RE: Die Nachtzinne

in Dreitan - das Spiel 09.02.2015 04:54
von Armelion | 4.811 Beiträge

Einige lange Ruderboote kamen zu ihnen rüber und begannen sie zu ihrem Ankerplatz zu schleppen. Die Männer legten sich mächtig in die Riemen und trotz des kühlen Wetters glänzten sie vor Schweiss. "Darf ich euch in ein paar Tagen zu einem kleinen Essen einladen?", fragte er sie mit leiser Stimme.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.02.2015 04:56
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Ja sehr gerne", antwortete sie. "Soll ich meine Anstandsdame erneut einladen?", fragre sie neckisch.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.02.2015 05:06

Er lachte leise. "Das überlasse ich euch.", erwiderte er im selben Tonfall.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.02.2015 05:08

Sie lächelte. "Dann werde ich spontan entscheiden", meinte sie und sah dem Hafen entgegen. Bald würden sie von Bord gehen können.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.02.2015 05:39

Die Leinen wurden festgezurrt und die Planke ausgelegt. "Stolpert nicht!", warnte Durien sie zerstreut. Etwas das er bei jedem tat, die unerfahren mit der Schifffahrt waren. Es wartete bereits eine kleine Eskorte am Pier und die Soldaten auf dem Schiff bereiteten sich ebenfalls auf den Landgang vor.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.02.2015 05:48

Vier gingen voraus, die anderen sechs folgten dem Lord und seinen Gästen. Man hatte Wagen bereitet, um die Lordchaften zur Zitadelle zu bringen. Alesa betrat den einen zusammen mit ihrer Anstandsdame, welche recht schweigsam blieb und beobachtete schon fast versonnen den Grafen, wie er zu seinem Wagen ging. Als die Dame sich regte, blickte sie schnell zu ihr und lächelte scheu.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.02.2015 05:53

Durien lächelte als er sich in den Wagen setzte und fuhr sich mit einer Hand durch das Haar. Sie war eine wundervolle Frau, wenn Alyrna nicht wäre, hätte er schon begonnen ihr den Hof zu machen. Wobei, wenn er es sich überlegte, er hatte bereits damit angefangen. Vielleicht würde sogar noch Liebe mit ins Spiel kommen. Jetzt war es allerdings noch zu früh um sich wirklich sicher zu sein.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.02.2015 06:02

Die Wagen setzten sich in Bewegung und Alesa war sich nicht sicher, wie sie den Blick ihrer Zofe deuten sollte. "War der Ausflug wirklich so unangenehm?", fragte sie mitfühlend und nahm die Hand der Frau in die ihren. "Nun, würde ich es nicht vesser wissen, würde ich annehmen, ihr hättet mich vergiftet, um allein mit dem Grafen zu sein", grinste die junge Frau und Alesa spürte, wie ihre Wangen zu glühen begannen. "Das würde ich nie tun", meinte sie und die Frau lachte. "Das hoffe ich, Mylady."

Als sie kurze Zeit später am Hof ankamen und die Zitadelle betraten verabschiedete sich Alesa von ihrer Anstandsdame. Sie hatte einen kurzen Gang an gemeinsamen Weg mit Lord Durien und kurz bevor sie ihn zurück gelegt hatten, sprach sie ihn an und küsste ihn ein zweites Mal. "Vielen Dank für den Ausflug, Mylord. Richtet Alayne meine Grüße aus", meinte sie und wandte sich dann zum Gehen.
Kia würde bestimmt in ihren Gemächern auf sie warten, um sie mit Fragen zu löchern.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.02.2015 06:16

''Das werde ich tun.'', erwiderte er und ging dann hoch zu seinem Zimmer. Alayne wartete dort bereits auf ihn und gab nicht eher Ruhe bis er ihr ein wenig von der reise erzählte wobei er die delikaten details mit alesa ausliess.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.02.2015 06:27

Kia hingegen gab sich nicht eher zufrieden, bis sie alles wusste, jedes kleinste Detail. Sie kämmte das Haar ihrer kleinen Schwester durch, deren Gesicht knallrot angelaufen war und seufzte. "Du magst ihn", stellte sie fest. "Scheint so", murmelte Alesa. "Das ist doch gut!", meinte Kia und flocht ihrer Schwester einen Zopf. "Nein. Kia, ich fühle mich schlecht."
"Bist du etwa schwanger?", fragte Kia gespielt entsetzt.
"Hör auf mich zu ärgern", knrrte Alesa verstimmt
"Entschuldige, aber daran ist doch nichts schlimmes. Sieh es positiv, du kommst ihm dadurch näher."
"Ich weiss. Das will ich aber nicht. Nicht so", sie schluchzte und Kia schloss sie in die Arme.
"Schhh", machte sie beruhigend, die Schwester im Arm leicht wiegend, "Es wird alles gut, Kleines. Durien scheint dich auch zu mmögen. Er wird es nicht herausfinden. Und sobald das ganze vorbei ist, werdet ihr vielleicht glücklich leben können."
"Vorausgesetzt er findet es nicht heraus und nimmt mich zur Frau", brummte Alesa und beruhigte sich langsam.
Kia liess sie nach einer Weile los und kküsste sie auf die Stirn. "Nimm morgen ein Bad und reiss dich zusammen, dann wird alles gut gehen. Keine Angst."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de