RE: Gevira

in Dreitan - das Spiel 06.06.2013 18:15
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Bescheidene und solidarische Wünsche", sagte die Marketenderin. "Und doch sind es oft die, die am schwierigsten zu Verwirklichen sind."
Sie blickte zum Himmel. Vermutlich würde es bald zu regnen beginnen. Schulterzuckend und lächelnd meinte sie. "Immerhin haben Gevira und die Nachtzinne jetzt Frieden unterschrieben. Ich hoffe, er hält ein Weilchen. Was denkt ihr?"

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.06.2013 18:46
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Wenn sich beide Seiten bemühen, dann ja", sagte er freundlich lächelnd und folgte ihrem Blick. Er sollte sich besser zurück zum Palast begeben. "Wenn ihr mich entschuldigt, ich sollte mich beeilen und meinen Pflichten nachkommen."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.06.2013 18:48

"Was habt ihr denn für Pflichten?", fragte die Marketenderin. Das passte ihr nicht, dass der Mann jetzt einfach davongehen wollte, ohne dass sie etwas aus ihm herausbekommen hatte. Wenn schon nicht Geld, dann zumindest eine interessante Story.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.06.2013 18:52

Er lächelte erneut, wieso wollte die Frau denn so viel wissen? "Die Verwaltung der Stadt", antwortete er knapp und hoffte auf keine weiteren Fragen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.06.2013 18:58

"Von Gevira?", fragte sie und riss die Augen auf. "Da habt ihr sicher viel zu tun. Ich mein allein der Hafen... Habt ihr eine Familie?" Der Themenwechsel war jetzt etwas abrupt, aber das war ihr gar nicht wirklich bewusst gewesen, denn irgendwie hatte es schon einen zusammenhang. Nur war für jemanden, der ihre Gedanken nicht verfolgt hatte, dieser wohl nicht so klar. "Ich meine, wenn ihr so viel Arbeit habt, habt ihr sicher nicht viel Zeit."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.06.2013 19:02

Samor musste lachen, als er ihren Blick sah. Irgendwie war sie doch liebenswert. "Ja, ich habe eine Familie. Eine Frau und zwei Kinder", antwortete er. "Wenn man sich organisieren kann ist es nicht so viel, wie es scheint. Ich muss mich ja nicht um alle Einzelheiten kümmern... Wie steht es eigentlich mit euch? Ich nehme mal an, ihr seid Reisende. Seid ihr allein unterwegs?" Es hatte ihn verwirrt, wie sie die Frage gestellt hatte. Aber wenn man annahm sie sei Fremd, gab es einen Sinn. Wahrscheinlich wollte sie Informationen sammeln.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.06.2013 19:09

"Ich komme von der Nachtzinne und reise wohl bald weiter nach Loney", antwortete sie. "Im Moment bin ich alleine unterwegs, aber wer weiss, vielleicht ändert sich das noch. Ist es schön, Kinder zu haben?"
Sie beschloss, dass sie den Mann mochte. Er hatte ein nettes Lachen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.06.2013 19:11

Er lächelte und in seinem Lächeln war ein leichter Stolz zu erkennen, als er an die beiden dachte. "Es ist eines der schönsten Dinge der Welt. Man kann es schlecht beschreiben", antwortete er. Dann viel ihm ein, dass die Frau vielleicht kein Quartier hatte, also fragte er sie: "Werdet ihr hier übernachten, oder reist ihr heute noch ab?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.06.2013 19:15

Sie schüttelte den Kopf. "Ich muss erst eine Möglichkeit finden, weiter zu reisen. Der Krieg ist zwar vorbei, aber die Strassen sind nie wirklich sicher. Nicht für eine alleine reisende Frau. Wahrscheinlich werde ich noch ein, zwei Tage hierbleiben, bis ich etwas gefunden habe."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.06.2013 19:23

Samor überlegte kurz. Es gab ein Gasthaus für Adelige und Händler in der Nähe des Palastes. Doch er war sich nicht sicher, ob er sie dort unterbringen sollte, auch wenn sie nicht grossen Schaden anrichten konnte. Doch er entschied sich dagegen. "In der Stadt gibt es einige Gasthäuser. Wenn ihr wollt kann ich einen Wirt bitten euch aufzunehmen", schlug er vor. "Seid mein Gast", sagte er zwinkernd und deutete ihr ihm zu folgen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de