kleine Hexe, aber andererseits auch nicht. Maenavyn war nützlich, das stand zu mindest fest. Und wenn sie wieder in Schwierigkeiten gerieten, könnte sie ihnen aus der Patsche helfen. "Sollen wir uns aufteilen und in einer halben Stunde wieder treffen?", schlug er vor. "Jemand kann Pferde besorgen, jemand Vorräte und jemand eine Bleibe oder Waffen oder was auch immer." Langsam gewöhnte er sich an das viele Reden.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.10.2013 10:17
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Ich such uns ein paar Pferde.", schrieb Alastar, zeigte seinen Gefährten den Text und ging dann seines Weges. Es gab keine besonders grosse Auswahl. Die wenigen Tiere, die zum Verkauf standen, hatten teilweise entzündete Gelenke, waren alt oder waren sonstwie nicht ganz gesund. Für sich und Ro erstand er je zwei kleine braune Stuten. Es waren Zwillinge was an und für sich schon selten war. Das beide überlebten, war aber noch seltener. Vielleicht hatte der Stallmeister eines der Tiere mit verdünnter Kuhmilch aufgezogen. Auf jeden Fall war es sehr anhänglich und beschnupperte seine Taschen nach versteckten Äpfeln. Der Dunkelschatten grinste und fuhr dem jungen Tier mit einer Hand über die Stirn. Sie waren erst dreijährig und ihr Training war nicht ganz abgeschlossen, deshalb bekam er sie billiger.
Für Machek erstand er einen Wallach mit einem schwachen Senkrücken. Er führte das Pferd und sass einmal auf und ritt in einem kurzen Trab an um zu sehen ob das Tier beim Tragen eines Reiters starke Schmerzen litt. Es trug ihn folgsam vorwärts und bockte nicht im mindesten. Mit regelmässigem Training sollten sie das während der Reise wieder hinbekommen. Für Growndrill fand er kein gutes Tier. Der Mann war gross und dementsprechend sollte auch sein Reittier eine gewisse Grösse aufweisen. Das einzige Tier, das für ihn in Frage kam, war eine biestige Kreatur, die prompt nach seiner Hand schnappte, als er versuchte die Zähne des Tieres zu beachten. Er sah allerdings das eingerissene Maul und verzog das Gesicht. Das Pferd hatte mal einem Schinder gehört. Er verhandelte und konnte schliesslich sämtliche Tiere zu einem relativ tiefen Preis erstehen. Er legte ihnen allen das Halfter an, wobei er bei Growndrills Tier fast zwei seiner Finger einbüsste, als er ihm die Trense zwischen die Lippen schob. Zum Glück war er nicht so gross wie Growndrill oder Machek. Die dreijährige Stute würde genau richtig für ihn sein. Er band die Tiere ausserhalb des Wirtshauses an und setzte sich auf eine hölzerne Bank neben der Türe.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.10.2013 12:16

"Ich seh mir mal das Wirtshaus an", meinte Ro und stiefelte davon.
Machek verdrehte die Augen. Er konnte sich vorstellen, was für Ro bedeutete, ein Wirtshaus "anzusehen". "Ich kümmere mich um die Vorräte", bot er Growndrill an. "Auch wenn ich fürchte, hier werden wir nicht viel mehr anderes als Fisch finden."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.10.2013 12:57

"Dann gehe ich dem Schmied einen Besuch abstatten", meinte er. Gesagt getan. Er gab dem alten Mann, wessen Söhne und Enkel ebenfalls in der Schmiede arbeiteten, sein Schwert und einige Messer, er sollte sich um die Waffen kümmern. Dann suchte er jemanden auf, der ihm einen Bogen verkaufen könnte. Fand einen Jäger, welcher angeblich ein guter Bogenmacher war und unterhielt sich mit ihm eine Weile, bis er schlussendlich einen Langbogen mit Köcher und Pfeilen für wenig Geld kaufte. Dann ging er zum Schrein und betrachtete die Figur darin. Eine Hölzerne Nauma stand erhobenen Hauptes da, den einen Fuss gehoben, den anderen auf der Erde, aus ihren Spuren wuchsen Wälder und um ihren Fuss wand sich ein Drache, bis hinauf in ihre Hand. Da lag sein Haupt, welches sie zu sich gedreht hatte und der Drache blickte ihr in die Augen. Growndrill konnte nicht umhin als zu lächeln. Die Geschichte hatte er sich immer und immer wieder angehört, Nauma und dem Drachen. Es lag etwas vertrautes in ihr. Etwas, das ihm Ruhe gab und so blieb er eine Weile sitzen, bevor er sich erhob und zu den anderen ging.

(ich mag übrigens growndrills pferd x) )

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.10.2013 13:04
von Armelion | 4.811 Beiträge

Als ihm schliesslich langweilig wurde, betrat Alastar das Wirtshaus. Fast sofort entdeckte er Ro am Tresen und gesellte sich zu ihr. Mit einigen deutlichen Handzeichen signalisierte er dem Wirt, dass er was zu trinken wollte. Kurze Zeit später hielt er einen vollen Bierkrug in der Hand und setzte sich auf einen Hocker, während sein Blick durch die Bar schweifte. Ein paar Jäger sassen bei einem Tisch und würfelten. Einige von ihnen beäugten ihn misstrauisch, doch die meisten anderen Gäste waren in Gespräche vertieft. "Bleiben wir für eine Nacht hier?", schrieb er und schob Ro die Tafel zu.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.10.2013 13:27

(Oh, die Naumastatue gefällt mir)

Ro betrachtete die Schreibtafel mit zusammengekniffenen Augen. Sie war zwar in den vergangenen Monaten in Drez geübter und schneller geworden im Lesen, aber noch schneller war sie beim Trinken und nach dem dritten Humpen bier gestaltete sich das Lesen plötzlich wieder als markant schwieriger.
Als sie es schliesslich entziffert hatte, zuckte sie mit den Schultern. "Von mir aus ja. Ist gar nicht so teuer hier."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.10.2013 13:36

(hehe mir auch...das freut mich..vielleicht mach ich mal eine aus stein..oder ton )

Er fand sie zuerst nicht, doch sah vier angebundene Pferde vor einem Wirtshaus und nahm an, dass sie sich wohl schon drinnen gemütlich hatten. Ohne weiter nachzudenken trat er ein und erblickte tatsächlich den Dunkelschatten und Ro. Er bestellte sich Bier und setzte sich zu ihnen. "Gefällt euch das Dorf?", fragte der Drache nur um etwas gefragt zu haben.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.10.2013 13:40

"Also das Wirtshaus ist in Ordnung", bekundete Ro.
Machek kam herein mit zwei Beuteln voller Lebensmitteln - in erster Linie Fisch. "Kann ich das Zeug irgendwo abstellen, oder soll ich es gleich auf die Pferde binden?"
"Stell es hier hin", meinte Ro. "Ich glaube wir bleiben heute hier."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de