#61

RE: Murgird (Zwergenstadt)

in Dreitan - das Spiel 20.12.2011 17:59
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Ro sah den Dämonen seinen Säbel ziehen und drehte sich um. Die Magier standen auf der oberen Kante des Abhangs aufgereiht wie kleine Schädel an der Halskette eines Rattenfängers. Sie überlegte sich einen Moment, ebenfalls ihren Säbel zu ziehen, dann verwarf sie den Gedanken. Auf diese Distanz nützte er nicht. Die Magier konnten sie aber vermutlich sehr wohl angreifen. Sie waren eindeutig in einer schlechten Position.
"Vergiss dein Pferd", zischte sie dem Elfen zu. "Lauft. Ins Unterholz. Damit sie euch nicht mehr sehen." Sie streckte dem Elfen die Hand entgegen, um ihn aufzuziehen. "Kannst du rennen?"


If you're going through hell, keep going.
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#62

RE: Murgird (Zwergenstadt)

in Dreitan - das Spiel 20.12.2011 19:39
von Turgon | 36 Beiträge

"Dann bedanke ich mich mal, dass ihr mich geweckt hab." Der Elf rappelte sich auf. Oben tauchten Gestalten in Kapuzen. "Magier hatten uns gerade nioch gefehlt. Vorallem jetzt, wo wir alle erschöpft sind." Er folgte dem Rat der Menschenfrau und lief in Richtung Unterholz. "Ich kann laufen, danke der Nachfrage." Er sah den Dämon, die Menschenfrau und Runa an. "Was habt ihr jetzt vor?"


Until you stop lying to yourself, I'll never stop lying to you

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#63

RE: Murgird (Zwergenstadt)

in Dreitan - das Spiel 20.12.2011 21:09
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

Er antwortete mit Absicht nicht, denn er konnte auf ein "Weiß ich selber, danke der Nachfrage" verzichten, sondern lief ebenfalls in den Wald. Hätte er noch seinen Bogen bei sich, der im Kampf abhanden gekommen war, hätte er vielleicht noch einen Magier treffen können...wobei diese ja ihre Magieschilfe hatten...also war es sowieso egal.
Sie müssten nur schnell genug Distanz aufbauen, dann wären sie in Sicherheit.
Er hoffte nur, dass die Magier keine Gestaltenbeschwörer waren...und wieso waren auf sie so viele starke Feinde angesetzt worden? Als würde eine Macht mit aller Macht versuchen sie daran zu hindern nach Murgird zu kommen...


And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

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#64

RE: Murgird (Zwergenstadt)

in Dreitan - das Spiel 20.12.2011 23:03
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Ro überlegte im Rennen. Wohin sollten sie? Wie schnell konnten diese Magier laufen, oder sich sonstwie fortbewegen, und wie Ausdauernd waren sie dabei? Wie weit reichte ihre Magie? Viel zu viele Unbekannte für einen richtigen Plan. Das einzige, wovon sie sich wirklich etwas versprach, war den Sichtkontakt zu unterbrechen. Ein Ziel, das man nicht sah, konnte man nicht angreifen, egal auf welche Distanz. Auch wenn ihr sofort ein halbes dutzend möglicher Zauber einfielen, mit denen das doch ging. Eine Druckwelle zum Beispiel, oder ein Waldbrand. Aber sie stellte sich vor, dass etwas so mächtiges viel Zeit und Kraft brauchte um bewirkt zu werden. Und ohne sichtbares Ziel war es immer noch ungenau.
Die Bäume garantierten in der Dunkelheit einen gewissen Sichtschutz. Aber wohin dann? Wenn sie weiter abwärts liefen, dann kämen sie zum See. Sie konnte sich nicht vorstellen, dass es dort eine Möglichkeit gab, entgültig zu entkommen. Aber wohin sonst? Konnte man sich vor Magiern verstecken? Sie hatte keine Ahnung.


If you're going through hell, keep going.
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#65

RE: Murgird (Zwergenstadt)

in Dreitan - das Spiel 21.12.2011 18:43
von Runa-Eyla | 133 Beiträge

Runa hatte immer noch ihr Messer und ihre dolche in den Händen, also steckte sie die Dolche kurzerhand weg und dass Messer in den Gürtle, nicht angenehm, aber egal. Dann krallte sie ihre rechte Hand in die Mähne von Earen und lief den anderen nach. Magie war ja schön und gut, aber nicht, wenn man davon keine Ahnung hatte und einer Gruppe feindlicher Magier gegenübersteht. Sie selbst wusste von Magie nur eins und zwar, dass sie selbst sie nicht beherrschte. Sie sah beim Renne über die Schulter nach hinten. Eigentlich sollten die Magier die Gruppe kaum noch sehen können, allerhöchstens nur noch, weil sie alle rannte. Beim Rennen griff sie in eine Satteltasche und holte ein kleines Bündel Kräuter heraus auf dem sie anfing rumzukauen. Das würde noch eine interessante Nacht werden, dachte sie und lächelte.


Mornié utúlié
Mornié alantié

Die Schatten der Vergangenheit werden weichen, wie die Dunkelheit der Nacht und die Zunkunft bringt Hoffnung, das Licht des neuen Tages.

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#66

RE: Murgird (Zwergenstadt)

in Dreitan - das Spiel 24.12.2011 15:12
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

Während sie so dahinrannten, fiel ihm auf, dass der Wald immer dunkler wurde. War das das Werk der Magier? Schließlich war es so dunkel, dass selbst er als Dämon Probleme hatte, die Umgebung zu erkennen. Er wusste nicht, ob die Elfen noch sehen konnten, aber er glaubte es nicht. Er wollte die anderen rufen, aber als er anfing ihre Namen zu rufen, hörte er nichts. Es war nur noch eine stille Schwärze um ihn herum. Auch riechen konnte er nichts mehr. Lediglich durch das Dunkel konnte er sich tasten.


And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

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#67

RE: Murgird (Zwergenstadt)

in Dreitan - das Spiel 25.12.2011 15:47
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Die Dunkelheit war vollkommen. Die Stille auch. Es war, als wäre sie plötzlich blind und taub zugleich. Seltsamerweise machte ihr das zweite wesentlich mehr Angst. Nichts mehr sehen zu können war eins, es zwang einen zwar, langsamer zu gehen, aber die anderen Sinne vermochten es zu ersetzen. Aber nichts mehr zu hören, bedeutete, von der Welt vollkommen abgeschnitten zu sein. Keine Warnung mehr, wenn etwas auf einen zukam, keine Bestätigung, dass noch andere in der Nähe waren, sie hörte nicht einmal, ob Laub unter ihren Füssen raschelte. Als hätte jemand sie in einen schwarzen Sack gestopft.
Sie tastete sich weiter. Ihr war klar, dass nun jeder vollkommen auf sich allein gestellt war. Die anderen hätten einen halben Schritt neben ihr sein können, ohne dass sie etwas davon gemerkt hatte. Das galt natürlich auch für die Magier. Hatten sie das gemacht? Waren diese Gruselgestalten zu so etwas fähig? Ungewollt drängte sich ein Bild in ihre Gedanken: sie taumelte blind und taub im Kreis, ringsumher standen die Magier und lachten sie aus, überlegten, wie sie zuschlagen sollten. Woher konnte sie wissen, dass es nicht so war? Unsicher schlug sie mit den Händen um sich. In ihren Gedanken sprangen die Kapuzengestalten grinsend vor ihren Händen weg. Sie machte einen Ausfallschritt und knallte mit etwas zusammen, das sich als Baumstamm erwies.
Ihr wurde klar, wie dumm sie sich verhielt. Ihre einzige Chance war, irgendwie weg zu kommen, weg, wohin auch immer. Sie tastete sich weiter. Plötzlich ertastete sie mit dem Fuss etwas Merkwürdiges, etwas, das sie nicht zuordnen konnte. Vorsichtig setzte sie den Fuss ab. Der Boden war abschüssig und glatt. Sie machte noch einen Schritt und hielt sich mit einer Hand an einem Ast fest, doch dann rutschte sie aus, der Ast gab ruckartig nach und sie fiel. Eisige Kälte umfing sie. Sie brauchte einige Augenblicke um zu begreifen, dass es Wasser war. Dann wurde ihr noch etwas klar: sie hörte die Luftblasen nach oben steigen.


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#68

RE: Murgird (Zwergenstadt)

in Dreitan - das Spiel 25.12.2011 17:02
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

Plötzlich kam ihm eine Idee. Er könnte eine Flamme machen. Erleichtert, dass er nicht umständlich mit Zunder, Feuersteinen und anderen Mitteln arbeiten musste, sondern nur mit seinem trockenen Garranuholz, dem Öl aus einer Wüstenpflanze und einem Tropfen seines Blutes.
Als er soweit war flammte es hell vor ihm auf. Es funktionierte.
Doch dann erstickte die Flamme plötzlich, als wäre keine Luft mehr vorhanden.
Panisch dachte er, dass dies womöglich wirklich der Fall sein konnte.
Aber er konnte atmen.
Waren etwa gefährliche Gase in der Luft? Oder war es schlicht Teil des Zaubers.


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#69

RE: Murgird (Zwergenstadt)

in Dreitan - das Spiel 25.12.2011 17:36
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Nach Luft japsend tauchte sie auf. Bleierne Stille umfing sie, sie hörte nicht mal die Tropfen von ihren Haaren ins Wasser fallen. Sie holte tief Luft und tauchte wieder ab. Das Wasser war eiskalt, Bergwasser, direkt von den Gletschern der Grossen Berge. Sie wusste nicht, wie lange sie die Kälte ertragen würde, bevor sie sich nicht mehr bewegen konnte. Nicht sehr lange vermutlich. Aber eines war ihr klar: unter Wasser hörte sie etwas. Das hiess, was immer die Stille und Dunkelheit verursachte, es reichte nicht bis unter die Wasseroberfläche. Sie starrte mit weit geöffneten Augen um sich, doch sie konnte nichts erkennen. Natürlich, wenn oben kein Licht war, wie sollte es dann ins Wasser gelangen? Dennoch drehte sie sich weiter langsam um die eigene Achse und plötzlich glaubte die etwas zu sehen, eine winzige Spur von Helligkeit. Vielleicht spielten ihr auch nur ihre Augen einen Streich, oder sie bekam Halluzinationen von der Kälte, aber wenn nicht...
Nocheinmal tauchte sie auf und holte tief Luft, dann stiess sie sich vom Boden ab und schwamm auf das schwache Glitzern zu. Die nassen Kleider und Stiefel zogen sie nach unten und ihre Arme und Beine waren halb starr vor Kälte, sie wusste nicht, wie tief sie im Wasser war, ob sie nicht vielleicht immer tiefer hinunter tauchte. Aber sie hatte sich nicht getäuscht. Da war etwas. Sie bemühte sich, schneller zu schwimmen, denn allmächlich ging ihr die Luft aus. Plötzlich durchbrach ihr Kopf die Wasseroberfläche und sie fand sich unter einem klaren Sternenhimmel wieder.


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#70

RE: Murgird (Zwergenstadt)

in Dreitan - das Spiel 25.12.2011 17:46
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

Verdammt, jeder könnte sich nun anschleichen und ihn einfach umbringen. Vorausgesetzt diese Person konnte ihn finden. Er vermutete, dass die Magier kein allzu großes Gebiet so verzaubern konnten, also erschien es ihm am Logischsten einfach geradeaus zu laufen. Vorsichtig tastete er sich von Baum zu Baum, immer darauf bedacht nicht zu stolpern oder irgendwo gegenzulaufen.
Doch auch nach mehreren Minuten änderte sich nichts an der Umgebung. Plötzlich stieß er gegen irgendetwas Warmes, Weiches, das sich wie eine Person anfühlte. Er schreckte zurück, ging schnell einige Schritte zur Seite und wagte es nicht sich zu bewegen. Wer war das gewesen? Jemand von der Gruppe oder ein Magier?


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