RE: Die Nachtzinne

in Dreitan - das Spiel 02.02.2015 18:04
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Alyrna hatte in den vergangenen Wochen, die sie am Hof verbracht hatte, so viele Verehrer angewiesen, dass sie aufgehört hatte zu zählen. Eine Grafschaft war etwas, was praktisch jeder gerne besessen hätte, aber sie fragte sich warum auch jeder glauben musste, er hätte irgendeine Chance. Die meisten der Männer waren schlicht zu unbedeutend gewesen, als dass sie sie in Betracht gezogen hätte, aus halb verarmten Familien, und diejenigen, die Rang und Ämter hatten waren entweder alt oder fett oder, was sie am meisten Ärgerte, langweilig. Bei zweien, die es versucht hatten, hatte sie im Nachhinein sogar herausgefunden, dass sie bereits verheiratet waren. Sie hatte sie alle abblitzen lassen und ihr war bewusst, dass sie wählerisch war, aber in ihrer Position konnte sie sich das auch erlauben.
Als sie den geviranischen Prinzen auf sich zukommen sah, hätte sie beinahe geseufzt. Jetzt würde sie auch noch höflich sein müssen.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2015 18:17
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Ich muss sagen Mylady, Ihr habt meine Neugierde geweckt. Eine so wunderschöne Frau, allein und ohne Wein", meinte er freundlich, "Mir kämen da nur zwei Gründe dafür in den Sinn: Entweder ihr genießt die Einsamkeit oder es konnte bis jetzt niemand Euer Interesse wecken. Liege ich richtig oder habt ihr einen anderen Grund?"

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2015 18:37

Sie lächelte. "Eine weitere Möglichkeit wäre, dass ich frisch verliebt bin und meinen Angebeteten vermisse, der in Avedis zurück bleiben musste", antwortete sie. Lustig eigentlich, dass das überhaupt nie jemand in Betracht gezogen hatte. Es gab schliesslich andere Gründe in ihrer Position, sich hin und wieder am Hof aufzuhalten, als nur Ausschau nach Männern zu halten. "Was den Wein betrifft, ziehe ich einen dunklen Triverner diesen sprudeligen Flachländern vor." Was nicht einmal gelogen war. Und eine beiläufige Art, ihn mit zwei Gläsern in den Händen dastehen zu lassen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2015 18:54

Sargon schmunzelte. "Ihr seid wirklich interessant. Die meisten Damen ziehen diese sprudeligen Flachländer Wein vor und selten eine würde sich einen Mann zuhause warm halten, währendem sie sich am Hof Anträge machen lässt und es genießt die Herren abblitzen zu lassen. Auf eine mehr oder weniger höfliche Art. Ich an Eurer Stelle würde aufpassen, dass Euer Liebster nicht bald die Flucht ergreift", sprach es, neigte kurz den Kopf und wandte sich ab, um mit einer der anderen Damen zu sprechen, die den Cava sehr gerne annahm.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2015 19:34

Sie lächelte. Na dass war immerhin schnell gegangen. Sie nahm sich von einem der vorbeischwebenden Tabletts ein Glas Traubensaft und schlenderte in Richtung des Älteren Prinzen. Vielleicht war der ja interessantere Gesprächsgesellschaft.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2015 19:38

"Nun, wie es scheint ging das wirklich schneller, als gedacht",meinte Simian an Hal gewandt und wandte sich lächelnd an Alyrna. "Mylady", grüßte er sie charmant mit einem Nicken.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2015 19:47

Sie erwiderte sein Lächeln. "Guten Abend, Lord Simian. Dir auch, Hal", fügte sie mit einem nicken hinzu. Sie hatte in den vergangenen Wochen mehr als einmal mit Duriens Knappen zu tun gehabt und kannte ihn daher. "s freut mich, dass ihr und Eure Brüder der Nachtzinne einen Besuch abstattet, bevor ich zurückkehren musste nach Avedis. Ich hoffe Ihr hattet eine angenehme Reise."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2015 19:56

"Nun, die Freude ist ganz meinerseits", erwiderte er, "Die Reise war so unbeschwerlich, wie es eine Reise bei Schneefall und vereisten Strassen nur sein kann", er schmunzelte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2015 20:15

"Hier blieb der Schnee bisher aus", antwortete sie höflich. "Vielleicht gibt es einen milden Winter, viele wären nicht unglücklich darüber." Sie trank einen Schluck Traubensaft. "Was führt Euch hierher? Ausser der Begleitung Eures Bruders, versteht sich"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2015 20:18

"Wahrscheinlich das gleiche, wie Euch: Politik", antwortete er und schwenkte gewohnheitsmässig kurz den Wein, bevor er einen Schluck nahm.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de