RE: Navrila (Stadt der Elfen)

in Dreitan - das Spiel 29.05.2016 16:13
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Amiens Lächeln wurde ein wenig kälter. "Soweit mir ist, ist die Kapitulation noch nicht unterzeichnet."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.05.2016 16:38
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Stimmt das habt ihr nicht.", erwiderte Laas'kan. "Unsere Forderungen sind zusammengefasst: Freies Passier- und Aufenthaltsrecht für unsere Soldaten und Händler. Dieses Recht gilt ebenfalls für unsere Verbündeten. Desweiteren habt ihr einen noch festzulegenden jährlichen Tribut auszurichten, welcher dem Kan zusteht. Im Gegenzug dafür erhalten eure Händler freies Passier- und Aufenthaltsrecht im ganzen Imperium des Kans und die Soldaten der Garnison sind für euren Schutz in Kriegs- wie in Friedenszeiten zuständig. Akzeptiert ihr diese Bedingungen?" Er nahm ein Dokument hervor, welches wohlweislich schon vorbereitet worden war. "Es gibt ein paar offene Punkte wie ihr seht. Sie werden im späteren Verlauf unserer Verhandlungen hinzugefügt werden."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.05.2016 16:49

Amien las die in der Gemeinschaftssprache abgefasste Übersetzung des Papiers sorgfältig durch. Dann setzte er seine Unterschrift in geschwungenen Linien darunter. "Wir akzeptieren."
Er blickte auf. "Dennoch möchte ich euch davon abraten, mit eurer gesamten Armee in die Stadt zu marschieren. Wenn eure Spione euch einen guten Bericht geliefert haben, wisst ihr, dass Navrila nicht nur umgeben ist von Wald, sondern sich darin befindet. Im Zentrum gibt es nirgends eine freie Fläche, die gross genug wäre, als dass sie eure gesamten Truppen aufnehmen könnte, und eine solche Fläche frei zu schaffen, steht ausser Frage, denn dies würde viele bedeutsame Gebäude zerstören. Allerdings existiert etwas südlich der Stadt entlang des Flusses eine Wiese. Ich kann euch dorthin führen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.05.2016 17:44

"Vielen Dank für eure Kooperation.", erwiderte Laas'kan und nahm das Dokument mit einer kleinen Verbeugung entgegen. "Ich hoffe auch in Zukunft mit euch verhandeln zu können."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.05.2016 17:54

"Es wäre mir eine Freunde", erwiderte Amien. "Einige Begleiter warten derzeit unweit des Lagers auf mich. Wenn es euren Plänen nicht widerspricht, würde ich zu ihnen reiten und ihnen die Ergebnisse der Verhandlungen mitteilen, damit sie sie zurück in die Stadt bringen können, und anschliessend zurückkehren. Ich schätze, dass ihr ohnehin nicht in weniger als einer Stunde marschbereit sein werdet."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.05.2016 21:44

"Natürlich. Geht nur und teilt ihnen eure Entscheidung mit.", erwiderte Laas'kan. Der Elf ging und Laas'kan zog sich um. Ein Diener half ihm in seine Rüstung bevor der Kan sein Zelt verliess. Die Soldaten agierten tadellos. In etwas mehr als einer Stunde war das Lager aufgeräumt und die Männer abmarschbereit.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 30.05.2016 22:19

Amien wartete bereits am Rand des Lagers, in Begleitung eines weiteren Elfen, der voran reiten würde, während Amien sich zu Laas'kan gesellte. Sie folgten der Haupthandelsstrasse noch etwa drei Stunden lang in Richtung Süden, bevor sie auf einen schmaleren Weg abbogen, an einer Stelle, wo die meisten unkundigen Augen überhaupt keinen Weg gesehen hätten. Zwar erwies sich die Route bei näherer Betrachtung als besser freigeräumt, als der erste Anschein vermuten liess, trotzdem war es mehr eine von Unterholz befreite Schneise ausgetretener Erde als eine Strasse, und die Armee wurde in eine wesentlich schmalere Marschformation gezwungen als zuvor, manche der schwereren Wagen bekamen Schwierigkeiten voranzukommen. Amien beobachtete Laas'kan. Dieser Weg schrieb förmlich nach einem Hinterhalt. Der General musste sich entweder der Berichte seiner Spione oder der Fähigkeiten seiner Magier sehr sich er sein, dass er darauf einging seine Männer hier entlang zu führen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.05.2016 20:39

Laas'kan liess das Reispapier in seinem Ärmel. Es war bereits aktiviert. Würde sich etwas mit einer hohen Geschwindigkeit auf ihn zubewegen, würde das einen temporären Schild aktivieren. Die Soldaten, die ihm folgten, würde es allerdings schlechter ergehen. Sie folgten ihm jedoch willig. Ein guter Feldherr ritt an der Spitze seiner Soldaten. Es gab den Männern zumindest den Anschein davon, dass er sich in die gleiche Gefahr begab wie sie selbst.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.05.2016 21:27

Sie erreichten die Wiese ohne Zwischenfälle. Es war ein grösseres, halbwegs flaches Gelände, bewachsen von hohem Gras und einigen Büschen, das gegen Süden hin abfiel und ins mäandernde Bett der Navra überging, auf den übrigen Seiten stand der Wald. Von der Stadt war nichts zu sehen, und wer nicht wusste, wo sie lag, hätte keinerlei Hinweise gehabt, wohin er sich wenden musste, obwohl die äusseren Quartiere kaum eine Viertelstunde Fussweg davon entfernt lagen.
Amien zügelte sein Pferd und wandte sich um zu Laas'kan. "Möchtet ihr die Verhandlungen heute noch fortsetzen? Ansonsten würde ich euch morgen zum Rat begleiten, oder den Rat hierher, was euch passender erscheint."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.05.2016 21:59

"Ich werde vor den Rat treten, Fürst Amien.", erwiderte Laas'kan. "Aber wie ihr vorgeschlagen habt erst morgen. Ich danke euch für die Führung zu diesem Ort." Er würde ihn akribisch überprüfen lassen. Er war sich ziemlich sicher, dass die Elfen sich ergeben hatten, dennoch wollte er keine Risiken eingehen. Rund um das Lager würden seine Magier magische Fallen und Barrieren errichten. Insbesondere der Wagen mit dem Feuerpulver musste gesichert werden.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de