RE: Navrila (Stadt der Elfen)

in Dreitan - das Spiel 16.12.2013 19:56
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Ihr hättet die Briefe auch einfach lesen können", bemerkte Amien. "Ich habe meinen Leuten geschrieben, dass sie die Augen nach der Truppe offen halten sollen und sie suchen. Sie werden mir Antwort schicken, wenn sie sie haben."
Er zeigte Growndrill genau so viel von seinen Gedanken, um das zu bestätigen, dann setzte er sich wieder.
"Ihr fragt Euch vielleicht, warum ich nicht weiss, wo meine Truppen sind", meinte er an Growndrill gewandt und gab auch gleich die Antwort: "Das war so aufgezogen für den Fall, dass genau diese Situation eintritt. Es ging schliesslich nie darum, Euch zu schaden. Ihr solltet lediglich für eine gewisse Zeit handlungsunfähig sein."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.12.2013 20:15
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Growbdrill sah den Mann skeptisch an, durchsuchte Amiens Gedanken und liess dann von ihm ab. "Ich mag Gedanken lieber", brummte er und schnaubte amüsiert, als Amien etwas von ihm schaden sagte. "Solange ihr meibe Tochter freilasst, werde ich euch nichts tun. Vorläufig", sagte er dann und fixierte den Ekfeb mit seinem Blick. Etwas war faul an der Geschichte.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.12.2013 06:45

"Möchtet Ihr hier stehen bleiben, bis die Antwort kommt?", fragte Amien etwas spöttisch, als Growndrill keine Anstalten machte, den Raum wieder zu verlassen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.12.2013 13:27

"Nein", sagte er mit einem dünnen Grinsen. "Ich war mir nur unsicher ob ich euch noch zum Abschied die Nase oder den Arm brechen soll", antwortete er im selben spöttischen Ton. "Was denkt ihr Amien?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.12.2013 13:31

"Ich denke, ihr lasst es am besten bleiben, weil ihr überhaupt nichts davon habt", antwortete Amien. "Mit einem gebrochenen Arm wird es mir nur schwerer fallen, die Korrespondenz zu führen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.12.2013 13:41

Growndrill lächele schmal. "Ihr braucht nur einen Arm zum Schreiben. Aber ich lasse es vielleicht doch lieber bleiben, ich will ja nicht euer putziges Elfengesicht ruinieren", meinte er und verliess den Raum. Er war noch wütend, aber hatte sich mindestens so weit im Griff, dass er nicht vollends die Nerven und die Kontrolle verlor.
Draussen angekommen suchte er den Stadtverwalter und bat ihn mehr oder weniger freundlich um eine Unterkunft nahe Amiens Haus, damit er den im Auge behalten konnte. Der Verwalter erfüllte ihm seinen Wunsch.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.12.2013 21:44
von Arsór | 287 Beiträge

Ende März in der Nähe von Navrila

"'Es kostet mich keine 'Energie', wenn ich einen Gegenstand erschaffe, jedenfalls keine Energie in dem Sinne, dass ich müde oder hungrig oder erschöpft werde. Schließlich existiert der Gegenstand aus sich selbst heraus und benötigt - zumindest in diesem Fall - keine zusätzliche Energie von meiner Seite, um weiterhin in dieser Form zu existieren." Während er das sagte, stand er wieder auf, packte zusammen mit Ödares die letzten Sachen ein und ging mit ihm wieder Richtung Straße. "Das heißt aber nicht, dass meine Fähigkeit, Materie zu erschaffen, somit unbegrenzt ist. Wie groß der Gegenstand, den ich erschaffe, sein darf, hängt davon ab, wie komplex er ist. Ein Marienkäfer zum Beispiel vermag ich nicht zu erschaffen. Er ist zwar sehr klein, aber zum einen weiß ich nicht genau, wie er aufgebaut ist, und zum anderen kostet es viel Zeit und Konzentration, jedes winzige Detail zu erschaffen. Zudem muss ich in der Zeit die Magie in mir unter Kontrolle halten. Ich brauche sie, aber ich verbrauche sie nicht. Jedoch darf ich ihr nicht freien Lauf lassen, denn das könnte fatal enden. Vielleicht kostet dies etwas Kraft.
Der Marienkäfer führt uns aber auch direkt zum zweiten Problem: Ich bin nicht in der Lage, Leben zu erschaffen. Ich kann theoretisch einen funktionstüchtigen Körper erschaffen, aber es gelingt mir nicht, dass Leben entsteht, denn ich weiß nicht, wie Leben aufgebaut ist. Aus was es besteht. In Navrila habe ich anfangs in Insekten nach Leben gesucht, dass ich vielleicht kopieren könnte, aber es gelang mir nicht. Später versuchte ich es mit...komplexeren Lebensformen.
Zu deiner letzten Frage: Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es nicht schon jemand versucht hat oder ob es jemandem bereits gelungen ist. Aber diese Magie wird, soweit es ich und mein...ich und Caraás erfahren konnten, nirgendwo gelehrt und es ist auch von niemandem bekannt, der sie beherrscht oder erforscht. Außer eventuell derjenige, der in deinen Dokumenten erwähnt wird."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.12.2013 21:53
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

"Für das Portal brauchen wir nichts Kompliziertes und auch nicht Viel, soviel ich die Aufzeichnungen verstanden habe. Aber beispielsweise ein einfach aufgebauter Stein, wie groß kannst du ihn erschaffen? Und kannst du das Gleiche auch mit Energie mittlerweile? Weil dann könntest du ihn einfach bewegen, wie du wolltest, endlos lange. Die Möglichkeiten, die sich damit bieten, wären erschreckend."
Sie hatten die Sachen jetzt fertig gepackt und waren bereit, weiter Richtung Sehne zu laufen.

And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 30.12.2013 20:37
von Arsór | 287 Beiträge

"Das größte, was ich bisher erschaffen habe, hatte etwa...so einen Durchmesser." Er hielt seine Hände etwa einen halben Fuß auseinander. "Und dabei handelte es sich um ein sehr einfaches Material. Trotzdem konnte ich meine Magie dabei nur mühsam bändigen, außerdem dauerte es fast einen halben Tag, den Gegenstand zu erschaffen, trotz seiner Einfachheit.
Und zur Energie...ja, ich kann Energie erschaffen. Wenn du mir sagst, wie sie aufgebaut ist. Oder woraus sie besteht. Ich weiß nur, dass es theoretisch wahrscheinlich möglich ist, denn wenn ich Materie erschaffe, entsteht anscheinend auch Energie, denn der erschaffene Stoff hat ja eine gewisse Temperatur. Ich weiß allerdings nicht, wie ich es mache oder wieso es passiert. Auch wird sich die Frage stellen, wie ich Energie nutzen kann, sie zum Beispiel dazu bringen kann, etwas zu bewegen. Aber damit beschäftige ich mich erst, wenn es mir überhaupt gelungen ist, Energie zu erzeugen."

-> Aís und Ödares weiter in Sehne S. 1

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.12.2013 00:48

Mitte April

Der Drache überwachte die Inshandra aufmerksam. Er liess seinen Geist über den ihren Schweben und vor allem Amien behielt er im Blick. Doch nichts verdächtiges geschah. Er stattete am zweiten Tag dem Fürsten einen Besuch ab und fragte ihn, ob er denn schon eine Nachricht über den Aufenthalt Najas bekommen hätte.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de