RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)
in Dreitan - das Spiel 11.01.2014 02:18von Randreyah •

Sie nickte. "Ich werde in der Bibliothek auf dich warten", sagte sie und sah ihm nach, wie er zu Vakras Arbeitszimmer eilte. Schliesslich wandte sie sich um und ging zurück zu Karim und Pard. Die beiden unterhielten sich kurzsilbig und als sie eintrat verstummten sie.
Sie redete eine Weile mit Pard und bat ihn dann zurück nach Drez zu gehen und die Nachricht von der Pest noch für sich zu behalten. Als der Arzt schliesslich gegangen war, lehnte sie sich in einem der Sessel zurück und hob ein Buch auf, das Karim gerade fertig gelesen hatte. Eine Komödie, wie sie überrascht feststellte. Sie schlug es auf und begann selber zu lesen, bis sie die Tür hörte und aufsah.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 11.01.2014 02:38von Ro Raven •

Veray berichtete Vakra von Pards Entdeckung. "Du musst den Krieg beenden", sagte er. "Wenn es stimmt... wenn die Pest womöglich tatsächlich hierher kommt, dann... ein Krieg und die Pest zusammen könnten uns vernichten. Und ich meine nicht nur Clan. Ich meine die Schatten."
Vakra musterte ihn. "Wo du gerade davon sprichst... das hier ist gestern angekommen."
Veray nahm den Brief entgegen. Er trug das Siegel eines Clans der Feuerdämonen, was eher aussergewöhnlich war. Veray klappte ihn auf und las. Er wurde bleich.
Als er geendet hatte, hob er den Blick und starrte Vakra an. "Wer würde so etwas tun?"
"Ganz offensichtlich ein Magier", sagte Vakra. "Anders ist es nicht möglich, ein Dorf einfach so einzuschmelzen."
"Aber, wer...", begann Veray.
"Genau das ist die Frage", meinte Vakra. "Sie bitten uns um Hilfe, weil sie nicht wissen, wer oder was es war."
"Aber wie sollten wir ihnen da helfen können?", fragte Veray. "Wir haben auch nicht mehr Magier als sie."
Vakra lächelte halb. "Aber wir haben Verbindungen. Sprich mit Ran darüber. Ich glaube mich zu erinnern, dass sie einige Leute auf eine Mission schicken wollte."
Veray nickte und wandte sich zum gehen. An der Türe drehte er sich noch einmal um. "Du beendest den Krieg!"
Vakra nickte nur.
Veray ging zurück zur Bibliothek. Er liess sich neben Ran in einen Sessel fallen, stellte fest, dass sein Teller immer noch dastand - auch wenn der Eintopf mittlerweile kalt war - und begann zu Essen.
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 11.01.2014 10:54von Armelion •

"Bist du etwa mit den Agares verwandt?", fragte Idril neugierig weiter. Bevor Lashk jedoch auf ihre Frage antworten konnte, hörte sie das unverkennbare Klappern von Biredhs Blindenstock. Der Geschichtenerzähler tauchte aus einer Gasse seitlich von ihnen auf und neigte den Kopf, als ob er sich umhörte.
"Ich bin hier.", rief Idril ihm zu. Biredh drehte den Kopf in ihre Richtung und kam dann zu ihnen. "Lashk, darf ich vorstellen, dies ist Argui.", präsentierte Idril den blinden Mann.

in Dreitan - das Spiel 11.01.2014 13:02von Ro Raven •

"Sehr erfreut", sagte Lashk. "Ich bin Lashk, Alardiz's Schwager."
"Wir sind uns einer Meinung, was den Krieg betrifft", sagte Veray und deutete auf Ran's noch fast vollen Teller. Isst du nichts? "Ausserdem hat er weitere Beunruhigende Nachrichten."
Er erzählte ihr von dem Brief und der Vernichtung Agoldurs.

in Dreitan - das Spiel 11.01.2014 13:12von Randreyah •

Sie ignorierte den Wink auf ihren Teller und erstarrte, als sie die Beschreibung der Geschehnisse hörte. "Und Vakra erwartet im Ernst dass ich Drowen und Fawila da runter schicke?", fragte sie verblüfft. "Die sind vollkommen ungeeignet und ich kann sie nicht in den gewissen Tod laufen lassen... ich glaube Maenavry wäre der richtige für so etwas. Immerhin ist er ein Feuermagier und die Serpeta haben einen Vertrag mit Minpier dem Feuergeist", überlegte sie laut.

in Dreitan - das Spiel 11.01.2014 13:18von Armelion •

Biredh lehnte sich gegen das Fass und drehte den Kopf, so dass seine leeren Augenhöhlen gegen Lashk gerichtet waren. "Wie steht es eigentlich im Krieg? Wie hörte habt ihr den Sardak einen schweren Schlag verpassen können. Vakra scheint nun alle Trümpfe in der Hand zu haben um die nächsten Verträge zu diktieren.", fragte er den Dämonen. Idril, ein wenig gelangweilt vom Gespräch, stiess einen Pfiff aus, der sogleich von Ruf eines Greifvogels beantwortet wurde. Sekunden später kreiste der grosse graue Adler über ihr. Das Mädchen drapierte hastig ihr neues Wams auf ihrer Schulter und der Greifvogel landete auf ihr. Sie schwankte für einen Moment, als der Vogel ihr aus Versehen einmal die Flügel an den Kopf schlug, doch ein hastiger Ausfallschritt bewahrte sie davor das Gleichgewicht zu verlieren. Sie grinste und langte mit einer Hand hoch um die Halsfedern des Tieres zu kraulen. Der Vogel hob majestätisch den Kopf und genoss die Liebkosung des kleinen Mädchens offensichtlich in vollen Zügen.

in Dreitan - das Spiel 11.01.2014 13:21von Ro Raven •

"Du musst überhaupt niemanden schicken, wenn su nicht willst", sagte Veray. "Aber die Situation ist uzugegeben sehr besorgniserregend. Wenn das tatsächlich die Inshandra waren, dann haben wir es mit einer ganz neuen Dimension von Angriffen zu tun."
Er ass seinen Eintopf fertig, dann nahm er Ran's Teller und hielt ihn ihr hin. "Iss."
Lashk starrte für einen Moment völlig abgelenkt den Vogel an, dann wandte er sich wieder Argui zu. "Die Vertragsverhandlungen sollen morgen stattfinden, im Moment herrscht Waffenstillstand", sagte er.

in Dreitan - das Spiel 11.01.2014 13:36von Randreyah •

Sie warf ihm einen verärgerten Blick zu und nahm den Teller entgegen. "Ich werde geeignete Magier finden", sagte sie. "Wenn es Inshandra waren, werde ich mit Narum und dem Schwa...ehm Eule Loneys nachsehen gehen." Sie nahm ein paar Bissen, währen denen er sie mit einem Blick ansah, der tausend Worte sagte. "Sobald es mir besser geht", warf sie daher ein. Sie fühlte sich wie ein Kind, wenn sie sich vor ihm rechtfertigen musste und er ihr sagte was sie tun und was sie besser lassen sollte. Manchmal ging ihr das gewaltig auf die Nerven...

in Dreitan - das Spiel 11.01.2014 13:36von Armelion •

"Hmm.", machte Biredh nur nachdenklich. Falls der Krieg beendet werden würde, könnten sie länger hierbleiben. Ansonsten wäre sie auch wieder hier in Gefahr und das durfte er auch nicht zulassen. Idril kam wieder zu ihnen rüber. "Weisst du wo ich hier ein wenig Fleisch auftreiben könnte? Er hat Hunger.", erklärte sie und deutete mit dem Daumen auf den Greifvogel auf ihrer Schulter.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |