RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 15.12.2013 17:19
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Sie werden uns kaum offen angreifen", sagte Vakra an Lesir gewandt.
Veray nickte. "Solche Idioten sind sie nicht."
"Na ich weiss nicht", meinte Lesir. "Nahetsar schien mir nicht der hellste, da im Roten Drachen. Und der Onkel, der ihn begleitet hat, auch nicht. Sie hatten keine Chance."
"Warum erklären sie uns überhaupt den Krieg?", mischte sich Driss in das Gespräch ein. "Und warum jetzt? Nach der Niederlage, die ihr ihr in der Schenke beschert habt, müssten sie es echt besser wissen."
"Sie haben gewartet, bis Ro weg ist", sagte Veray leise.
Vakra nickte. "Richtig."
"Wieso?", fragte Lesir. "Was macht das für einen Unterschied?"
Veray sah Lesir resigniert an. Meinst du die Frage jetzt echt ernst? "Hättest du ohne Ro in der Schenke eine Chance gehabt?"
"Sie ohne mich auch nicht", meinte Lesir eingeschnappt.
"So oder so, was hat diese Erklärung zu bedeuten?", fragte Driss. "Wie sollen wir darauf reagieren?"
"Vorerst nichts", antwortete Vakra. "Wie gesagt, sie werden uns nicht offen angreifen, denn wir haben den wesentlich besseren Stand als sie. Aber wir sollten uns auf jeden Fall unserer Verbündeter vergewissern."
Sein Blick kreiste durch die Runde und blieb an Ran hängen.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.12.2013 17:43
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Sie sah ihn an wie ein Reh den Wolf. "Die Verdezia haben mit den Sardak ein Nichtangriffsabkommen", sagte sie dann im neutralen Tonfall. "Aber wenn sie uns, also meinen Clan oder mich, in irgendeiner Weise bedrohen oder angreifen, wird das Abkommen für nichtig erklärt und die Verdezia werden euch vollends unterstützen - mit der Bedingung, dass Desoma und seiner Frau und Kindern kein Leid zugefügt wird, solange sie sich aus dem Krieg raus halten." Sie deutete mit ihrer Wortbetonung an, dass sie von Vakra erwartete, die Sardak so zu provozieren, dass sie sich gegen die Verdezia wandten, falls er wirklich ihre Hilfe wollte.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.12.2013 23:30

Veray wurde bleich, als er Ran's Worte mit Vakras Denkweise kombinierte und begriff, auf was das hinauslief. Er sprang auf. "Nein! Das lasse ich nicht zu!"
"Setz dich!", zischte Vakra.
"Nein!", rief Veray aufgebracht. "Das kannst du nicht tun!"
"Beruhige dich!", sagte Vakra. "Vorerst tut hier gar niemand irgendetwas."
"Aber du hast es vor!", sagte Veray und zeigte mit zitterndem Finger auf ihn. "Lüg mich nicht an!"
"Nichts steht jetzt schon fest", sagte Vakra beschwichtigend. "Wir können auch auf andere Verbündete zurückgreifen. Bitte, setz dich. Wir werden uns später in aller Ruhe darüber unterhalten."
Langsam setzte sich Veray wieder und ergriff dabei Ran's Hand.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.12.2013 23:34

Ran sah Veray an und tätschelte beruhigend seine Hand. "Was hat Vakra vor? ", fragte sie ihn.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.12.2013 23:43

"Ich sags dir nachher", antwortete Veray und versuchte sich zu beruhigen.
Achrat musterte ihn.
Schliesslich hob Vakra die Tafel auf und sagte Veray, dass er ihn in einer halben Stunde sprechen wollte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.12.2013 23:46

Beinahe sofort verflüchtigte sich die Familie und auch Vakra ging. Ran sah Veray auffordernd an. "Also?", fragte sie. "Oder soll ich ihn selbst fragen? ", fügte sie hinzu. Verays Reaktion vorhin beunruhigte sie.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.12.2013 23:53

"Er wird Sardak provozieren", sagte Veray leise an Ran's Ohr, denn es waren noch immer einige Leute im Raum. "Und dann wird er eine Situation konstruieren, die Sardak kaum eine andere Möglichkeit lässt, als mich anzugreifen und dich mit mir. Er wird dabei keine Rücksicht auf dein Leben nehmen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.12.2013 00:01

"Und darum hast du SO reagiert?", fragte sie leicht überrascht zurück. "Das ist doch keine schlechte Idee. Ich hätte es wahrscheinlich auch so gemacht", meinte sie Achselzuckend.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.12.2013 00:04

"Weil ich nicht will, dass du in Gefahr gerätst deswegen", sagte Veray und sah sie eindringlich an. "Und ich will nicht, dass du ein Spielstein in Vakras Plänen bist."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.12.2013 00:11

Lächelnd strich sie ihm eine Strähne hinters Ohr und sagte nicht, dass sie mit dem Gedanken gespielt hatte Vakra etwas ähnliches vorzuschlagen, wenn er nicht selber auf die Idee gekommen wäre. "Wenn du dir Sorgen machst, schlag Vakra vor, mich meinen Clan herrufen zu lassen. Sardak muss nicht mich angreifen. Es wäre effektiver, wenn sie sich auf Karim stürzen. Dann werde ich euch an die zwei Dutzend der besten Männer und Frauen meines Clans zur Unterstützung zur Verfügung stellen."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de