RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)
in Dreitan - das Spiel 30.12.2013 16:46von Randreyah •

Sie nickte und steckte die Münze weg, schenkte dem immer noch verwirrten Maenavry ein Lächeln. "Desoma und seine Familie wurden von Sardak umgebracht", erklärte sie und verliess das Haus.
Maenavry sah den Korb an und es dämmerte ihm langsam. "Ach du gehörnter Teufel", murmelte er.
Sie brauchten wegen dem Umweg und dem Korb etwas länger, als üblich, doch als sie vor der Schwarzen Festung standen, fühlte sich Ran etwas wohler. Sie klopften an und man öffnete ihnen.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 30.12.2013 17:47von Ro Raven •

Veray brachte zusammen mit Maenavry den Korb in einen der kühlen Kellerräume der Festung, dann gingen sie hinauf. Veray klopfte an Vakras Türe, um ihm Ran's Worte auszurichten, aber er bekam keine Antwort.
Als er eben zum dritten Mal klopfen wollte, kam Driss vorbei. "Vakra ist nicht da", sagte sie. "Er ist in der Arena."
"Ah, ok", meinte Veray. Dann drehte er sich zu Driss um. "Moment mal... er ist wo?!"
Vakra stand im Zentrum der Arena. Er trug seine volle Rüstung, die gelegentlich durch die vorüberziehenden Wolken fallende Sonne blitzte auf den Metallbeschlägen und auf der Klinge seines Säbels. Vor ihm kniete Dilez Ligarash im Sand, die Hände und Füsse zusammengebunden. Sein Gesicht war zerschlagen, Blut klebte in seinen Haaren und er konnte sich kaum aufrecht halten.
Vakra musterte mit scharfen Augen die Menge, die sich um die Arena scharte. Die Nachricht, dass etwas geschehen würde, hatte sich wie ein Lauffeuer verbreitet. Er entdeckte auch einige Gesichter der Feinde, aber die Wachen von der Schwarzen Festung und der verbündeten Clans, die Veray in den vergangenen Wochen zusammengerufen hatte, die sich in weitem Kreis aufgestellt hatten, hinderten sie daran, einzugreifen.
Vakra trat einen Schritt vor und packte Dilez an den Haaren. Der Mann keuchte auf vor Angst und Schmerz. Aller Augen richteten sich auf sie.
"Das hier", rief Vakra laut und seine Stimme schallte über den Platz, kalt wie Eis. "Ist eine Nachricht. An Sardak. Und alle seine Verbündeten. Ihr wolltet Krieg. Ich könnt ihn haben!"
Mit einem Schritt zurück liess er Dilez los und zog den Säbel durch. Einen Augenblick lang geschah nichts. Dann rutschte Dilez' obere Körperhälfte von seiner unteren und Blut sprudelte in den hellen Sand.
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 30.12.2013 18:02von Randreyah •

Ran und Maenavry hörten unten im Gang, was Driss zu Veray sagte und sie eilten beide aus der Festung heraus. "Du solltest hier blieben", zischte der Feuertänzer. "Ach, sollte ich?", fauchte sie zurück.
"Sieh dich an, du kugelst ja fast die Treppe runter mit deinem Bauch."
"Und du zerschmilzt im Selbstmitleid, seitdem dich der Rotschopf hat sitzen lassen."
"Ich kann mindestens kämpfen und bin kein dürres Klappergestell."
Ran blieb stehen, sie standen waren schon draussen. "Wie hast du mich gerade gennant?", brauste sie gegen den Wind auf.
"Ein dürres Huhn!", meinte Maenavry. "Jetzt geh da rein und tu nichts dummes. Ich werde wiederkommen und dir alle Information geben, die ich sammeln konnte."
"Serpeta! Halt!", rief sie und lief ihm nach. Doch er reagierte nicht. Verärgert blieb sie nach einigen Schritten stehen und kehrte dann um. Es brachte wirklich nichts, jetzt nach Drez zu gehen, auch wenn sie wusste, dass dort gerade nichts gutes geschah.

in Dreitan - das Spiel 30.12.2013 18:12von Ro Raven •

Veray stand an der Türe und sah Ran an. Wäre sie tatsächlich losgelaufen, hätte er sie zurückgehalten. "Vakra weiss was er tut", sagte er schlicht.
Einige Mitglieder des Clans Ligarash griffen an, aber die Schwarze Festung und ihre Verbündeten zogen sich sofort zurück in die Platzmitte und bildeten dort eine undurchdringliche Mauer um Vakra. Einer der Ligarash fiel, dann gelang es ihrem Clanoberhaupt, sie zurückzupfeifen. Vakra sah den Hass im Gesicht der Frau und er lächelte spöttisch zurück. Ihr war genau so klar wie ihm, dass sie in einem so unstruktruierten Angriff keine Chance hatten.
Die übrige Menge zerstreute sich und nach einer Weile gab Vakra den Leichnahm frei und sie zogen sich zur Festung zurück.
Als die Clanchefin der Ligarash gefolgt von den Familienmitgliedern zur zweigeteilten Leiche ihres Vettern trat, sah sie einen Brief im Sand neben seinem Kopf liegen. Sie riss das Siegel auf. Mit Blut stand geschrieben: "Diesen könnt ihr haben. Die Köpfe der nächsten werden auf unseren Zinnen stecken."
Sie biss die Zähne zusammen und starrte Vakra hinterher.

in Dreitan - das Spiel 30.12.2013 18:23von Randreyah •

"Ich mach mir keine Sorgen um ihn", meinte sie und folgte ihm in die Festung hinein. "Ich will wissen was genau passiert ist", sagte sie und hielt ihn am Arm zurück, weil sie kaum mit ihm Schritt halten konnte. "Weisst du wie nutzlos ich mich fühle?", fragte sie und schaffte es irgendwie, trotz ihrer Grösse auf Augenhöhe mit ihm zu sein. "Meine Leute könnten angegriffen werden, könnten gerade in einen Kampf verwickelt sein und sterben, wie die Fliegen... und das meinetwegen. Ich bin der einzige Grund, wieso Sardak meinen Clan angegriffen hat. Darum kann ich nicht hier sitzen und Däumchen drehen", auch wenn sie versuchte sich zu beherrschen traten ihr Tränen in die Augen.

in Dreitan - das Spiel 30.12.2013 19:01von Ro Raven •

"Ich weiss", sagte Veray schlicht. "Aber es nützt nichts, wenn du kopflos herumrennst und versuchst, überall gleichzeitig zu sein, weil das kannst du nicht."
Er legte ihr eine Hand auf die Schulter. "Du solltest dir irgendeinen Ort als Zentrum aussuchen, um das herum du den Clan organisierst, so lange ihr hier in Drez seid. Ein Ort, von dem aus die die Übersicht behalten kannst, wer wo ist, und in wie grossen Gruppen."

![]() 0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |