RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 27.12.2013 00:51
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Ich weiss", sagte Veray. "Ich... nur..."
Er wollte jetzt nicht in die Schwarze Festung. Ihm wuchs das alles gerade über den Kopf. Vielleicht würde er morgen wieder klar darüber nachdenken können, aber nicht jetzt.
"Ich werde mich beim Seewirt einquartieren", sagte er. "Komm dahin wenn... wenn du etwas Nähe brauchst heute Nacht."
Damit drückte er ihr einen Kuss auf die Lippen, drehte sich um und ging.

(Der Seewirt ist auch eine Schenke)

Lesir klopfte nicht an. Er stiess die Türe so heftig auf, dass sie gegen die Wand krachte und stürmte in Vakras Büro. "Wir müssen das Bündnis mit Verdezia sofort auflösen."
"Bist du jetzt vollständig übergeschnappt?", fragte Vakra kalt, mit einer Kälte, die sehr deutlich machte, dass er zutiefst verärgert war über das Verhalten seines Sohnes.
"Deshalb", sagte Lesir und warf den Säbel vor Vakra auf den Tisch. Ein Netz von Rissen zog sich über die gesamte Klinge. Zwei, drei wuchtige Schläge, und sie würde zersplittern wie Eis.
Vakra musterte die Waffe mit einem schnellen Blick. "Was ist passiert?"
Lesir berichtete knapp. Wie alles als Spass angefangen hatte. Wie Drowen ihn beleidigte und er ihn daraufhin herausforderte. Vom Kampf. "Ich verlange, dass dieser Mann aus dem Clan verstossen wird", endete er wutschnaubend. "Oder wir lösen das Bündnis."
Vakra schnellte auf und hatte ihn am Kragen gepackt, bevor er reagieren konnte. "Hör mir mal gut zu, Bürschchen. Ich bin es, der hier solche Entscheidungen trifft, du hast nichts zu melden, haben wir uns verstanden?!"
Lesir riss sich los. "Schön. Wenn du ihnen die Stiefel lecken willst, bitte, tu es! Dann gehe ich!"
"Wohin willst du gehen?", fragte Vakra mit einer Spur von Spott um den Mundwinkel.
"In die Berge", sagte Lesir zitternd vor Zorn. "Ich werde Vrenasz."
Damit schlug er die Türe hinter sich zu und Vakra hörte nur noch seine Schritte, die sich entfernten. Der zersprungene Säbel blieb auf dem Tisch liegen. Vakra starrte ihn einige Augenblicke lang an, dann packte er ihn am Griff und schleuderte ihn gegen die Wand, wo er in tausend Stücke zersprang.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.12.2013 01:08
von Randreyah | 11.751 Beiträge

(wäre ich nieeeee darauf gekommen ^^ )

Sie sah ihm eine Weile lang nach, dann ging sie zum Roten Drachen, trat ein und als sie dies tat verstummte alles. Die Musik, das Gelächter und die Gespräche. "Was ist los? Freut ihr euch nicht mich zu sehen?", fragte sie ihren Clan, doch niemand antwortete ihr. Anscheinend hatte sie einen strengeren Tonfall angeschlagen, als geplant.
Langsam ging sie hinüber zum Wirt und bestellte Wein. Eigentlich sollte sie nicht trinken, doch das war ihr momentan vollkommen egal. "Wenn ihr nicht feiern wollt, dann geht schlafen. Morgen ist ein wichtiger Tag", sie leerte das Glas aus und rammte beinahe den Kelch auf den Tresen, bevor sie wieder hinaus ging und im Türrahmen stehen blieb. "Übrigens... Ich will, dass ihr die Bündnisse einhaltet. Wenn ihr unsere Verbündeten verratet, verratet ihr mich, wenn ihr sie provoziert, provoziert ihr mich. Und ich dudle keine Provokation. Verrat schon gar nicht. Wenn es euch nicht passt, dass ich Lord bin, dann sagt es jetzt oder schweigt", sagte sie in der Sprache der Elfen und ihr Blick wanderte aufmerksam und kühl durch den Raum. "Nun denn. Einen schönen Abend wünsche ich."
Zitternd vor Wut und Übelkeit ging sie schnellen Schrittes in Richtung See, sie wusste, dass Karim, Zorai und noch ein paar andere Familienvertreter sich um alles kümmern würden.
Einige Minuten später betrat sie den Seewirt sie erkundigte sich nach Veray, stattete aber noch den Toiletten einen Besuch ab, bevor sie hinauf zu seinem Zimmer ging, an dessen Tür sie leise anklopfte. Noch immer war sie bleich und noch immer war ihr übel, doch die Wut war verraucht und der nahen Verzweiflung gewichen. Sie beschloss, wieder zu gehen, wenn er ihr klopfen überhörte und somit nicht aufmachte.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.12.2013 01:16

Veray lag mit einer Schnapsflasche im Bett, als es klopfte. Die Flasche war bereits halb leer, der Rest war irgendwie in seinen Magen gewandert, ohne dass er sich so recht erklären konnte, wie. Er hievte sich aus dem Bett und stolperte durch den schwankenden Raum zur Tür und riss sie auf. Ran stand davor. Ohne ein Wort schloss er sie in die Arme und wankte dabei zwei Schritte rückwärts, die Flasche immer noch in der Hand.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.12.2013 01:23

Von Veray mitgerissen stolperte sie ins Zimmer. Der Alkohol, den er getrunken hatte, war nicht zu überriechen. Geschickt fischte sie ihm die Flasche aus den Fingern, wobei sie beinahe ihren Arm verrenkte und lenkte ihn zurück aufs Bett. Durch den Schwung, den sie beide hatten, plumpste er auf die Laken und Ran fiel beinahe auf ihn. Sie legte die Flasche auf den Boden und strich ihm das Haar aus dem Gesicht. "Du solltest nicht trinken", flüsterte sie und drückte ihm einen Kuss auf die Lippen. "Bitte, trink nicht mehr."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.12.2013 01:26

"Sorry", sagte er. "T...tut mir leid."
Dann nach einem Augenblick der Stille. "Ich glaube wir sollden die Türe zumachn."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.12.2013 01:33

"Ja, das sollten wir", sagte sie und löste sich aus seinen Armen. Sie nahm die Flasche mit, stellte sie in den Gang und schloss die Tür, bevor sie sich neben Veray setzte. Sie sah ihn an und nahm ihn in die Arme, was eher dazu führte, dass er sie in den seinen hielt, so klein wie sie war. "Es tut mir Leid. Es... sollte nicht so enden. Ich hatte nicht gewusst dass...ich hatte nicht vorgehabt", sie unterdrückte ein Schluchzen und vergrub das Gesicht an seinem Hals.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.12.2013 01:37

"Es is nicht deine Schuld", sagte er und hielt sie fest, sanft hin und her wiegend.
Zart küsste er die Spitze ihrer Ohrmuschel. "Du bist wunderschön."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.12.2013 01:46

Sie lachte trocken auf. "Weil ich wunderschön bin, ist es nicht meine Schuld?", fragte sie und stiess sich von ihm, die Hände an seinen Schultern lassend, damit sie ihm in die Augen sehen konnte. "Veray ich liebe dich und ich weiss, dass du mich mindestens genauso sehr liebst... Aber wieso sagst du das? Denkst du, mir geht es besser, wenn du mich tröstest, wenn du mir zustimmst, auch wenn du mich am liebsten zum Teufel jagen würdest? Denkst du, dass es alles ungeschehen macht? Ich mache auch Fehler! Ich verletze dich! Das sehe ich... wieso sagst, du dann, dass es nicht mein Fehler ist, nicht meine Schuld?" Die Tränen standen ihr immer noch in den Augen und sie fürchtete bald verrückt zu werden.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.12.2013 01:51

"Nein... ich meine... ich..."
Er war völlig verwirrt. Stirnrunzelnd versuchte er zu verstehen was sie sagte und einen geraden Satz als Antwort zustande bringen, aber es gelang ihm einfach nicht.
"Ich hab doch nur... was ich denke... sorry, ich..."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.12.2013 01:55

"Verdammt", fluchte sie und stand auf, trat ans Fenster und schlug mit beiden Händen auf die Fensterbank hinab. Dann lehnte sie die Stirn gegen die kühle Scheibe und atmete ein paar Mal durch. "Du musst dich nicht entschuldigen", schniefte sie. "Ich bin es, ich bin diejenige, die sich entschuldigen soll. Du hast alles richtig gemacht... Verzeih mir Veray", den letzten Satz sagte sie so leise und kleinlaut, dass sie hoffte, er habe sie gehört.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de