RE: Die Nachtzinne

in Dreitan - das Spiel 03.01.2015 02:42
von Armelion | 4.811 Beiträge

Biarn erlaubte ihr mit einer huldvollen geste sich wieder aufzurichten. Etwas das er schon recht gut beherrschte. Ans hliessend eròffnete er das mleine Fest das sie Alyrnas Ehren ausgerichtet hatten.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 03.01.2015 02:49
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Sie ging zwischen den anwesenden Adligen umher, unterhielt sich da mit einem über ihre Heimatstadt, dort mit einem über das Wetter und liess sich derweil von einem Diener einen Weinkelch reichen. Die Gespräche waren viel nichtssagendes Geplänkel, Konversation, wie man so schön sagte. Einige gratulierten ihr zu ihrem Titel als Gräfin, aber natürlich wagte es keiner, anzusprechen wie und warum sie an die Macht gekommen war. Schliesslich näherte sie sich Manron und begrüsste ihn höflich. "Ich habe gehört, Ihr habt geheiratet", meinte sie lächelnd.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 03.01.2015 02:56

''Die hochzeit war erst letzte Woche. Wir haben eure Anwesenheit dort vermisst. Mit eurem Glanz hättet.ihr der Feier sicherlich mehr Glanz verliehen.'', sagte er mit falscher liebenswürdigkeit. Sie hatte zusammen mit.den meisten anderen adeligen eine Einladung bekommen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 03.01.2015 03:06
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Ich muss mich aufrichtig entschuldigen", antwortete sie. "Aber eine dringliche Angelegenheit hielt mich in Avedis zurück. Ich möchte Euch und Eurer Frau aber meine besten Wünsche aussprechen, Lord Manron."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 03.01.2015 11:08

''Vielen Dank.'', erwiderte er. ''Ich habe gehört ihr habt euren Adel in eisernem Griff. Sicherlich eine anstrengende Aufgabe für so eine junge frau wie euch. Ihr habt knapp die zwanzig jahre überschritten nicht wahr? Findet ihr das Spiel der Politik ausserdem nicht schrecklich ermüdend?''

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 03.01.2015 14:39
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Alesa langweilte sich auf dieser Art von Festen. Sie hatte zwar Übung darin, es nicht zu zeigen, aber dennoch hätte sie den Vormittag und Mittag lieber anders verbracht.
sie fragte sich, wieso man es überhaupt Fest nannte. Natürlich, es gab Musik und viel Speis und Trank, aber es trafen sich Leute, die sich nicht mochten, um sich über die Ankunft einer Person zu freuen, die sie ebenfalls nicht leiden konnten.
Das merkte man vor allem den Gesprächen an, die man so gekünstelt und gezwungen freundlich führte mit einer scharfzüngigen Bemerkung hier oder da. Sie unterhielt sich ebenfalls mit den Lords uns Ladies, freundlich zu sein fiel ihr nicht schwer, denn persönlich hatte sie ja nichts gegen die Leute, aber dennoch wäre sie lieber wo anders gewesen. Und hätte nicht das aufwendige und somit unpraktische Kleid getragen.
Sie unterhielt sich auch mit Hal, über die Pferde, die Deckhengste, die ihr Stamm aus dem Stall der Midvale gekauft hatte. Sie handelten ab und an miteinander, auch wenn der Reiterstamm dies öfter tat. Wenn man manchmal ein Pferd nicht kaufen konnte, tauschte man es gegen ein anderes. Zum Beispiel einen Hengst gegen eine Stute. Sie gratulierte Hal zur guten Arbeit und fragte ihn nach seinem Bruder, da sie gehört hatte, er wäre bei den Reiterstämmen gewesen, um für die kindliche Königin zu verhandeln.
Als ihr die Gesprächspartner ausgingen, entdeckte sie Durien, wie er freundlich das Angebot eines Herzogs, seine Tochter zu ehelichen, abwies. "Ihr seid ein sehr beliebter Junggeselle, wie mir scheint, Lord Durien", grüßte sie ihn freundlich lächelnd ansprechend, als er sich vom Herzog verabschiedet hatte.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 03.01.2015 21:44

Durien nickte ergeben. Es war ein halbes Jahr seeit Julianna gestorben war. Eine angemessene Trauerzeit wie die meisten befanden. Er selbst hätte das Problem aber lieber noch ein wenig vor sich her geschoben. Er wusste er musste wiedr heiraten, doch er wollte noch ein wenig mehr Zeit. Er konnte den Adeligen ihre Nagebote deshalb kaum übelnehmen. ''Manchmal komme ich mir vor wie ein preisgekröntes Mastschwein auf dem Markt.'', murmelte er so leise das nur sie es hörte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 03.01.2015 21:50

Alesa schmunzelte. "Ihr gebt aber ein recht gepflegtes Mastschwein ab", antwortete sie genauso leise. "Mylord, mögt Ihr mir Gesellschaft auf dem Balkon leisten? Die dicke Luft hier drinnen steigt mir zu Kopf", bat sie lächelnd um sich und ihm eine Auszeit zu gönnen und ihn etwas von Alyrna weg zu bringen - immerhin hatte sie einen Auftrag und den musste sie erfüllen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 03.01.2015 22:54

''Gerne, aber als Biarns Onkel muss ich bald wieder zurück.'', meinte er und reichte ihr den Am. Sie hakte sich bei ihm ein und er führte sie zu einem der Balkons.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 03.01.2015 22:58

Sie genoss die Aussicht. "Wie lange dauert normalerweise so ein Empfang?", fragte sie mit höflicher Neugier.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de