RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 07.01.2014 01:27
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Das wäre nett", meinte Karim.
Als die beiden gegangen waren, konzentrierte sich Quiwi wieder auf die schlafende Ran. Sie war erleichtert, dass es ihr gut ging und wischte mit einem nassen, warmen Tuch das Blut gerade von ihrem Arm. Sie wusch sie, so gut sie konnte, zog ihr behutsam ein Nachthemd an und legte sie hin, deckte sie vorsichtig zu und blieb neben dem Bett sitzen. Sie wollte Ran nicht alleine lassen. Ihr Blick fiel in die Schüssel mit dem Wasser, welches Rot vom Blut der Frau war. Die aufgeschnittenen Kleider lagen daneben. Jemand klopfte an, ein Verdezia. Er reichte Quiwi Rans Schwerter und Sharaki und ging dann wieder. Karims Anwesenheit machte ihn anscheinend nervös. Quiwi legte die Waffen neben das Bett und fühlte sich verloren im Raum. Sie sah zum Stuhl, auf dem Veray gesessen hatte und ging hinüber. Mit den Fingerspitzen berührte sie die Lehne. Sie fragte sich, wie aufgewühlt der Mann sein musste. Immerhin waren seine Frau und sein Kind beinahe gestorben.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.01.2014 01:33
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Veray brachte Karim zu Vakra und begleitete ihn in das Zimmer. Vakra begrüsste Karim und bat ihn, Platz zu nehmen, falls er dazu Zeit habe, Veray warf er einen Blick zu, der sagte: Das von vorhin wird Folgen für dich haben.
Veray war es egal. Er nickte den beiden älteren Männern zu, trat wieder hinaus auf den Flur und schloss die Tür hinter sich. Dort lehnte er sich erstmal gegen die Wand, schloss die Augen und atmete tief durch. Er musste irgendetwas tun, wenn er nicht die Beherrschung verlieren wollte. Aber was? Er konnte sich in sein Zimmer zurückziehen und heulen. Er konnte irgendetwas zerhacken. Er konnte ein Buch nehmen, und sich so darauf konzentrieren, dass er die Geschehnisse verdrängte. Er konnte einfach an Ort und Stelle zusammenklappen und darauf hoffen, dass er sofort einschlief. Was war die beste Variante?

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.01.2014 01:35

Tao brüllte erneut, seine schwarzen Schwingen teilten die Nacht als er auf Drez zuflog. Er würde noch ein oder zwei Stunden brauchen, bis er die Dämonenstadt erreichte, doch seine Stimme sollte schon von weitem zu hören sein.

Karim setzte sich. "Was hast du jetzt vor?", fragte er Vakra direkt.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.01.2014 01:38

Vakra sah Karim offen an. "Ich habe etwas gegen Sardak in der Hand, das sie vermutlich sehr schnell dazu bringen wird, den Krieg zu beenden", sagte er.

Veray fiel plötzlich etwas ein, als er dort so an die Wand gelehnt stand. Das Ei. Dieses verfluchte Ei war noch immer unten in Drez. Und wenn er hier war, Ran hier war, Quivi, Maenavry und Karim ebenfalls, wer war dann noch dort?
Er stiess sich von der Wand ab und rief einige Wachen zusammen. Sie mussten das Ding sofort holen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.01.2014 01:45

Maenavry sah, wie sich Veray, wie von einer Vespe gestochen, auf und davon machte, er rief einem Serpeta zu, sie zu begleiten und Miriya, seine Halbschwester, eilte ihnen nach. Sie sagte nichts, auch wenn sie niedergeschlagen wirkte.

Karim hob eine Augenbraue. "Was genau?", fragte er und spielte mit seinen Fingerspitzen. "Hat es etwas mit dem Angriff auf Randreyah zu tun? Sie schienen recht verzweifelt. Ich meine, sie haben sich immerhin zurückgezogen und eine der ihren geopfert, um sich für irgendetwas zu revanchieren." Er klang, als würde er sich sorgen um das Wetter, einen bevorstehenden Nieselregen machen, doch eigentlich hätte er Vakra am liebsten den Säbel in die Brust gejagt. Etwas sagte ihm, dass Vakra nicht ganz unschuldig war am Hinterhalt...

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.01.2014 02:02

"Das war eine Verzweiflungstat", antwortete Vakra. "Sie wissen, wenn sie jetzt nicht aufgeben, kann ich die Zukunft ihres Clans vernichten. Wir haben ihre Kinder. Hier."

Sie waren vorsichtig auf dem Weg, auch wenn es bis zum Eingang des Tals relativ sicher war. Danach, der Abstieg nach Drez, wurde gefährlicher. Immer wieder um sich blickend schlichen sie einen der Seitenwege entlang, dennoch sahen sie den Hinterhalt nicht, bevor sie hineingelaufen waren.
Veray sah, wie einer seiner Männer einen Bolzen durch die Brust bekam und noch bevor er seinen Säbel ziehen konnte, lag er mit dröhnendem Schädel im Strassenstaub. Archiz stellte sich vor ihn und versuchte ihn zu verteidigen, aber zwei der Angreifer stürzten sich auf sie und streckten sie nieder. Veray zog noch seinen Dolch und rammte ihn dem einen ins Schienbein, dann wurde er niedergeschlagen und verlor das Bewusstsein.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.01.2014 02:12

"Interessant", meinte Karim und seine Augen leuchteten auf. "Und was hast du vor mit ihnen zu tun? Ich glaube sie einfach freilassen, sobald Sardak kapituliert, kommt nicht in Frage."

