RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 01.04.2013 01:20
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Eine Trinkwette!", forderte Qizu grinsend. Ran sah ihn skeptisch an. "Ich wette du schaffst den Krug nicht in einem Zug!", sagte er weiter. "Wenn doch?", fragte Ran. Er grinste. "Zehn Goldstücke!", antwortete er. Die Horde shien begeistert. "Bist du dir da wirklich so sicher?", fragte sie er lachte. "Na gut!", sagte sie und nahm den Krug in beide Hände. Ein halber Liter Bier. Sie hob den Krug drei Mal an, jedes Mal von den Umstehenden angefeuert. Dann setzte sie ihn an die Lippen und trank. "Trink! Trink! Trink!", tönte es im Chor und sie stürzte den letzten Schluck hinunter, wischte sich den Mund ab und knallte den Krug auf den Tisch. Sie lachten und Ran bestellte eine weitere Runde für alle.
Dann sagte jemand von wegen Kinder seien hier und sie als Priesterin sollte ein besseres Vorbild sein. Ran grinste nur shief darauf und drehte sich um. Zwischen den so genannten Kindern entdeckte sie Ro. Sie fühlte, wie sie plötzlich erbleichte. Wieso sah Ro sie so skeptisch an?

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2013 01:26
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Als sie sicher war, dass Ran sie gesehen hatte, stand sie auf und ging auf sie zu, wobei sie die Umstehenden etwas mehr als nötig zur Seite schob, damit auch garantiert niemand auf die Idee kam, ihr auf die Füsse zu stehen. Sie hatte Ran sowieso noch etwas zu sagen. Aber zuerst einmal bestellte sie sich nur ein Bier als Ersatz für ihren Krug, der mittlerweile leer war und fragte Ran: "Du bist immer noch hier? Ich dachte, du musst dringend nach Osten?"

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2013 01:34

Ran lächelte leicht schief. Wieso musste sie ausgerechnet Ro über den Weg laufen?
"Ja, aber es hat sich herausgestellt, dass einige Kinder von einem Drachen getötet wurden und da-" - "Da hat sie uns bei der Jagd geholfen", unterbrach Qizu. "Ohne ihr Wissen, wären wir jetzt ebenfalls Drachenmahlzeit geworden! Stimmts Leute?", sagte er und die Jäger machten irgendwelche zustimmenden Geräusche, ihre Krüge zum Prost hebend.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2013 01:41

"Aha", meinte Ro und sah Ran an, wobei sie eine Augenbrauen hob, die meinte: Willst du du mich verarschen?
"Ich lass das mit dem Drachen jetzt mal", sagte sie ruhig, als sich der Schreihals wieder etwas anderem zugewandt hatte. "Ich will nur wegen der Sache mit Rombra etwas klarstellen, damit da kein Missverständnis entsteht: Ich habs nicht für dich getan."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2013 01:44

Ran nahm einen Schluck Bier. "Das habe ich auch nicht angenommen", antwortete sie. "Hat es Nera herausgefunden? Dass er noch lebt und in Richtung Ravi unterwegs ist?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2013 01:51

"Das dürfte nicht sehr schwer gewesen sein", meinte Ro. "Die Wachleute unterstehen ihr. Aber..." Ihr fiel ein, was Veray gesagt hatte, als sie Nera nicht gefunden hatte, und ihr kam eine leise Ahnung.
Sie trank einen Schluck Bier und sah in den Krug hinein, als gebe es darin etwas zu sehen. "Ah, und falls du es wissen willst, Veray hat sich heute den ganzen Morgen die Augen ausgeheult. Zumindest hat er so ausgesehen."
Ihr war bewusst, dass sie gerade fies war, denn es war klar, dass Ran das nicht wissen wollte. Aber sie hatte kein Mitleid. Gerade einfach überhaupt nicht.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2013 01:56

Ran verschluckte sich beinahe am Bier. "Das tut mir Leid für ihn", antwortete sie kühl leicht heiser, denn der Schluck blieb ihr halb im Halse stecken. Ros Worte hatten ein kleines Stimmlein in ihrem Hinterkopf geweckt, dass ihr sofort Schuldgefühle einredete. Aber sie konnte nichts tun. Es war ein Fehler gewesen doch die Zeit liess sich nicht zurück drehen. Veray musste sie vergessen und anderswo sein Glück suchen. Sie war nicht die richtige und täte ihm auch nicht gut.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2013 02:06

"Ja, mir auch", sagte Ro mit einem drohenden Unterton. Wenn Ran Veray hängen liess und er ihretwegen unglücklich war, dann würde Ran ein Problem haben, das schwor sie sich.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2013 02:10

"Ihm wird es bald besser gehen", meinte Ran kühl und drehte sich um, um sich Wein zu bestellen. "Willst du auch noch was trinken?", fragte sie.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2013 02:21

"Wenn ich was trinken will, kann ich es selber bestellen", sagte Ro. "Ich habe eine Zunge."
Sie leerte den Bierkrug und knallte ihn eine Spur heftiger auf den Tresen, als es normal gewesen wäre.
"Das hoffe ich stark, dass es ihm bald besser geht", sagte sie. "Ich sehe ihn äusserst ungern so unglücklich, wenn du verstehst, was ich meine."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de