RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 16.10.2014 23:18
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Veray fuhr mit dem Tuch beiden Seiten der Klinge entlang, griff nach dem Band zwischen Ran und dem Kleinen, schloss für einen Moment die Augen und flüsterte einige Worte in Dämonisch, bevor er sie wieder öffnete und die Nabelschnur mit einem leichten Schnitt durchtrennte. Dann drückte er seinen Daumen auf die Klinge, kniete sich wieder hin, sodass er fast auf Augenhöhe mit dem kleinen Jungen war und malte ihm mit seinem Blut eine Rune auf die Stirn. "R-aldra-is Nedir, Â-Verdash."

(Du bist mein Sohn, Verdash, also Veray anerkennt ihn)

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.10.2014 23:27
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Der kleine weinte nicht sondern sah nur mit grossen Augen seinen Vater an, ganz still. Ran deckte ihn wieder zu und Pard kam wieder näher. "Wir müssen ihn wickeln, messen und wägen... Die Hebamme macht das. Die Nachgeburt setzt bald ein. Quiwi hol uns etwas zu trinken", wies er an. "Ich gratuliere euch beiden zum Nachwuchs. Ein süßes Kind."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.10.2014 23:33

"Danke", sagte Veray und platzte fast vor Stolz und das gemischt mit der Erkenntnis, dass er herzlich wenig dazu beigetragen hatte, liess ihn beinahe loslachen.
Er strich dem Kleinen nochmal über den Kopf, zog die Hände aber zurück, als die Hebamme ihn an sich nahm, und ergriff wieder Ran's Hand.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.10.2014 23:40

"Du musst nicht hier warten", meinte Ran an Veray gewandt.
Sie war müde, fühlte aber, wie sich ihr Unterleib wieder verkrampfte und lehnte sich in die Kissen. Sie beobachtete die Amme, wie sie Verdash mass und auf eine Waage legte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.10.2014 23:41

"Ich bleibe bei dir", antwortete er und küsste ihre Stirn.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.10.2014 23:52

Sie lächelte. Quiwi kam zurück mit einem Tablett auf dem eine Karaffe und einige Kelche standen. Aber sie hatte keine Gelegenheit zu verschnaufen, denn Pard schickte sie los, ein anderes Bett zu bereiten.

Eine halbe Stunde später lag Ran völlig ausgelaugt im Nebenzimmer und gab Verdash die Brust. Der Junge trank gierig. Veray sass neben ihr und sie wollte am liebsten schlafen und dann doch nicht.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.10.2014 00:03

Veray strich sanft über Verdash's kleinen Rücken unter der Decke. Langsam war es wirklich bei ihm angekommen, dass es vorbei war, das Kind auf der Welt, und er all die Sorgen, die er sich in den vergangenen Wochen und Monaten gemacht hatte, vergessen konnte, und das machte ihn völlig euphorisch. Er war Vater. Da an Ran's Brust lag ein kleines Leben, für das er verantwortlich war, in beider Weise. Es war sein Fleisch und Blut, und es war seine Pflicht, alles zu geben, um es zu schützen, egal was kam. Ein Gefühl leichter Überforderung schwirrte bei dem Gedanken irgendwo in seinem Hinterkopf herum, aber er bekam es in den Griff. Sie würden das schon hinkriegen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.10.2014 00:21

"Halt ihn mal", meinte Ran und zeigte Veray, wie er den Kleinen nehmen sollte. "Du musst sein Köpfchen stützen", erklärte sie und kicherte. "Entweder hast du riesige Pranken oder er ist so klein", meinte sie, als ihr Sohn fast nur in die Hand seines Vaters passte. Sie zupfte das Tuch um ihn herum zurecht und kraulte die winzige Brust, dann zog sie sich das Hemd wieder über die Schulter und knöpfte es zu.
Die Erschöpfung der letzten Stunden drückte auf ihre Schultern, aber das Glück, das sie empfand und die Freude Veray mit seinem, ihrer beider, Kind so zu sehen, hielt sie noch wach und munter.
Es war ein ungewöhnliches Gefühl Verdash nicht mehr in ihrem Bauch zu spüren, es war so, als fehle da plötzlich ein Teil von ihr. Aber ihn so zu sehen und zu beobachten war... schön. Sie konnte es nicht beschreiben. Es war ungewohnt und wundervoll und doch machte es ihr Angst. Jetzt war er so verwundbar. Klein und zerbrechlich. Am liebsten hätte sie ihn wieder an sich gedrückt und nie wieder her gegeben, aber bei Veray war er sicher. Das wusste sie.
Der Gedanke, dass der Knirps relativ bald laufen und sprechen würde, brachte eine plötzliche Unsicherheit mit sich. "Hast du eigentlich was gegessen?", fragte sie Veray. Draussen war es schon Nacht und der Rest des Hauses schlief, bis auf einige wenige, die noch aufräumten und die Boten, die Richtung Drez unterwegs waren.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.10.2014 00:37

"Mittagessen", meinte er und sah auf das Kleine Wesen hinunter, das in seinen Armen eingeschlafen zu sein schien. "Du?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.10.2014 00:38

"Ebenfalls", meinte sie leise und lächelte beim Anblick des schlafenden kleinen. Ab und an zuckte er mit Händchen und Füsschen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de