RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 23.12.2013 12:35
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

(ups, Lesir vergessen)

Lesir zögerte keine Sekunde. Er stand auf und trat auf den Mann, den sie gezeigt hatte, zu, und tippte ihm höflich auf die Schultern. "Ihr seid Drowen?"
Der Mann drehte sich zu ihm um und bejahte.
"Die Dame da hinten hat mir die Aufgabe gestellt, gegen Euch zu kämpfen", meinte Lesir grinsend. "Wenn Ihr nichts dagegen habt."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.12.2013 12:49
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Als die Tür hinter ihnen ins Schloss fiel, atmete sie einmal tief durch und zog den Mantel enger. Versonnen blickte sie zur Arena und drehte sich dann zu Veray um. Die kühle Luft tat ihr gut, doch den Gedanken, der sich in ihrem Kopf festgesetzt hatte, konnte sie nicht vertreiben. Langsam trat sie auf den jungen Mann zu und legte ihre Arme um ihn, den Kopf an seine Brust legend und seinem Herzschlag lauschend. "Du hast ein starkes Herz", sagte sie. Mehr kam ihr nicht über die Lippen.
Es war nicht die Zeit noch der Ort über die Dinge zu reden. Sie würde es wahrscheinlich nie übers Herz bringen, all das auszusprechen, was ihr auf der Seele lastete. Irgendwann würde sie es aufschreiben und so platzieren, dass Veray es socherlich las. Doch auch nicht jetzt oder in näherer Zukunft.

Drowen sah zu seiner Schwester hinüber und schenkte ihr ein schmales, schiefes Lächeln. Sie benutzte ihn mal wieder, um sich aus der Scheisse zu retten. "Hör zu Kleiner, es ist besser, du verpisst dich jetzt. Die da ist nicht in deiner Liga und ich will nicht den Schädel eines Schwächlings der Schwarzen Festung zertrümmern", brummte er. Woe immer nahm er dabei kein Blatt vor den Mund. Der Adt der Verdezia, zu dem der Koloss gehörte, hatte die Schwarze Festung noch nie gemocht.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.12.2013 22:25

Er hielt sie fest und legte den Kopf auf ihren. Sein Blick fiel hinaus auf den See, der sich leicht kräuselte im Mondlicht. Er wirkte so verwunschen, wie er da lag, schwarz und still hinter den Hütten, eingerahmt von hohen Bergen, dass es ihn nicht überrascht hätte, wäre in diesem Moment ein sagenhaftes Wasserwesen daraus emporgestiegen, eine Seeschlange, oder ein Kelpie.

Lesirs Lächeln erstarb augenblicklich. "Die schwarze Festung bringt keine Schwächlinge hervor", zischte er. "Ich wollte das im Guten regeln, aber bitte, wenn es dir so lieber ist."
Er trat einen Schritt zurück und rief laut: "Drowen Verdezia, ich fordere dich zum Duell, wegen Beleidigung meines Clans!"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.12.2013 22:45

(Oder ein Riesenkraken mit einem bleichen Gesicht ^^...aaah apropos Kraken... Samstag gell )

Drowen lachte. "Wenn du dies so interpretieren willst. Dann lass uns gehen", brummte der Riese und packte Lesir an der Schulter. Bevor der sich wehren konnte, bugsiete er ihn aus der Schenke hinaus in Richtung Arena, laut und fröhlich ein Duell ankündigend. "Glaub mir, sie ist es nicht wert und morgen wirst du die Herausforderung bereuen", raunte der Riese dem kleinen Srok grinsend zu.

Ran sah ebenfalls zum See und genoss die Ruhe, die sie umgab, genoss Verays Nähe und Wärme, die er ihr schenkte. Sie strich geistesabwesend über seine Hände, die warm auf ihrem Bauch lagen und wollte für den Moment die Augen schliessen, die Zeit vergessen, das ärgerliche Ding. Doch in dem Moment hörte sie wie die Tür aufging und jemand hinausstolperte.
Lesir. Drowen hatte ihn hinausgestossen und folgtr ihm mit stolz erhobenem Haupt, den lässigen Gang eines stolzen Löwen vorzeigend. "Na los Junge, ich hab nicht die ganze Nacht Zeit. Schaff deinen Arsch in die Arena!", rief er lachend.
Ran starrte die beiden fassungslos an. "Was bitteschön soll das ganze?", fragte sie entgeistert und lief im Stechschritt auf Drowen zu. Dieser sah sie fragend an. "Er wollte ein Duell", sagte er unschuldig und deutete mit dem Daumen auf Lesir.
"Wiebitte? Wieso?", fragte sie noch entgeisterter und der Verzweiflung nahe. Sie hörte, wie Veray sich hinter sie stellte und griff nach seiner Hand. Sie hoffte, dass er Lesir dazu bringen konnte, die Herausforderung zurück zu ziehen. Doch sie bezweifle, dass Lesir auf seinen älteren Bruder hören würde.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.12.2013 23:02

"Es geht nicht mehr um sie", antwortete Lesir und sah Drowen böse an. "Es geht um meine Ehre."
Dann drehte er sich zu Ran und Veray um. "Er hat mich einen Schwächling genannt. Das lasse ich mir nicht bieten."
"Natürlich nicht", erwiderte Veray und warf dem Mann namens Drowen einen warnenden Blick zu, bevor er sich wieder an Lesir wandte. "Kann ich kurz mit dir sprechen?"
Lesir nickte und Veray nahm ihn beiseite. "Ich erklär dir jetzt mal die Lage", sagte er so leise, dass die anderen sie nicht hören konnten. "Wir sind angewiesen auf Verdezia als Verbündete, oder zumindest sind wir darauf angewiesen, dass sie sich nicht auf die Seite Sardaks stellen. Das heisst, was immer du tust, gib ihnen keinen Grund, das zu tun!"
"Aber ich kann eine solche Beleidigung nicht annehmen", erwiderte Lesir wütend. "Sonst würde ich als Feigling dastehen."
"Das ist mir auch klar", zischte Veray. "Ich meine auch nicht, dass du nicht gegen ihn kämpfen sollst. Wir müssen unseren Ruf waren, sonst können wir das mit den Verbündeten ohnehin vergessen. Was ich meine, ist dass du ihn nicht umbringen sollst, oder unnötig demütigen, klar?"
"Ja, klar", meinte Lesir etwas verärgert. Dann musterte er Veray mit zusammengekniffenen Augen, als würde ihm plötzlich etwas klar werden. Schliesslich schüttelte er überrascht den Kopf. "Ich muss zugeben, so viel Kaltblütigkeit hätte ich von dir echt nicht erwartet."
Veray ging nicht darauf ein, hielt Lesir aber nochmal zurück, als er weggehen wollte. "Noch was. Verlier nicht!"
Mit diesen Worten liess er ihn los und trat zurück zu Ran.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.12.2013 23:12

Ran musterte Verays Gesicht, als dieser zurück kam. Sie hatte Drowen eingebläut Lesir nicht zu zerquetschen. Als Veray auf sie zukam entfernte der Mann sich und zog dabei seine Dolche.

"Dir ist klar, dass Lesir keine Chance hat", meinte sie zu Veray und nahm ihn an der Hand. "Aber du scheinst anderer Meinung zu sein?"

Sie betraten die Arena. Drowen musterte den jüngeren Mann im Mondlicht. Es war dunkel und Drowen glaubte sich dadurch zusätzlich im Vorteil. Schliesslich war er sich Dunkelheit gewohnt. Er war ein Krieger, dessen Beruf Mord war. Mord auf dem Schlachtfeld, im Zweikampf oder Mord an ganzen Gruppen. Er wusste, dass Lesir eine gute Ausbildung gehabt hatte, das hatten alle Bastarde der Schwarzen Festung, aber die eines Assassinen und so viel Erfahrung wie er - sechs Jahrzehnte - hatte er definitiv nicht. "Bist du bereit kleiner Gockel?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.12.2013 00:07

Nun war es Veray, der die Augen zusammenkniff. "Warum sollte er keine Chance haben?"
Sie folgten den anderen beiden in die Arena, und noch einige Leute mehr gesellten sich zu den Zuschauern, die Lesirs Verkündung in der Schenke mitbekommen hatten.
Lesir stellte sich Drowen gegenüber auf. "Kämpfst du mit den beiden Messerchen da?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.12.2013 00:15

Drowen grinste. "Die Größe spielt keine Rolle. Das solltest du am besten wissen", sagte er. "Wie viele Waffen?"

"Naja Drowen ist ein kaltherziger Killer, wenn er will. Er wurde von klein auf zu einem erzogen", meinte sie schulterzuckend. "Ausserdem mag er die Leute der Schwarzen Festung nicht... Aber ich weiss nicht wie gut Lesir ist." Sie lehnte sich an Veray. "Ich hoffe bloss, dass die beiden sich nicht umbringen, sonst habe ich ein Problem sowohl mit Verdezia, als auch Srok", seufzte sie leise.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.12.2013 00:18

"Zwei Messer gegen einen Säbel", sagte Lesir und zog seine Klinge. "Das scheint mir fair, alter Mann."

"Ich schätze, Lesir mag ihn jetzt auch nicht mehr sonderlich", bemerkte Veray.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.12.2013 00:26

"Wie gesagt: Ich hoffe, dass keiner von ihnen stirbt", sagte sie und ihre Finger verkrampften sich leicht um Verays.

"In Ordnung Zwerg", sagte Drowen und liess die Messer in den Händen kreisrn, währendem er Lesir umkreiste. Wie ein lauerndes Tier gebückt fixierte er seine Beute und wartete auf das erste Zögern des Opfers, den ersten unsicheren Schritt.

Fawila sass hinter ihrem Bruder und lehnte sich elegant vor, das Kinn in der Hand abgestürzt. Sie rauchte eine dünne Pfeife und konnte ihre Vorfreude, den kleinen Lesir zerschmettert und blutend am Boden liegen zu sehen, kaum verbergen. Ihr Blick streifte Ran und sie musste noch breiter grinsen. Das Mädchen war einst so elegant und gefährlich gewesen, wie eine Raubkatze, doch momentan war sie nicht mehr als eine trächtige Streunerin. Ein armes, kleines Mütterchen, welches sich mit dem Todfeind ihrer Ahnen eingelassen hatte. Fawila freute sich schon auf Randreyahs Untergang, welcher kommen würde, sobald Drowen das kleine Küken da unten umgebracht hatte.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de