Miriya hatte genug Zeit ihren Säbel zu ziehen, doch sie konnte nicht viel tun, denn jemand rammte ihr von hinten eine Schildkante an den Schädel und sie sank zu Boden, konnte gerade noch sehen, wie sie Veray und die anderen verschleppten, nur den Toten und die verwundeten liessen sie zurück.
Als Miriya zu sich kam, wusste sie nicht, wie viel Zeit vergangen war, nur dass einer der Festungsleute blutend neben ihr sass, sie rappelte sich taumelnd auf, half dem Mann und brachte ihn hinter einem Gebüsch in Sicherheit. So schnell sie konnte rannte sie zur Festung zurück. Als sie die Tür erreichte, erstarrte sie. Zwei glühende Augen starrten sie aus der Dunkelheit an. Sie blinzelte und die Augen waren verschwunden. Schnell ging sie hinein und stolperte im Treppenhaus beinahe gegen Lesir. Schnell erstattete sie ihm Bericht und machte sich von Dannen, Maenavry zu benachrichtigen.

Tao sass beim Wald und streckte seinen Geist aus. Die kleine Dämonin hatte ihn zum Glück nicht wirklich gesehen. Er tastete nach Ran, konnte sie aber nicht wirklich erspüren, sie war schwach und verbarg sich wie eine verwundete Schildkröte in ihrem Panzer. Dann streifte ein Bewusstsein das seine. Das Bewusstsein eines jungen Dämonen, welcher für seine jungen Jahre eine beträchtliche Menge an Erinnerungen zu haben schien. Er sprach ihn an.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.01.2014 02:23

"Nein, zumindest nicht alle von ihnen", antwortete Vakra. Er lächelte schmal. "Einst war es üblich, Kinder als Geiseln zu behalten, um sich die Loyalität gewisser Clans zu sichern. Sie wurden im eigenen Haus aufgezogen und wenn sie erwachsen waren, wussten sie nicht mehr welchem Clan sie sich nun zugehörig fühlen sollten. Auf diese Weise verhinderte man kurzfristig die Feinde am Angreifen und löschte sie langfristig von der Feindesliste. Warum diese hübsche Tradition nicht wieder einführen? Siehst du etwas, das dagegen spricht, Karim?"

Achrat hatte sich auf dem Estrich verschanzt. Ihm waren zu viele Leute in der Festung. Andauernd lief einem jemand über den Weg. Er zog es vor, die Leute zu beobachten, ohne mit ihnen zu tun zu haben.
Die Distanz hielt ihn nicht davon ab, ihre Gedanken lesen zu können. Er hatte schon lange gewusst, dass Ran's Kind lebte, als sie und Veray noch zitterten vor Angst. Er wusste um die Angst der Kinder in den Kerkern, über deren Schicksal sich Vakra und Karim mit solcher Nüchternheit unterhielten. Er spürte Quivis Sorge um Ran und Maenavrys Sehnsucht nach dieser Frau mit rotem Haar, die immer irgendwo in ihm schwelte.
Dann spürte er den Drachen. Tao. "Du bist hier wegen Akkaya", stellte er fest.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.01.2014 02:28

"Nein", meinte Karim mit einem schmalen Lächeln, das dem Vakras beinahe glich. "Ich muss sagen, eine effektive Methode... Die ab und an schief gehen kann. Doch ich bezweifle, dass Sardak auf dumme Gedanken kommen wird."

"Zeig mir bitte ihren Zustand, kleiner Mann", bat Tao freundlich. "Und weisst du wo das Ei der Nachtkatze steckt?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.01.2014 02:36

Vakra wollte etwas antworten, aber in diesem Moment hämmerte jemand gegen die Tür.
"Ja?", rief Vakra und Lesir stürmte herein. "Sie..."
Er stockte, als er Karim sah, aber Vakra bedeutete ihm, weiter zu sprechen. "Sie haben Veray!"
Vakra blieb ruhig. "Wie konnte das geschehen."
"Er wollte nach Drez hinunter, etwas holen, was er vergessen habe", sagte Lesir. "Sie gerieten in einen Hinterhalt. Einige sind gefallen, Veray und zwei andere wurden fortgeschleppt."
"Wer hat davon berichtet?"
"Miriya Serpeta. Sie sagt, einige Verwundete seien noch dort."
"Dann stell eine Rettungstruppe zusammen um sie herzubringen!", befahl Vakra.
Lesir nickte und eilte zur Tür hinaus, drehte sich aber nochmal um. "Und Veray?"
"Darum kümmere ich mich", sagte Vakra.

Achrat zeigte Tao, was er aus Ran's und Veray's Geist entnommen hatte, und aus dem der Heilerinnen.
"In Drez", antwortete er auf die zweite Frage und schickte Tao einen Plan aus Veray's Gedanken, zusammen mit der Information, dass er es hatte holen wollen, aber gescheitert war.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de