In den nächsten Tagen wurde Durien so von seinen Verpflichtungen in Anspruch genommen, dass er kaum eine ruhige Minute zum Durchatmen fand. Überall wurde nach ihm gefragt. Er musste Biarn bei Entscheidungen beraten. Der Kronrat wollte seine Meinung zu dem Ausbau einer Burg. Er lehnte zwei weitere Heiratsangebote höflich ab. Er inspizierte die Fortschritte des Ordens und zum Schluss musste er auch noch einen Gesandten von Korodraim empfangen, der mit ihm über die Schiffszölle sprechen wollte.
"Götter was bin ich froh, dass es endlich Abend ist," murmelte er leise und ritzte sich prompt beim rasieren in die Wange. "Auch das noch." Die Seife brannte in der Wunde, doch er rasierte sich fertig, bevor er sich kurz das Gesicht wusch und sich dann umzog. Frisch gebadet, rasiert und angezogen erschien er sich selbst wesentlich präsentabler. Wenn nur die grauen Haare nicht wären. Er zupfte an ihnen herum, doch sie zu färben ging ihm gegen den stolz. Es nutzte nichts sich darüber zu grämen, befand er schliesslich und blickte dann zu dem Tisch, der in dem kleinen Zimmer gleich neben seinen Privatgemächern stand. Es würde ein schöner Abend werden. Alayne war trotz heftiger Proteste zu Bett geschickt worden. Sie hatte ebenfalls mit Alesa zu Abend essen wollen, doch das Versprechen für einen Ausritt hatte sie weitgehend besänftigt.
Er blickte aus dem Fenster. Die Sonne würde bald untergehen, also müsste sie bald kommen.

Alesa sah sich zum zigsten mal um, als sie vor der Tür stand. Sie war nervös und fragte sich, ob sie etwas vergessen hatte her zu richten, doch da war nichts. Jedes Haar stand an seinem Platz, das Kleid war schön, sie hatte sich gewaschen, die Schuhe passten und der Schmuck auch. Erneut atmete sie durch und klopfte an.
some men just want to see the world burn

Er öffnete die Türe und für einen Moment fühlte er sich als wäre er gegen eine Wand gelaufen. Sie war wunderschön und ihre offenkundige Nervosität machte sie nur um so schöner. Er bat sie rein und küsste ihre Hand, nachdem er die Türe hinter ihr geschlossen hatte. "Ihr seid wunderschön.", sagte er leise. Der Schmuck passte perfekt zu ihrem Kleid und liessen ihre Augen um so heller strahlen. Er geleitete sie zum Tisch und zog ihr den Stuhl raus, sodass sie sich setzen konnte, bevor ein Diener das Essen auftrug. Eine Schale mit frischen Austern für jeden, verschieden zubereitet, einige roh, andere waren mit verschiedenen Sossen gefüllt.
Alles war für diesen Abend diskret organisiert worden. Kaum jemand wusste um dieses Abendessen, denn sie wollten schliesslich ein öffentliches Skandal vermeiden.

Alyrna hatte einen Grossteil der vergangenen Tage auf einer Bank in Palastgarten verbracht, in einer Laube, halb verborgen von einer immergrünen Hecke. Die Tage waren zwar kalt geworden, aber schliesslich konnte sie sich warme Kleidung leisten und der Platz war praktisch in mehrerlei Hinsicht: einerseits war er gemütlich und hell genug, um zu lesen, was sie normalerweise auch tat, zweitens suchte sie kaum jemand dort, was sie für eine Weile von lästigen Verehrern befreite, und drittens hatte sie durch die Hecke hindurch schon einige recht interessante Gespräche belauscht. Als sie ihr Buch gerade zuklappen wollte, weil es allmählich wirklich zu dunkel wurde, und ihr die Finger einfroren in der Kälte, hörte sie erneut Schritte näher kommen und erkannte die Stimmen der Prinzen Geviras.
If you're going through hell, keep going.

Sie unterhielten sich über die Heimreise und wann sie sie antreten würden. Sargon zählte seinem Bruder auf, was er schon alles vermisste und dieser musste ab und an wegen des gespielten Wehleids seines Bruders schmunzeln.
Alesa liess sich das Essen schmecken, nachdem sie sich für das Kompliment bedankt und es entsprechend erwidert hatte. Sie ass nicht oft Austern und liess sich deshalb etwas Zeit. "Hattet Ihr erneut einen anstrengenden Tag?", fragte sie freundlicu nach, um ein Gespräch anzufangen.

"Ja!", erwiderte er und nahm sich eine der rohen Austern. "Es gibt immer jemand, der etwas von mir will und ich muss Biarn beraten. Es lastet viel Verantwortung auf seinen jungen Schultern." Der Diener schenkte ihnen beide ein Glas mit Wein ein und trat dann wieder zurück. "Dieser Abend war der Lichtblick der mich heute am Laufen hielt.", meinte er mit einem Lächeln.

Sie erwiderte es und nahm sich eine Auster mit heller Sauce. Sie schmeckte himmlisch. "Ich freue mich, dass Ihr Zeit finden konntet", meinte sie, "Und dass es Euch nicht wie ein weiterer Termin vorkommt... Kommt Biarn eigentlich mit so viel Verantwortung zurecht?"

"Er versteht es noch nicht so richtig, doch er gibt sich Mühe. Er ist schliesslich erst eineinhalb Jahre älter als Alayne." Er zuckte mit den Schultern. "Zu jung um eine solche Verantwortung zu tragen. Das ist auch ein Grund warum ich den Kronrat schuf." Er nahm sich eine mit einer brauner Specksosse und verspeiste sie mit einem geniesserischem Gesichtsausdruck. "Ihr würdet mir niemals wie ein Termin vorkommen. Schliesslich habe ich euch hierzu eingeladen.", erwiderte er. "Was habt ihr heute gemacht?", fragte er um das Gesprächsthema auf etwas unverfänglicheres zu lenken.

Sie nahm sich eine weitere Auster und einen Schluck Wein. "Nun ich habe mich in der Bibliothek umgesehen. Eine beachtliche Sammlung an Büchern, die ihr hier habt. Und den Rest des Tages verbrachte ich mit Kia und ihren Schwägern. Siney hat viel für Alayne übrig und er macht sich sorgen, dass sie sich erneut erkältet. Er ist ein lieber Junge. Sargon und Simian sind auf der Suche nach möglichen Ehekandidatinen und sind noch nicht fündig geworden, soviel mir ist. Aber es gefällt ihnen hier."

"Alayne hat mir schon von Sineys Vorzügen vorgeschwärmt.", meinte Durien mit einem warmen Lächeln. "Es sind beides gute Kinder und den kleinen Delphinanhänger den er ihr geschenkt hat legt sie nicht mehr ab, nicht mal als sie ihr Bad nehmen musste." Er lachte leise bei der Erinnerung an die Amme, als sie ihm von Alaynes Widerspenstigkeit erzählt hatte. "Ich denke sie werden bald fündig werden. Es gibt hier genügend Frauen, die sich einen Prinzen angeln wollen, oder eine Prinzessin.", er zwinkerte ihr zu.

![]() 0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |