RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 24.08.2013 01:02
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Ran hob eine Augenbraue. "Als Ro?" Soviel sie sich erinnern konnte, hatte sie Ro zum ersten Mal beim Wasserfall getroffen, als Vakra sie gebeten hatte, Ro für ihn nach Drez zu bringen. "Ich hab dich damals aus dem Wasser gezogen und das einzige was du mir über dich gesagt hast war, dass du Ro heisst... Und irgendwie bist du damals meiner Frage ausgewichen, was du mit der Schwarzen Festung am Hut hast..."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.08.2013 01:19
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Ro sah sie verdutzt an. "Nur als Ro? Echt?"
Das erstaunte sie. Sie fragte sich, wie sie die Sache jetzt erklären sollte. "Bei den Söldnern hab ich noch einen zweiten Namen. Bei ihnen bin ich Ro Raven. Sie nannten schon meinen Vater so. Den Raben. Nun, Nagareth hat es so ausgedrückt: die Menschen sind nicht gelehrt und verstehen nicht viel von Magie, aber genau deshalb erkennen sie manchmal Dinge, die anderen in ihrer ganzen Theorie verborgen bleiben. Mein Vater war der Rabe. Genau wie seine Vorfahren. Und jetzt bin ich es."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.08.2013 01:29

Ran dachte nach, Raven... Rabe... Srok! Natürlich erzählte Vakra ihr nichts über Srok! Er selber war ein Srok! Hatte Narum das gewusst? Wieso schickte der Bastard sie hierher, wenn er es schon gewusst hatte? Hatte er etwa noch mehr gewusst? Über Veray? Hatte er es sie selber herausfinden lassen wollen? Verdammter Narumdrongwer!
Jedenfalls klappte Ran der Unterkiefer herunter. Und sie stotterte, ohne vorher zu überlegen: "Ihr..Ihr, der Clan der Schwarzen Festung! Ihr seid Srok!", beinahe wäre sie aufgestanden. "Natürlich hasst er dich!", sagte sie dann etwas gefasster und fasste sich an die Stirn. "Du bist der Erbe, trägst den Sharaki der Srok, die einzige Waffe, die ihm schaden kann. Er will dich vernichten, bevor du ihn vernichten kannst."
Langsam ergab alles einen Sinn.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.08.2013 01:34

"Genau so funktioniert das", meinte Ro. "Obwohl... ich ein ziemliches Weilchen gebraucht hab, um das zu verstehen."
Sie verzog das Gesicht. "Aber wie gesagt. Behalt das für dich, ja? Wenn Vakra rauskriegt, dass ich dir das gesagt hab, zieht er mir das Fell über die Ohren."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.08.2013 01:38

"Ich hoffe er sagt es mir selber irgendwann", murmelte sie und dachte an das was sie Ro jetzt nicht sagen und am liebsten für einige Jahre vor Vakra verbergen wollte, währendem sie einen weiteren Schluck Wasser trank und dem Wein und Rum nachtrauerte, den sie für fast ein Jahr nicht mehr trinken konnte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.08.2013 01:45

"Das bezweifle ich stark", meinte Ro. "Er ist überzeugt, dass unsere Vorfahren den Namen vertuscht haben, um uns vor Clanfehden zu schützen. Wenn du mich fragst, ist das Quatsch mit Sosse. Sie wollten sich vor einem einzigen Feind schützen, und das war Nagareth. Aber der weiss es jetzt eh, die Jagd ist wieder eröffnet. Ich werde ihn töten müssen, damit es ein Ende nimmt."
Und ich muss ihn töten, weil ich ihn so hasse, dass ich niemals werde leben können, solange er lebt, führte sie in Gedanken fort. Wobei, das mit dem Leben konnte sie eh vergessen. Nesh's Tod hatte einen Teil aus ihr gerissen und glaubte nicht daran, dass jener Teil jemals zurückkehren würde.
Sie wandte den Blick ab und versuchte weiter zu essen, aber plötzlich bekam sie keinen Bissen mehr hinunter.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.08.2013 01:51

Wenn du wüsstest, dachte Ran. Sie merkte, dass Ro innehielt. "Was ist los?", fragte sie besorgt. Hatte sie etwas falsches gesagt? Oder ein Thema angeschnitten, welches nicht gerade angenehme Erinnerungen in Ro weckte? Sie konnte es nicht sagen, nur dass Ro bleich geworden war.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.08.2013 01:53

"N...nichts", sagte Ro, schob ihren Teller zur Seite und stand auf. "Ich hoffe, Veray kommt bald wieder auf die Beine."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.08.2013 02:02

"Ja, das hoff ich auch", sagte Ran und sah auf die Tischplatte runter. Dann stand sie auf. "Ich schätze ich sollte gehen", meinte sie mit einem schiefen Lächeln. "Ich bleibe noch zwei, drei Tage in Drez, falls Veray aufwacht oder du mit in den Osten kommen willst, kannst du mich dann bitte rufen oder rufen lassen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.08.2013 02:05

"Kann ich, ja", meinte Ro. Sie brachte Ran zur Tür. "Wo wohnst du eigentlich, hier in Drez?"

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de