RE: Navrila (Stadt der Elfen)
in Dreitan - das Spiel 26.05.2016 23:24von Ro Raven •

"Wir haben keine andere Chance, als zu verhandeln!"
Niemand widersprach den heftig in die Runde geworfenen Worten, sie alle wussten, dass es die Wahrheit war, auch wenn es ihnen missfiel. Einige Atemzüge herrschte Schweigen. Dann sagte Amien: "Ich werde gehen."
Er sah gemischte Gefühle in den Gesichtern der anderen Lords und Ladies. Zustimmung von einen, ein resigniertes Nicken von anderen, Missbilligung. Sie kannten ihn, und nicht alle waren mit dem einverstanden, was er vertrat, aber sein Verhandlungsgeschick war nicht zu leugnen und wenn sie ehrlich waren, war auch keiner von ihnen allzu erpicht darauf, die Aufgabe selbst zu übernehmen und sich in die Höhle des Löwen zu begeben. Ohnehin waren sie nur noch ein kläglicher Überrest des einstigen Adels, die wenigen, die aus Nostalgie, Sturheit oder Loyalität zum Rest der Bevölkerung nicht längst nach Ladril geflohen waren, wie so viele andere. Amien hatte den umgekehrten Weg genommen, war zurückgekehrt aus seinem Exil, in das er vor dem drohenden Zorn des Drachen geflohen war, und obwohl nicht alle glücklich waren, ihn wieder zu sehen, überwiegte die Erleichterung, jemandem da zu haben, der Tatendrang zeigte und für den Krieg kein völlig theoretischer Begriff war. Und so nickten sie auch jetzt. "Du weisst was es zu retten gilt."
"Unser Volk und unsere Kultur", antwortete Amien schlicht.
"Unser Land und den Wald", warf ein anderer ein.
"Die alten Schriften."
Eine silberhaarige Lady schüttelte wütend den Kopf. "Ich kann es nicht fassen. Am Ende werden sie uns sogar zwingen ein Bündnis mit den Zwergen einzugehen."
"Versucht das zu umschiffen, Amien!", sagte ein Mann bestimmt.
Er nickte und behielt seine Gedanken für sich. Um die Zwerge stritten sie sich. Natürlich war es naheliegend, dass man sie zu einem Waffenstillstand zwingen würde, vielleicht sogar zu einem passierrecht für die Erdlinge. Und wenn. Ihnen drohten weitaus grössere Probleme. Sie hatten einen Krieg verloren, bevor er begonnen hatte. Das war nicht der Moment für falschen Stolz.
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 26.05.2016 23:34von Armelion •

Am nächsten Tag kam ein Bote atemlos zu Laas'kan gerannt und berichtete, dass ein einzelner Reiter auf ihr Lager zukam. Es schien sich um einen Elfen zu handeln. Vielleicht ein Unterhändler? Laas'kan war zufrieden, auf ein so frühes Zeichen hatte er nicht gehofft. Die Elfen schienen schwächer zu sein als erwartet. Ein Diener brachte ihm frische Kleidung und er zog sich um, bevor er einem Kontingent von seiner Leibwache befahl den Boten zu empfangen und zu ihm zu bringen.

in Dreitan - das Spiel 26.05.2016 23:52von Ro Raven •

Amien wurde auf dem Pferd durch das Lager geleitet. Er liess seinen Blick über die Zelte schweifen, aber zurückhaltend genug um nicht den Verdacht der Spionage zu erwecken. Was man durch blosse Blick über das Heer in Erfahrung bringen konnte, wussten sie längst, schliesslich hatten sie nicht völlig apathisch gewartet, bis die Armee die Stadt erreichtet, sondern sie stets im Auge behalten.
Vor einem grossen, reich geschmückten Zelt, hielten die Soldaten, die ihn eskoriterten, an. Er schwang sich aus dem Sattel, übergab einem von ihnen die Zügel seines Hengstes und trat auf das Zelt zu. Die Wachen traten wortlos zur Seite und hielten ihm den Eingang auf. Der Raum dahinter war düster im Vergleich zum Tageslicht draussen, aber nach wenigen Augenblicken hatten sich seine Augen genügend daran gewohnt, dass er Personen und Einrichtung mühelos erkennen konnte. Der Mann, der ihn erwartete war schlank, fast athletisch, ein Mensch und Magier. Amien neigte knapp den Kopf zum Gruss. "Ich bin hier, um im Namen der Elfen zu verhandeln."

in Dreitan - das Spiel 27.05.2016 00:12von Ro Raven •

"Fürst Amien, aus dem Geschlecht der Voinalí", antwortete Amien. "Ich spreche im Namen des Rates von Navrila und als Mitglied des Rates der Kronen von Ladril. Es freut mich, Eure Bekanntschaft zu machen, Laas'kan. Aber wir sind sehr verwundert. Weshalb zieht ihr mit einem Heer in unsere Wälder und gegen unsere Stadt. Was wollt Ihr damit bezwecken?"

in Dreitan - das Spiel 27.05.2016 00:34von Armelion •

"Wir haben ein Bündnis mit den Zwergen geschlossen und diese haben uns gebeten, dass wir sie bei einem Angriff auf eure Stadt unterstützen. Allerdings bin ich willens von einem Angriff abzusehen, wenn sich Navrila ergibt und sich unter den Schutz meines Kans stellt. Die Zwerge werden euch dann ebenfalls kein Leid mehr anfügen können. Der Kan nimmt den Schutz seiner Untergebenen sehr ernst und jedwede Widerhandlung seines Willens wird geahndet."

in Dreitan - das Spiel 27.05.2016 09:14von Ro Raven •

"Das ist lobenswert", sagte Amien. "Umso mehr missfällt mir der Grund für den Angriff. Die Zwerge und wir mögen niemals Freunde gewesen sein, aber in den vergangenen Jahrzehnten gab es keinerlei Aggressionen von unserer Seite, im Gegenteil sahen wir über mehrere Vorfälle hinweg, die Anlass zu einem Krieg hätten bieten können. Genauso wenig suchen wir ihn nun."

in Dreitan - das Spiel 27.05.2016 17:46von Armelion •

"Fürst Amien... Wir haben ein Militärbündnis mit den Zwergen geschlossen. Dies bedeutet, dass wir sie in jedem ihrer Konflikte unterstützen. Ihr selbst habt bereits erwähnt, dass ihr mit den Zwergen bereits bewaffnete Konflike ausgefochten habt. Der Angriff der Zwerge sollte daher nicht sonderlich überraschend gekommen sein.
Euch bleiben in diesem Fall zwei Möglichkeiten. Ihr unterwerft euch uns und wir können zusammen die Bedingungen für eure Kapitulation ausarbeiten, oder die Zwerge zwingen uns mit ihnen Navrila mit Gewalt einzunehmen. Ich würde die erste Möglichkeit bevorzugen.", meinte Laas'kan. "Ich habe meine Befehle und an die muss ich mich halten. Ich kann sie nur zu einem gewissen Grad zu euren Gunsten verändern."

in Dreitan - das Spiel 27.05.2016 23:40von Ro Raven •

"Selbstverständlich", antwortete Amien und legte den Kopf etwas schräg. "Nur eine Frage, falls sie mir gestattet ist, ohne dreist wirken zu wollen: ihr habt den Zwergen versprochen, sie in jedem bewaffneten Konflikt zu unterstützen? Ganz egal, wen sie angreifen? Verzeiht, aber das scheint mir wenig sinnvoll, immerhin scheinen sie von euch abhängig zu sein."

in Dreitan - das Spiel 28.05.2016 09:36von Armelion •

Laas'kan setzte ein schmales Lächeln auf. "Erlaubt mir eine Gegenfrage zu stellen, Fürst Amien. Seid ihr hier um mich über die Politik meines Kans auszufragen oder wollt ihr über eure Kapitulation verhandeln? Ich habe erwartet, dass wir den zweiten Punkt besprechen werden. Ansonsten werde ich euch an jemanden verweisen, der euch über das Imperium aufklären kann, während ich mich dringlicheren Geschäften widme."

![]() 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |