RE: Die Nachtzinne

in Dreitan - das Spiel 03.01.2015 23:09
von Armelion | 4.811 Beiträge

''Ein paar stunden nor.alerweise. Schloesslich müssen die verschiedenen Parteien herausfinden welche Bündnisse sich ergeben haben.''

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 03.01.2015 23:15
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Politik und Intrigen waren nie das meine", murmelte Alesa. "Und ist das, was ihr bisher herausfandet zu Eurer Zufriedenheit?", fragte sie kokett.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.01.2015 01:06
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Ich fühle mich geehrt, eine solche Aufgabe übernehmen zu können", antwortete sie. Sie korrigierte ihn nicht, was ihr Alter betraf, es war peinlicher, wenn ihn später jemand anderes darauf hin wies, dass sie noch keine zwanzig war. Sie tauschte einige weitere nichtssagenden Sätze mit ihm aus und verabschiedete sich dann von ihm unter dem Vorwand, sich noch mit jemand anderem unterhalten zu müssen, was sie dann auch tat, das Gespräch jedoch kurz hielt, bevor sie einige Augenblicke lang alleine in der Menge stand, an ihrem Wein nippend und die Leute um sie herum musternd. Die Gesellschaft, in kleinen Grüppchen aufgeteilt, bewegte sich ständig, Ladies und Lords wechselten die Gesprächsgruppen, bei denen sie standen, bildeten neue, schwankten hin und her. Genauso wie dieses sich ständig ändernde Muster, verhielt sich auch das Spiel hinter den Fassaden. Ihr war bewusst, dass sie noch weit davon entfernt war, hier auf den Grund zu sehen, aber die Oberfläche hatte sie abgetastet und manchmal verriet die viel.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.01.2015 07:47

''Naja. Es gibt mehr oder weniger erfreuliche Nachrichten. Manron hat die Erbin von cadogan geheiratet u d hat sich damit von einer Eiter- zur Pestbeule entwickelt. Als Graf wiegt sein Einfluss weit mehr und wir verabscheuen uns gegenseitig aufs tiefste. Es gibt jedoch auch erfreulicheres. Daria, Alyrnas kleinem Mündel, geht es.prächtig und in den politischen Geschehnissen scheint sich nichts allzu negatives abzuzeichnen.'', meinte er u d stützte.sich mit den ellbögen auf das Geländer des Balkons.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.01.2015 11:13

"Das ist gut", meinte Alesa und sagte nichts zur Pestbeule, denn die konnte man im Gegensatz zu einer Eiterbeule, nicht aufschneiden. Sie schüttelte innerlich den Kopf über sich selbst. "Habt ihr eigentlich schon Vorstellungen, wen ihr ehelichen wollt?", fragte sie abwesend und stützte sich aus dem einzigen Grund, nicht am Geländer ab, dass da noch andere Leute waren, die sie beobachteten, "Eine Lady der Nachtzinne? Aus Loney oder Gevira vielleicht? Oder eine aus Korodraim?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.01.2015 11:38

Er gab ihr einen betont finsteren Blick, den man allerdings ansah das er gespielt war. ''Im Moment würde ich sagen ich werde niemals wieder heiraten. Aber in ein paar Monaten werde ich mich wohl umsehen müssen. Zu sehr geniesse ich das spiel der politik und ausserdem will ich meinen Kindern eine sicherheit hinterlassen. Also warscheinlich eine Frau mit viel macht oder.einfluss oder sogar.beides'', meinte er mit einem schiefen lächeln.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.01.2015 11:43

Alesa schmunzelte und kicherte fast ob der Vorstellung Durien, als alten Witwer zu sehen. "Ihr werdet noch dick und träge Durien, wenn ihr euch keine Frau in den nächsten Jahren sucht, das würde nicht zu euch passen", meinte sie, "und schade ist die Kindkönigin Loneys so jung und schon vergeben, ihr hättet sicherlich ein interessantes Paar abgegeben."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.01.2015 11:57

Er lächelte ob der Vorstellung obwohl der Gedanke durchaus seinen Reiz hatte. Er war machthungrig das gab er unumwunden zu, ansonsten wäre er niemals so reich geworden, doch dabei fiel ihm das wohl des Volkes aus den Augen. Trotzdem so lange würde.er das ganze wohl nicht vor sich her schieben können. Ausserdem war sie ihm zu jung. ''Wäre sie ein paar Jahre früher geboren wäre es durchaus ein interessanter Gedanke gewesen.''

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.01.2015 12:03

"Nun in ein paar Jahren würde es gewiss anders aussehen, nur wäre sie dann immernoch mit dem Schwager meiner Schwester verlobt", meinte Alesa und seufzte theatralisch, "und ansonsten hat es, soviel mir bekannt ist, keine Töchter königlichen Blutes, die noch heiratsfähig wären", überlegte sie, "ausser vielleicht weiter im Norden oder Süden... ansonsten eine Gräfin? Was ist eigentlich mit der Gräfin, die über Eyni herrscht?", wechselte sie das Thema, "Stimmt es, dass sie sich mit ihrem Volk auf einer Insel niederliess?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.01.2015 12:31

Durien nickte. ''Viel gibt es da nicht ausser Höhlen und einem unterirdischem See. Sie lebt von den Vorräten die die Stadtbewohner mitgebracht haben und von Fisch. Bis jetzt hat sie noch keien offiziellen Eintritt in die Politik gemacht anders als Alyrna.''

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de