RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 27.12.2013 02:01
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Er setzte sich auf.
"Bitte nicht weinen", sagte er und streckte die Arme nach ihr aus. "Oder doch, aber ich mag dich trösten."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.12.2013 02:04
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Sie drehte sich leicht lächelnd um und wischte sich mit dem Ärmel die Tränen aus den Augen, bevor sie zu ihm ging und sich bückte, damit er sie umarmen und zu sich ziehen konnte. "Lass uns schlafen Veray", sagte sie und küsste seinen Nacken.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.12.2013 02:10

"In Ordnung", sagte er und zog sie an sich. Er zerrte an der Decke herum, bis sie sie beide ungefähr bedeckte und kuschelte sich an Ran. "Du bist wunderschön", murmelte er. "Wirklich."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.12.2013 02:27

"Und du wundervoll", meinte sie und küsste seine Stirn. Sie streichelte gedankenversunken noch eine Weile lang seinen Nacken nachdem er eingeschlafen war und bis sie selber einschlief.

Am nächsten Morgen wachte Randreyah noch vor dem Sonnenaufgang auf. Die Zeremonie würde erst am Mittag stattfinden, doch sie mussten mindestens vier Stunden für den Weg berechnen und sie wollte sich noch mit Karim und Zorai treffen, bevor sie aufbrachen. Da Veray tief und fest schlief, liess sie ihn in Ruhe, deckte ihn zu und ging hinaus. Unterwegs wurde sie vom Wirt aufgehalten, welcher sich darüber beschwerte plötzlich zwei Leute statt nur einer Person unterbringen zu müssen. Nachdem sie ihn bezahlt hatte, liess er sie ziehen.
Es dauerte nicht lange, bis sie sich mit ihrem Vater und Grossvater beraten hatte, Anweisungen für die Vorbereitungen gegeben hatte und dann zurück zum Wirtshaus ging. Am Eingang traf sie auf einen der Wachen, die zur Schwarzen Festung gehörten. "Ist Veray da?", fragte der Mann sie. "Er ist wahrscheinlich oben", meinte Ran.
"Kannst du ihn holen? Ist dringend."
"Natürlich", sagte sie und ging an der Wache vorbei, die Treppe hinauf und in das Zimmer herein. Veray schlief noch, also weckte sie ihn so sanft es ging auf. "Unten will dich jemand sprechen", sagte sie, als er sie noch verschlafen musterte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.12.2013 02:33

Er rappelte ich auf. Sein Kopf war immer noch etwas komisch, aber es ging. Noch halb träumend sah er Ran an und wollte sie einfach wieder ins Bett ziehen und den Rest des Tages verschlafen. Aber wenn er ehrlich war, hatte er damit gerechnet, dass Vakra ihn rufen würde. Immerhin hatte er noch eine Nacht herausschlagen können.
Er kroch aus dem Bett und zog sich an. Dann gab er Ran einen Kuss und ging die Treppe hinunter. "Was ist, Lashk?", fragte er den Mann, der unten auf ihn wartete.
"Vakra ruft dich. Du sollst hinauf in die Festung. Sofort", antwortete Lashk.
Veray gähnte. "Hat er auch gesagt, warum?"
"Nein", antwortete Lashk.
"Natürlich nicht", brummte Veray.
Er trat zu Ran und fragte flüsternd: "Kommst du alleine klar?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.12.2013 02:35

"Natürlich."
Sie lächelte ihn an. "Pass auf dich auf. Am Nachmittag bin ich wieder in Drez... Soll ich dann in die Festung kommen?", fragte sie und drückte ihm einen Kuss auf die Lippen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.12.2013 02:36

"Ja", antwortete er. "Aber... sei vorsichtig."
Er erwiederte den Kuss, löste sich dann von ihr und folgte Lashk.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.12.2013 02:42

Sie sah ihm nach und wartete, bis die beiden weit genug gegangen waren, schliesslich mussten sie ein Stück in die selbe Richtung. Dann ging sie ebenfalls.
Eine halbe Stunde vor Mittag erreichten sie die Schattenspitzen. Karim war leicht bestürzt darüber, Veray nicht dabei zu haben, denn so mussten sie Variante zwei der Zeremonie durchführen.
Der ganze Clan stand zwischen den schwarzen, zwackenartigen Steinen versammelt, die Sonne hatte beinahe ihren Zenit erreicht und die metallenen Kreise reflektierten ihr Licht. Karim, Zorai und Ran machten sich breiet für die Zeremonie. Sie zogen die Rüstungen aus und standen nur mit den Säbeln bewaffnet - Karim hielt den Sharaki in der Hand - da. Der Clan sah gebannt zu und die Trommeln ertönten zuerst dumpf und leise, immer lauter werdend, je höher die Sonne stand. Als sie den höchsten Punkt erreichte, verstummten die Trommeln und Gesang ertönte. Tiefe Stimmen, die die drei Dämonen begleiteten auf ihrem Weg den Kreisen zur Mitte hin folgend.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.12.2013 03:05

