Als Alyrna in ihre Gemächer zurückkehrte, fand sie eine verängstigte Daria im Nachthemd und eine nicht minder beunruhigte Gouvernante vor. Das Mädchen sprang von der Bettkante auf, als sie eintrat. "Was ist passiert?"
Alyrna antwortete nicht sofort, sondern schloss zuerst die Türe hinter sich. "Wir wurden angegriffen", sagte sie dann.
Lady [Insert Name der Gouvernante] legte eine Hand auf Daria's Schulter. "Wir haben Geräusche gehört. Explosionen und..."
Schreie, beendete Alyrna in Gedanken den Satz, den die Gouvernante nicht zu Ende führte. Sie setzte sich auf die Bettkante und nahm Daria's Hände in ihre. "Beim Bankett gab es einen Kampf", sagte Alyrna. "Der König von Gevira wurde getötet und die Schwarzmagier griffen Graf Durien und den Rest von uns an, aber die Magier des Ordens konnten uns beschützen und sie in die Flucht schlagen."
"Oh", machte Daria, gleichzeitig erschrocken und erleichtert.
Alyrna zögerte einen Moment lang. Sie hatte mittlerweile davon gehört, was mit Duriens und Prinz Samors Kindern geschehen war, und sie wollte es Daria nicht verheimlichen, immerhin war Alayne ihre Freundin, aber andererseits wusste sie nicht recht, wie es ihr auf einigermassen schonende Weise beizubringen. "Es gab jedoch noch einen zweiten Angriff, mit dem niemand gerechnet hat", meinte sie ernst.
Daria sah sie nur gross an und wartete darauf, dass sie weiter sprach.
Sie seufzte innerlich. "Die Schwarzmagier wollten Lord Durien und Prinz Samor wehtun, deshalb haben sie ihre Kinder angegriffen."
Daria schlug die Hände vor den Mund. "Alayne?", quiekte sie erstickt.
"Sie ist am leben", antwortete Alyrna. "Aber ihr kleiner Bruder nicht."
"Oh", sagte Daria wieder nur, ganz leise diesmal. Sie blickte zu Boden und plötzlich rannen Tränen über ihre Wangen.
Alyrna war einen Moment lang überfordert, trotzdem war sie schneller als die Gouvernante. Sie streckte die Hände aus und zog Daria in ihr Umarmung. Das Mädchen schluchzte und klammerte sich an ihr fest. "Das ist unfair. Wieso töten sie Daron? Er kann doch nichts dafür."
Alyrna strich ihr über den Rücken. "Ja, das ist nicht fair", meinte sie. "Die Schwarzmagier sind böse. Deshalb wollen wir sie töten."
Daria weinte. Alyrna wechselte einen etwas unsicheren Blick mit der Gouvernante, ohne das Mädchen loszulassen, aber die gab ihr keine Hilfestellung. Nach einer Weile ebbte Darias Schluchzen etwas ab. " Wusst... wusstest du dass sie angreifen? Hast du mich deshalb ins Bett geschickt?"
"Nein", log Alyrna. "Es war einfach Zeit für dich ins Bett zu gehen"
Daria akzeptierte es ohne Widerspruch. "Ich habe Angst", schluchzte sie.
"Keine Angst", flüsterte Alyrna und hielt sie fest. "Dir werden sie nichts tun."
"Woher weisst du das?"
"Du bist keine Gefahr für sie. Und sie können den wichtigsten Leuten nicht wehtun, indem sie dir wehtun."
Daria schluchzte weiter und vergrub das Gesicht an ihrer Schulter, aber schliesslich richtete sie sich auf und sah Alyrna an und fragte: "Kann ich zu Alayne?"
Alyrna dachte nach. "Ich werde Durien fragen", meinte sie schliesslich und stand auf. "Bleibt so lange hier. Es herrscht ein ziemliches Chaos im Palast."
Die Gouvernante nickte und Daria kroch auf ihre Knie.
(ich hoff ist ok dass ich daria eibfach übernommen hab)
If you're going through hell, keep going.

"Familienerbstück", erwiderte sie grinsend. "Er ist der Wächter Loneys; ihr kennt sicherlich die alten Bettgeschichten für Kinder über die Eule, welche im Krieg die Stadt zur Festung macht und in Friedenszeit Verbrecher nschts statt Mäisen verscjlingt. Nun: das ist meine zweite Leibwache und er ist auch kein Schwarzmagier, er ist Schwarze Magie an sich... Beantwortet das all die Fragen, mit denen ihr her kamt?"
some men just want to see the world burn

Bevor Durien dazu kam zu antworten, klopfte es andie Tür. Lautlos löste sich Tassira von ihrem Platz an Durien's Stuhllehne trat hin und öffnete einen Spalt breit. Einige leise Worte wurden gewechselt, dann schloss Tassira die Türe wieder und kam zurück. Sie beugte sich zu ihm hinunter. "Gräfin Alyrna erkundigt sich nach dem Befinden Eurer Tochter. Die junge Gräfin von. Dara würde sie gerne sehen."
If you're going through hell, keep going.

''Siie kann zu ihr gehen. Ich komme ebenfalls gleich.'', erwiderte er. Durien verabschiedete sich von Maeva und Midvale und trat dann vor die Türe. ''Mylady.'', er verneigte sich vor ihr. ''Wie geht es euch? Ich habe gesehen, dass ihr euch durchaus zu wehren wusstet.''
Sobald die Türe zugegangen war, wandte sich Numair an Maeva. ''Was worst du nun mit sindras machen?''

![]() 0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |