RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 05.01.2014 22:56
von Randreyah | 11.751 Beiträge

(O.o wir sind teufel..)

Am nächsten Morgen standen sich zwei Fronten gegenüber, getrennt durch zwei Wälle aus Stein, Holz, Erde und Schutt.
Maenavry betrachtete das Ganze argwöhnisch. Ihm gefiel es nicht. Die ganze Nacht über hatte er nervige, kleine Feuerchen,verursacht durch Fackeln, brennendes Steinöl und Pfeile, löschen müssen. Er seufzte. "Was tun wir jetzt?", fragte er Ran und Veray, die neben ihm standen.
"Nichts. Wir warten, verteidigen, falls sie angreifen."
Maenavry nickte. "Ich könnte das ganze mit einem Hieb beenden", murmelte er.
Rans Augen funkelten warnend auf. "Keine Magie."
"Ich weiss. Ich mein ja nur... Wäre eh nicht amüsant. Wenn Feuer tötet ist es nicht schön mitanzusehen. Und gar nicht mitanzuriechen. Und für Feuertod verantwortlich zu sein...", er schüttelte den Kopf und wandte sich ab. "Ich gehe mich ausruhen. Ruft mich wenn ihr mich braucht."
"Werden wir", versicherte ihm Ran und sah dem Feuertänzer nach, wie er durch die Tür, die vom Dach ins Haus führte, verschwand.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.01.2014 23:10
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Es wäre ohnehin keine gute Idee", murmelte Veray.
Er sah Ran an. "Schliesslich gibt es durchaus rationale Gründe, warum unsere Vorfahren es als unehrenhaft durchsetzten, in einem Kampf Magie einzusetzen."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.01.2014 23:13

"Gibt es... Hast du mal einen Magierkampf gesehen?", fragte sie und blickte zu ihm hoch. "Falls nicht, solltest du mal... Es ist recht interessant zu beobachten."
Sie blickte hinab und fragte sich, was die Sardak als nächstes tun würden. Sie schienen zu zögern. Gut so.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.01.2014 23:42

"Es ist interessant, solange sich der Kampf auf die Magier beschränkt", meinte Veray trocken. "Sonst ist es einfach nur Massenselbstmord."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.01.2014 23:44

"Ich meinte auch nur zwischen Magiern... Wobei... Wenn man die richtige Waffe in Händen hält, ist ein Magier hilflos. Hat keine Chance, wenn er ohne Magie nicht klar kommt", meinte sie und wandte sich kurz zur Tür. "Sollen wir reingehen?", fragte sie und schob die Hand in die seine.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.01.2014 00:53

Veray nickte und folgte ihr. Es war sicherer im Haus.

Sie erreichten Sardaks Festung um den Mittag herum. Das Gebäude war aus grauen Steinquadern erbaut, mit einem Innenhof und einem Eckturm, es stand auf einer kleinen Anhöhe über einem Bach, um den herum einige Hütten gebaut waren. Sie näherten sich der Festung vom Berg her, Deckung suchend zwischen den grossen Felsbrocken, die dort lagen.
Einer der Männer trug eine Armbrust auf dem Rücken. Er lud sie und nahm die Wache auf dem Turm ins Visier. Der Bolzen schnellte von der Sehne, traf sein Ziel, der Mann kippte lautlos über die Brüstung und stürzte in die Tiefe. Lesir gab den Befehl zum Angriff.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.01.2014 01:00

Erdrückende Stille herrschte im Haus. Die Wachen wechselten sich in unregelmäßigen Abständen ab und warteten. Der Gegner tat das gleiche. Keiner traute sich den ersten Schritt zu tun, da beide Fronten wussten, zu viele Mitglieder verlieren zu können, falls sie unbedacht handelten. Und so viele von ihnen gab es nunmal nicht.
Ran knirschte mit den Zähnen. Sie war angespannt lief im Stechschritt in der Bibliothek umher, den Blick abnund an zur Feuerstelle werfend in der das Drachenei lag. Sie versuchte sich ruhig zu halten, sertzte sich hin und wieder, konnte aber nie wirklich lange sitzen bleiben. Auch wenn sie wusste, wie sehr es Veray auf den Wecker gehen musste, konnte sie nichts an ihrem Bewegungsdrang ändern. Sie bewunderte ihn für seine Selbstbeherrschung, denn er sass schon seit einer Weile still im Sessel und las. Sie fragte sich was und nach einer Weile kam sie sich ignoriert vor. Einerseits war das gut, andererseits versetzte es ihr einen leichte Stich in der Brust.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.01.2014 01:56

Er beendete das Kapitel, gähnte und legte das Buch weg.
"Nichts neues?", fragte er Ran.

Ein Teil von ihnen lief zu den Hütten, um dort aufzuräumen, die andere Hälfte stürmte auf die Festung zu. Ein Sirren erklang und einer der ihren wurde durch einen Arbrustbolzen, abgefeuert von einer zweiten Wache auf dem Dach, von den Füssen gerissen, dann hatten sie die Mauern erreicht.
Vier widmeten sich der Türe, zwei andere hoben einen dritten auf ihre Schultern, der von dort aus an einem Fenstersims hochzog, den Laden mit einer Brechstange aufhebelte und sich durch das Fenster in den Raum dahinter fallen lies. Man hörte, wie er sich abrollte, dann bedeutete er den anderen ok.
Lesir nahm Anlauf und liess sich von den beiden unter dem Fenster hochwerfen. Kaum war er im Inneren des Hauses und hatte festen Stand gefunden, ging die Türe zum Raum auf und zwei Frauen stürmten herein mit gezogenem Säbel. Der Kämpfer neben Lesir fing die erste ab, Lesir parierte den Angriff der zweiten, drehte sich um die eigene Achse und hämmerte ihr aus der unerwarteten Richtung die Kante seines Armschutzes ins Gesicht, so dass sie bewusstlos zu Boden ging. Sein Mitstreiter hatte der anderen derweil den Säbel durch den Oberschenkel gestossen und sie entwaffnet, als sie dennoch mit einem Dolch auf ihn losgehen wollte, lief sie auf seine Klinge auf.
Lesir stiess die Türe ganz auf und lief in den Korridor dahinter.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.01.2014 02:02

Sie sah ihn überrascht an und blinzelte ein paar Mal, bevor sie begriff, dass Veray eine seltene Fähigkeit hatte. Er hatte die Fähigkeit abzuschalten. Wenn er las, schien er in einer ganz anderen Welt, fernab der Realität, in der er nichts hörte und nicht sah, ausser dem Buch vor ihm und dessen Inhalt - und wenn man ihn anbrüllte, schüttelte oder ihm etwas an den Kopf warf, um ihn in die Realität zurück zu holen.
"Nein", antwortete sie und setzte sich ihm gegenüber. Mit schmalen Augen musterte sie ihn prüfend, nicht ganz sicher, ob er wirklich in seiner Welt gesteckt hatte, oder sie lediglich ärgern wollte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.01.2014 02:23

Er seufzte und fragte sich, was zum Teufel Vakra vorhatte. Wie er diesen Krieg zu seinem Vorteil beenden wollte. Oder hatte er vor, das Ro zu überlassen, sobald sie zurück war? Dann konnten sie sich gleich ans Messer liefern.

Nach weniger als einer Viertelstunde hatten sie die meisten Wachen getötet, die übrigen und die restlichen Bewohner des Hauses, darunter einige Kinder und Jugendliche, im zentralen Raum zusammengetrieben.
Die meisten der Jungen waren fast unverletzt, lediglich einem hatte Lesir die Nase eingeschlagen, als er völlig kopflos mit dem Säbel in der Hand auf ihn losgestürzt war. Der betreffende lag bewusstlos und gefesselt am Boden. Auf ihrer eigenen Seite hatten sie zwei Tote und zwei, deren Verletzungen bedenklich waren.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de