Als Veray die Festung betrat, war ihm sofort klar, dass etwas anders war. In den sonst so leeren und stillen Gängen herrschte reger Betrieb. Veray fragte sich, welche Hebel Vakra in Bewegung gesetzt hatte, um das zu schaffen.
Kaum war er die Treppe hochgestiegen, kam ihm Vakra entgegen. Ein weiteres Novum. "Hol dir Proviant und warme Sachen, du musst sofort wieder los", befahl er.
"Los wohin?", fragte Veray verwirrt.
"Lesir suchen", antwortete Vakra. "Er ist letzte Nacht in die Berge gelaufen."
Veray schnappte erst einmal nach Luft. Dann sah er Vakra direkt an. "Vater. Zwei Worte."
Vakra hielt einen Moment inne, dann nickte er knapp und trat mit ihm in einen leerstehenden Nebenraum. Veray schloss die Türe hinter sich und wandte sich zu Vakra um. "Ich werde nicht...", sagte er scharf. "...da hinauslaufen in die Berge, als älterer Bruder, der dem Vater den Lieblingssohn zurückbringen soll, dass das klar ist."
Sie wussten beide, worauf er anspielte. Vakra wusste es nur zu gut.
Einige Augenblicke schwiegen sie beide und starrten sich an. Schliesslich wandte Vakra den Blick ab. "Ich schicke dich nicht als das. Ich schicke dich, um ihm das Leben zu retten. Er ist nicht fähig, allein da draussen zu überleben, wie es Darez war. Schon gar nicht ohne Säbel. Das weisst du. Jemand muss ihn überzeugen, zurückzukehren, bevor er sich in seinem Trotz selber umbringt."
"Und da schickst du ausgerechnet mich?" Veray lachte beinahe, aber kein fröhliches Lachen. "Ist dir entgangen, dass wir uns nicht ausstehen können?" Woran du nicht ganz unschuldig bist, nebenbei bemerkt, fügte er in Gedanken hinzu.
"Nein, das ist mir nicht entgangen", sagte Vakra. "Aber er wird auf dich hören."
Veray schnaubte. "Warum sollte er?"
"Weil du so reden kannst, dass man auf dich hört", antwortete Vakra. "Du kannst ihn davon überzeugen, dass es besser ist, wenn er zurückkommt. Driss könnte es nicht."
Veray schluckte einmal leer und drehte Vakra den Rücken zu. "Streichst du mir jetzt schon Honig ums Maul, damit ich tue, was du willst?", fragte er schliesslich bitter.
"Nein", antwortete Vakra. "Ich würde dir nie eine Fähigkeit zugestehen die du nicht besitzt, mach dir da mal keine Sorgen."
Veray drehte sich um und sah noch das spöttische Kräuseln an Vakras Mundwinkel, dass er auch in seiner Stimme gehört hatte. "Dann gestehst du also ein, dass ich doch etwas kann?"
Vakra schien sich zu winden. So lange hatte er Veray als einen Nichtsnutz bezeichnet, als eine Schande, als unfähig und unnütz, dass er nicht mehr zugeben konnte, dass er sich geirrt hatte. "Du bist vielleicht nicht völlig unfähig", nuschelte er schliesslich, ohne Veray dabei anzusehen. "Alles weitere wird sich zeigen."
Veray wusste, dass er von seinem Vater wahrscheinlich nie mehr Lob hören würde als das. Das war bitter, aber es half nichts, sich etwas vorzumachen. Er wandte sich wieder von ihm ab. "Gut, ich gehe."
Hinter seinem Rücken hörte er, wie Vakra nickte und dann den Raum verliess.
Er blieb noch einige Augenblicke lang stehen, dann ging er ebenfalls, holte sich sein Reisegepäck und verliess die Festung in Richtung der Berge.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.12.2013 03:17

Die Säbel klirrten, als sie sich in der Mitte trafen. Die drei Dämonen umkreisten sich, die Waffen ineinander verhakt und dann löste Karim die Säbel mit einem schlenker und griff Zorai an. Der parrierte, sie hieben aufeinander ein, Ran entfernte sich einige Schritte, den Säbel bereit, stachen nach einander und schliesslich, als Zorai Karims Arm streifte, senkten sie die Säbel, die Spitzen zum Fuss des jeweils anderen zeigend. Karim warf seinem Sohn den Sharaki zu und dieser stiess seinen Säbel in den Boden, dann wandte er sich Ran zu.
Sie hob den Säbel, Zorai griff an. Es fiel Ran um einiges schwerer mitzuhalten, sie merkte nämlich jetzt, dass Zorai ganz und gar nicht jeden Tag in seinem Arbeitszimmer, sondern eher jeden zweiten auf den Trainingsplätzen verbracht hatte. Nach einer gefühlten Ewigkeit hielt sie ihm jedoch die Säbelspitze unter der Kehle. Der Kampf war beendet und Zorai reichte ihr den Säbel.
Der Gesang und das Trommelspiel, das den hitzigen Kampf begleitet hatte wurde zu Freudenlärm und verstummte, als Ran die Klinge zum Himmel stiess.
Das Ritual endete, das neue Oberhaupt wurde begrüsst, sprach einige Worte zum Clan und sie zogen zurück nach Drez.
Ran wusch sich und zog sich um, schnallte sich den Sharaki an die Hüfte und flocht ihr Haar zusammen, bevor sie zur Schwarzen Festung ging. Sie klopfte an und beinahe sofort wurde ihr geöffnet.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de