Sie schmunzelte. "Nun bis jetzt konnten sie einige interessante Bekanntschaften schliessen. Vorallem Simian wirkt zufrieden, aber er will nicht verraten welche der Damen es ihm angetan hat... Mylord ihr habt übrigens einen sehr guten Koch", kommentierte sie die Austern und nahm sich ein Exemplar in Pfeffersauce.
some men just want to see the world burn

Sie lauschte ihnen eine Weile und klappte dann ihr Buch mit einem hörbaren Geräusch zu. Die beiden verstummten abrupt und sie musste ein Kichern unterdrücken, als sie sich fragten, was das gerade gewesen war, damn stand sie auf und kam hinter der Hecke hervor. Sie trug ein graues Kleid mit pelzbesetzten Ärmeln und einen warmen, wollenen Umhang, der ihr bis zu den Knöcheln reichte. "Guten Abend, Mylords", meinte sie lächeln. "Geniesst ihr unsere lauen Sommernächte?"
If you're going through hell, keep going.

"Er kommt selbstverständlich aus Tyre.", meinte Durien mit einem Lächeln und der Diener trug das nächste Gericht auf. Verschiedene Fischsorten, roh, geräuchert, oder gebraten. Dazu noch einen passenden Wein. Sie schmausten und tauschten noch ein paar Nettigkeiten aus, bevor sich Durien mit einem zufriedenen Seufzer zurücklehnte. Er hatte so eine Idee, welche Dame es war, die es Simian angetan hatte. Schliesslich passierte in der Nachtzinne kaum etwas von dem er nichts erfuhr. Der Diener trug den ersten Gang des Desserts hinein und er hoffte, das er Koch alles richtig gemacht hatte. Er hoffte Alesa mit dem traditionellen Gericht der Nomaden eine freudige Überraschung bieten zu können.

Dieses Gericht war etwas eher ländliches. Ein leicht gesüsstes Weizengebäck, dazu gesüssten Rahm und verschiedene Marmeladesorten. Ein passender Glühwein wurde ebenfalls vom Diener aufgetragen. "Danke.", sagte Durien und der Diener verbeugte sich tief bevor er aus dem Zimmer ging. Durien nahm einer der kleinen Brötchen zerteilte es und strich eine grosszügige Portion Rahm drauf. "Ich hoffe das Essen hat euch geschmeckt." Er nahm einen Bissen und schloss geniesserisch die Augen. Wenn jetzt die ganzen Sorgen nicht wären, wäre der Abend perfekt.

"Noch nicht, und Ihr Mylady?", fragte Sargon. "Wenn ihr uns Gesellschaft leisten mögt, wären wir geehrt."
"Durchaus", meinte Alesa und bestrich ihr Brötchen mit Rahm und Erdbeermarmelade. "Sehr abwechslungsreich und üppig, aber nicht überladen...", sie war sich nicht sicher, was sie als nächstes sagen sollte. Immerhin hatte Durien niemanden wissen lassen, dass sie den Abend zusammen brachten. Niemanden bis auf die Bediensteten im Raum. Sie nahm einen Schluck Weisswein und lächelte den Grafen an. "Mylord, etwas wundert mich, seitdem ich von euch gehört hatte."

Sie verneinte ebenfalls. "Ein flüchtiger Bekannter von mir betreibt ein Etablissement, in dem sich gerne auch der höhere Adel trifft, um sich ausserhalb der förmlichen Bälle zu unterhalten", sagte sie. "Es liegt direkt unter der Zitadelle und die Fenster hat man einen herrlichen Blick auf die Stadt. Ausserdem ist das Essen vorzüglich und auf Wunsch bereiten sie fast alles zu. Falls Interesse Eurerseits besteht, würde ich ihm einen Boten schicken und ein Menu zusammenstellen lassen. Er würde sich bestimmt freuen, euch zu empfangen."
If you're going through hell, keep going.

Sargon sah Simian fragend und auffordernd an. "Das Angebot klingt durchaus verlockend. Sehr gern. Danke", meinte der ältere charmant. "Dürfte ich nachfragen, was ihr da liest? Ihr scheint schon eine Weile mit dem Buch beschäftigt", meinte er mit einem Nicken in Richtung des Buchs, aus dem ein Lesezeichen ragte.

![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |