RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 22.05.2014 20:22
von Armelion | 4.811 Beiträge

Idril liess Achrat den Vortritt, damit er ihr den Weg raus aus der Schwarzen Festung zeigen konnte. Wenige Minuten später standen sie dann vor dem Eingang. Ab da übernahm Idril wieder die Führung. Ohne zu Zögern marschierte sie in den Wald und vertraute auf ihr Gefühl. Sie glaubte zu wissen, wo sich die Amarok aufhielten. Nach etwa zwanzig Minuten hörte sie dann ein leises Rascheln und das Trappeln von Pfoten auf fester Erde.
"Da sind sie!", sagte sie unnötigerweise, denn einen pferdegrossen Wolf, übersah man kaum, wenn er auf einen zutrabte. Der silberhaarige Leitwolf hielt vor Idril an, beschnupperte sie von Kopf bis Fuss und fuhr ihr dann und wann mit der Zunge übers Gesicht. Dann wandte er seinen Blick zu Achrat und Ran. Seine Haltung verriet Ruhe und eine Unbekümmertheit, die davon zeugte, dass diesem Tier kaum natürliche Gefahren drohten. "Das sind Achrat und Ran. Ran kennst du ja schon. Ran, Achrat, das ist Ailgaur, der Leitwolf.", stellte sie sie vor. Ailgaur trat vor und beschnupperte Achrat kurz. Zu Idrils grosser Überraschung fuhr er dem Jungen ebenfalls kurz mit der Zunge übers Gesicht. Ran beschnupperte er nur kurz und stupste ihre Schulter an, bevor er zurück zu Idril ging. Das Mädchen fuhr unterdessen mit ihrer Erklärung fort, "Die Zwillinge und Draugmôr jagen in einem anderen Tal. Deshalb sind sie nicht hier und Baran kümmert sich um den Welpen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.05.2014 20:36
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Was, wieso?", fragte Veray perplex, aber da war Ran auch schon weg.
Er ging zu Vakra, klopfte an und trat ein. "Du wolltest mich sprechen?"
"Richtig", meinte Vakra. "Ich habe einen Auftrag für dich."
"Was für einen Auftrag?", fragte Veray misstrauisch.
Anstatt einer Antwort legte Vakra ein schmales Buch auf den Tisch. "Nachführen", sagte er nur.
Veray erkannte das Buch, ohne es aufzuklappen. Es war der Stammbaum des Clans. Er begriff, was Vakra von ihm wollte. "Nein, bitte", ächzte er.
"Doch", sagte Vakra nur ungerührt. "Und wenn du sie gefunden hast, kannst du ihnen gleich eine Botschaft überbringen: neun Tage vor Legash wird ein Fest des Clan's stattfinden. Sie sind eingeladen, teilzunehmen."
"Was für ein Fest?", fragte Veray.
"Ein Fest zur Erneuerung des Bündnisses zwischen der Schwarzen Festung und Verdezia", antwortete Vakra. "Ich habe bereits alles mit Ran abgesprochen."
"Aha", meinte Veray nur und blinzelte perplex.
"Am besten, du brichst sofort auf", sagte Vakra. "Aber nimm genügend Proviant mit."
"Natürlich", meinte Veray, verliess das Arbeitszimmer und zog die Tür hinter sich zu.

Achrat schnaubte innerlich auf Ran's Frage und zeigte ihr ein Bild von sich selbst, wie er inmitten der anderen Schüler stand, die alle an ihm vorbei sahen, ebenso wie der Lehrer. Sie werden den Unterschied kaum merken. Allmählich hatte er es wirklich im Griff, die Aufmerksamkeit der Leute von sich weg zu lenken.
Er spürte den Wolf, bevor er ihn sah. Er konnte die Geister von Tieren genau so wahrnehmen wie die von Dämonen, aber sie hatten ihn nie wirklich interessiert, denn sie waren wesentlich glatter und ruhiger, erlebten nicht jene Höhen und Tiefen durch die die dämonische Seele tanzte von einem Gedanken zum nächsten. Wie eine gleichmässige Hügellandschaft im Vergleich zu einem schroffen Gebirge.
Nun jedoch griff er über Idril's Geist auf die Wölfe zu und begriff, dass vermutlich genau das der Grund war, weshalb sie sie so liebte. Ein Ruhepol.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.05.2014 20:47
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Ran seufzte auf Achrats Antwort hin und sah dem grossen Leitwolf entgegen. Sie mochte Wölfe, auch wenn sie anders waren als Drachen oder Schlangen oder Kitsune. Sie vermisste das kleine Fuchshörnchen.
Ala sie genug in ihren Erinnerungen geschwelgt hatte schüttelte sie nur den Kopf und konzentrierte sich auf das Mädchen vor sich und den Amarok.
Achrat schien kein Interesse an ihren Gedanken zu haben, was sie etwas aufatmen liess. So musste sie keinen grossen Schild um ihre Gedanken errichten.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.05.2014 21:11
von Armelion | 4.811 Beiträge

Idril schlang die Arme um den Hals des Leitwolfs und er legte sich neben sie nieder. Dieses Mal überkam sie die Trauer nicht mehr wie eine Woge sondern, eher wie eine sachte ansteigende Flut, die sich langsam ihre Bahn brach. Sie kniete neben dem Amarok auf die Erde und vergrub das Gesicht in seinem Fell. Zum ersten Mal konnte sie in Ruhe um ihren Freund trauern. Ailgaur war erstaunlich geduldig und liess es willig zu, dass sie sich an ihn kuschelte. Er schleckte ihr den Nacken ab und seine raue Zunge brachte sie unwillkürlich zum Lachen.
Als sie nach einer Weile wieder den Kopf hob, fuhr er ihr mit der Zunge übers Gesicht. Sein Atem roch wie immer nach altem Fleisch und Blut, doch der ruhige Blick und seine Art spendeten ihr Trost. Sie wischte sich mit dem Ärmel übers Gesicht um den meisten Speichel wegzuwischen und kraulte Ailgaur, dann ein letztes Mal hinter den Ohren. Plötzlich senkte er den Kopf und kniff ihr in den Oberschenkel.
"He!", protestierte Idril wütend und rutschte ein wenig weg. "Lass dass!" Ailgaur schnaubte und stupste sie mit der Schnauze leicht an. Sie spürte, dass er sich über ihre Reaktion amüsierte und sie musste selbst grinsen. Es war wieder wie vor ein paar Monaten, als sie noch mit den Amarok rumgezogen war und Biredh ihr am Abend immer was vorgespielt hatte. Sie wollte sich gerade umdrehen, um die anderen zu fragen, ob sie Ailgaur streicheln wollten, als Baran mit dem neuen Welpen zwischen den Bäumen auf sie zutrat. Mit einem kleinen Jubelschrei fiel Idril der braunen Wölfin um den Hals und wurde selbst von Kopf bis Fuss beschnuppert. "Wenn ihr wollt, könnt ihr sie mal streicheln. Baran ist viel geduldiger als Ailgaur.", sagte sie zu ihren Begleitern.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.05.2014 21:27

Ran trat wortlos auf den grossen Silberwolf zu, dessen Augen sie nur ruhig verfolgten. Sie spürte die Anspannung des Amarok, die jedes Tier zeigte, wenn es Fremden begegnete. Sie streckte ihm die gesenkte Faust und ihren Geist entgegen und wartete darauf, dass der Wolf ihr die Erlaubnis gab ihn anzufassen. Als sie die hatte, fuhr sie ihm durch das raue Fell den Hals entlang, strich ihm mit den Fingerrücken über den Kiefer und beobachtete wie sich das Licht in seinem Fell brach und es zum schimmern und leuchten brachte.
"Du erinnerst mich an meinen Vater, weisst du", murmelte die Frau und zeigte dem Wolf das Gefühl, das der Aussage entsprach. Der Wolf schien amüsiert, denn er stupste sie nur mit dem Kopf an und liess sich weiterstreicheln.
Mit Tieren zu reden war nicht schwer. Sie kommunizierten teils so, wie die Drachen. Meist brauchten sie aber nichteinmal den Geist eines anderen Wesens zu berühren, um zu sprechen, solange ihr Gegenüber nur zuhörte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.05.2014 01:53

Achrat ging nicht auf die Wölfe zu, sondern setzte sich im Schneidersitz auf den Boden, dort, wo er war. Für ihn spielten einige Meter Distanz keine Rolle. Er nahm das Gefühl des Wolfes, gestreichelt zu werden, in sich auf, reflektierte es und vermittelte es ihm zurück. Einen Moment lang war der Wolf irritiert, weil plötzlich eine Hand mehr aus dem nichts aufgetaucht schien, aber Achrat liess ihn diesen Umstand vergessen. Dann zog er sich wieder zurück und schickte das selbe Gefühl in den Geist des Welpen, der sich daraufhin wohlig fiepend auf den Rücken legte und sich von immaginären Händen den Bauch kraulen liess. Hätte Achrat überhaupt jemals eine Gefühlsregung gezeigt, hätte er gelächelt.

Veray packte seine Sachen, Kleider, Proviant und die schriftlichen Einladungen für einige Zweige der Familie, die Vakra ihm noch im Vorbeigehen in die Hand drückte, eine Wolldecke und seinen Mantel, und sattelte eines der Pferde in den Stallungen der Festung - seit dem Krieg gegen Sardak war nicht mehr nur Nera's Pferd dort untergebracht, sondern auch Vakra's und einige weitere.
Er ritt zum Waldrand, band das Pferd dort fest, und machte sich dann auf die Suche nach den anderen. Es war nicht sehr schwer, sie zu finden, denn der Wald war ruhig, in schläfriger Sommermittagsstille, und Mara's Lachen wies ihm den Weg. In sicherer Entfernung zu den Wölfen blieb er stehen und wartete darauf, dass Ran zu ihm kam.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.05.2014 02:03

"Willst du nicht wissen, wie sich das Fell des Amarok anfühlt?", fragte Ran Achrat und strich dem Wolf über die Stirn. "Für dich meine ich. Ein Gefühl aus erster Hand. Du nimmst sowieso die Gefühle und Gedanken des Tieres wahr, also macht eine Berührung nicht viel Unterschied, ausser, dass sie durch deine eigene Empfindung verstärkt wird... So als würdest du die Gedanken lauter hören und dir selber über die Haut streichen, aber doch anders... Und der Wolf beisst nicht", fügte sie mit einem breiten Grinsen hinzu.
Sie wusste, das Veray hinter ihnen stand. Solange sie ihren Geist die Wölfe umgeben liess, fühlte sie alles Leben in einem gewissen Umkreis. Etwas, das sie schon eine Weile nicht gemacht hatte. Es war ein schönes Gefühl, als wäre sie die Luft selbst, geborgen und warm. Ran wandte sich lächelnd Veray zu, wobei sie darauf achtete nicht in seine Gedanken vorzudringen.
"Du musst also sofort aufbrechen?", fragte sie ihn und kam auf ihn zu, warf einen kurzen Blick auf Idril, doch dem Mädchen ging es bei den Wölfen gut.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.05.2014 02:08

"Ich weiss", antwortete Achrat lediglich amüsiert und dann ohne den amüsierten Unterton, in Bezug auf Berührung und eigene Empfindung. "Ich weiss auch das. Es ist der Grund, warum ich es nicht tue."

"Ja", sagte Veray. "Du hattest recht. Aber sag mal..." Er legte den Kopf schräg. "... was genau hast du mit Vakra abgemacht?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.05.2014 02:17

Sie sah kurz zu Achrat. "Es ist schade, wenn man die Eindrücke aller kennt, jedoch keine eigenen hat... Es wäre schön, wenn du später mit mir einen Tee trinkst. Nur wenn du Lust hast, natürlich... Aber entschuldige kurz. Ich will mich noch schnell verabschieden."

Sie wandte sich wieder Veray zu. "Komm mit, Schlafmütze", meinte sie grinsend, nahm ihn beim Vorbeigehen am Arm und führte ihn hinter einige Bäume. Mara musste ja nicht unbedingt alles mitbekommen. Vorallem nicht wie Veray sich aufregte - falls er es tun würde, man konnte ja nie wissen.
"Ich habe Vakra gefragt ob er die Tafel unterzeichnet, den Vertrag zwischen euch und Verdezia... Die Tafeln, die uns Karim gezeigt hat... Und ich habe ihm vorgeschlagen ein Fest abzuhalten, um das Miteinander unserer Clans und unserer Verbündeten zu ... verbessern", erklärte sie. "Und Vakra hat mich gefragt, wann wir heiraten werden." Die Art, wie sie den letzten Satz sagte, liess erahnen, dass sie eine Antwort auf Vakras Frage im Sinn hatte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.05.2014 02:33

"Ah, dann habe ich Vakra doch richtig verstanden", sagte Veray und seufzte. Einige Atemzüge lang schwieg er und wand sich innerlich. Er wollte das nicht. Nicht, weil er Ran nicht geliebt hätte, oder nicht hätte mit ihr zusammenbleiben wollen, für lange, von ihm aus bis in alle Ewigkeit, aber... aber es widerstrebte ihm einfach zutiefst, das mit einer Hochzeit zu besiegeln. Schliesslich schlug er den Kopf gegen den Baumstamm neben ihnen und meinte: "Manchmal wünsche ich die Clans einfach alle nur zum Teufel."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de