RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 16.10.2014 00:35
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Das hoffe ich", meinte sie erleichtert.
Sie gingen hinab ins Esszimmer, wo Karim und Maenavry bereits Platz genommen hatten und setzten sich dazu. Eine etwas müde Quiwi servierte ihnen das Essen und setzte sich dann, auf Rans Einladung hin dazu. Sie assen, Quiwi räumte ab und begaben sich dann wieder zu viert ins Arbeitszimmer, wo sie Platz nahmen. "Veray, es wäre sehr nett, wenn du uns mitteilen könntest, was genau die Botschaft vom Krieg beinhaltet", forderte Ran ihn freundlich auf, zu erzählen.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.10.2014 00:39
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Was genau hat Vakra euch bereits weitergeleitet?", fragte Veray zurück.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.10.2014 00:43

Ran sah zu Maenavry. "Dass es Krieg gibt und die Armee aus dem Osten kein Gerücht ist. Sie150'000 Mann umfasst und über die Berge kam, um zu erobern. Dass sie sich lange in Kor aufhielten, ohne anzugreifen und starke Magier auf ihrer Seite haben", antwortete der Feuertänzer.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.10.2014 00:56

Veray nickte, dachte kurz nach und sprach dann: "Die Armee kam nach allem, was ich weiss, auf Einladung der Zwergenfürste, die vor einiger Zeit den Hochkönig gestürzt haben, aus Kor jedoch wieder vertrieben wurden, sie hat also mitunter mit Unterstützung aus Murgird und der Feste zu rechnen.
Der Armee selbst mangelt es an Lebensmittelversorgung, weshalb sie versuchten, die Landstriche um Kor zu plündern, die jedoch evakuiert worden waren. Aber jeder Tag, den sich die Belagerung hinzieht, dürfte sie schwächen. Kor ist bemannt von Zwergen und Menschen, unter anderem Soldaten der Nachtzinne - wie die dorthin gelangt sind, ist mir ein Rätsel. Magier sind auf beiden Seiten vorhanden."
Veray sah in die Runde und liess sich nicht anmerken, dass er noch vor wenigen Stunden vieles, und vor einigen Tagen gar nichts davon gewusst hatte. Bevor Vakra plötzlich angefangen hatte, mit ihm über Weltpolitik zu reden.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.10.2014 01:06

Ran nickte. "Wenn sie gen Süden ziehen, sollten sie nichts von uns merken", überlegte sie. "Aber sie werden sicherlich von uns hier erfahren. Auch dass wir relativ wenige sind... und fast keine Magier haben", in ihrem Blick flackerte kurz Sorge auf, aber die war so schnell verschwunden, wie sie gekommen war. "Wie hat der Clan der Festung vor zu handeln?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.10.2014 01:12

"Vorerst werden wir uns darauf beschränken, unsere Verbündeten zu informieren, Informationen zu sammeln und Pläne zu erarbeiten", sagte Veray. Und Ro zu suchen, wenn ich Vakra dazu bringen, respektive wenn er es nicht schon tut, und es mir nur nicht sagt, fügte er in Gedanken hinzu.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.10.2014 01:18

Ran nickte und sah dann Maenavry fragend an. Dieser funkelte nur verärgert zurück. "Dann kann ich mich auf den Weg nach Ravi machen", brummte er.
Ran lächelte zufrieden. Sie unterhielten sich noch eine Weile Höflichkeitshalber, dann verabschiedeten sie Maenavry. Nachdem er gegangen war, machten sich auch Ran und Veray auf den Heimweg. "Weisst du was genau in der Schlacht passiert war?", fragte sie leise.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.10.2014 01:22

"Derjenige, der den Bericht geschrieben hat..." Wer immer das war, denn das hatte er aus Vakra noch nicht herausgekriegt. "...hat die Schlacht aus einiger Entfernung beobachtet und konnte daher nicht alle Aktionen klar erkennen, aber was er gesehen hat, weiss ich relativ detailliert."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.10.2014 01:22

"Erzählst du es mir?", fragte sie leise.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.10.2014 01:39

"Es war grundsätzlich eine relativ plumpe Aktion", antwortete Veray. "Die Angreifer versuchten die Mauern von Kor schlicht mit ihrer Masse und einem ununterbrochenen Ansturm zu überrennen, und nahmen dabei hohe Verluste in Kauf. Die Verteidiger hielten die Mauern durch eine dichte Reihe von Kriegern, in der Gefallene ersetzt wurden, Bogenschützen, brennendes Öl, und was ihnen sonst zur Verfügung stand, relativ lange, mussten aber schliesslich die unterste Ebene aufgeben.
Es hielten sich auf beiden Seiten vermutlich einige schwächere Magier in den Reihen auf, die dann und wann in Aktion traten, allerdings nicht nennenswert. Was dich interessieren dürfte, ist der Kampf zweier stärkerer Magier, von denen einer die weisse Hexe war, also Naja. Bei ihrem Gegner auf Seiten Kors handelte es sich um einen Schwarzmagier, den der Beobachter jedoch nicht näher erkennen konnte. Die Armee aus dem Osten muss noch über mindestens einen weiteren sehr starken Magier verfügen, denn es kamen erneut diese schwarzen Kreaturen zum Einsatz, die ihre Form verändern, derjenige, der sie lenkte, zeigte sich allerdings nicht offen, und vermutlich gilt das auch für Kor, denn der Kampf wurde beendet durch etwas, das von der Stadtmauer ausging und so viele Soldaten des Angreifers tötete, dass sie den Angriff abbrachen.
Genau genug?", fragte er lächelnd.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de