RE: Navrila (Stadt der Elfen)
in Dreitan - das Spiel 28.05.2016 13:32von Ro Raven •

Amien erwiderte das Lächeln. "Ich bin hier, um zu verhandeln. Aber ich weiss gerne mit wem ich das tue." Er wischte die Worte beiseite. "Aber meinetwegen, kommen wir zum Geschäftlichen. Was versteht ihr darunter, ein Volk unter euren Schutz zu stellen? Was fordert ihr?"
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 28.05.2016 15:05von Armelion •

"Wir wollen durch euer Land hindurchziehen können, ohne auf bewaffneten oder sonstwelchen Widerstand zu treffen. Desweiteren wünschen wir eine dauerhafte Garnison innerhalb eurer Stadt zu errichten. Jährlich habt ihr einen gewissen Tribut zu entrichten. Dieser wird festgelegt, nachdem die Bevölkerung gezählt und der Wert ihrer Besitztümer geschätzt wurde. Im Gegenzug sieht der Kan euch als Teil seines Imperiums an. Sollte euch eine feindliche Armee greifen, kommt das einer Kriegserklärung gegenüber dem Kan gleich und dementsprechend wird gegenüber den Aggressoren vorgegangen.", schloss Laas'kan seine Ausführungen. "Die Zwerge werden euch ebenfalls in Ruhe lassen, da ihr zum Imperium gehören würdet, und aus diesem Grund automatisch als Bündnispartner gezählt werdet."

in Dreitan - das Spiel 28.05.2016 16:52von Ro Raven •

Amien dachte über die verschiedenen Punkte nach. "Das Durchgangsrecht bietet für mich keinerlei Anlass zu Widerspruch. Allerdings sind die Wälder hier, wenn man sich weiter von den Siedlungen entfernt, nicht so gezähmt, wie sie scheinen, und es könnte kleineren Gruppen von Reisenden darin etwas zustossen, ganz ohne unser zutun. Doch ich denke, mit der Festlegung bestimmter Routen und einem Ausbau der betreffenden Strassen liesse sich dieses Problem beseitigen. Was die Garnison betrifft... was genau wäre ihr Zweck?"

in Dreitan - das Spiel 28.05.2016 17:44von Armelion •

"Den Frieden in der Stadt zu bewahren, die Steuern einzuziehen und die Strasse zu sichern. Ebenfalls sind sie für die Erhaltung und Ausbau des Garnisonsgebäudes verantwortlich.", erwiderte Laas'kan. "Ein Gouverneur wird das Kommando über die Garnison übernehmen und in Zusammenarbeit mit einem elfischen Rat über das Geschehen der Stadt bestimmen."

in Dreitan - das Spiel 28.05.2016 18:28von Ro Raven •

Amien sah ihn nachdenklich an. "Ich würde euch nahelegen, den Frieden der Stadt, sofern er nicht eure eigenen Leute betrifft, weiterhin elfischen Gremien zu überlassen. Obwohl wir gewiss viele Gemeinsamkeiten haben, unterscheiden sich unsere Völker auch in wesentlichen Punkten, die ansonsten zu unangenehmen Missverständnissen führen könnten. Wird von uns erwartet, dass wir Gesetze übernehmen?"

in Dreitan - das Spiel 28.05.2016 19:03von Ro Raven •

Amien nickte lächelnd. "Ich bin sicher, wir werden uns einig. Auch was die Tribute angeht. Ich bin aber verpflichtet, euch diesbezüglich über eines zu informieren: wir sind bereit, Gold und Naturalien abzugeben, solange sie ein angemessenes Mass nicht überschreiten. Aber keine Kämpfer."

in Dreitan - das Spiel 28.05.2016 22:30von Armelion •

Laas'kan schaute ihn nachdenklich an."Haben die Elfen keine stehende Armee? Uns wurde zugetragen, dass ihr einige Soldaten zu eurem Verfügen habt. Auch verschwanden einige meiner Späher. Wollt ihr abstreiten, dass eure Jäger etwas damit zu tun hatten? Ein paar elfische Späher würden den Kan sicherlich über den Verlust seiner Männer trösten."

in Dreitan - das Spiel 28.05.2016 23:25von Ro Raven •

"Ich verstehe", meinte Amien und dachte nach. "Um eure erste Frage zu beantworten: nein. Zumindest nicht in euren Sinne. Wir sind ein Volk von friedfertigen Gelehrten, keines von Kriegern. Das einzige, was ihr als Soldaten bezeichnen könntet, wären besagte Gremien zur Stadtbewachung. Und was deren Kampftauglichkeit angeht... es schmerzt mich äusserst, das sagen zu müssen, aber die Zwerge pflegen sich darüber zu Tode zu lachen."
Er machte eine kurze Pause, um dann fortzufahren: "Aber das ist nicht der einzige Grund, warum wir eine solche Forderung ablehnen. Unser Volk ist klein, Laas'kan, und nicht so kinderreich wie das eure. Wir schätzen das Leben eines einzelnen aus unserer Mitte zu hoch, um es auf dem Schlachtfeld zu verschwenden. Nennt es feige. Wir nennen es überlegt. Ausserdem dürfte euer Kan schnell feststellen, dass wir ihm lebendiger nützlicher sind als tot."
Er pausierte abermals, bevor etwas in seinen Augen aufflackerte. "Wenn ihr allerdings Krieger sucht... sagen wir, ich könnte euch einen Hinweis geben, wo ihr sie findet."

![]() 0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |