RE: Langer See und Brimmen
in Dreitan - das Spiel 17.11.2014 16:10von Randreyah •

Sie kaute auf ihrer Unterlippe herum. "Das ist wirklich keine leichte Entscheidung", meinte sie langsam, "Ich will noch ein Weilchen nicht 'getötet' werden... Aber wenn ich rede, werden sie es tun... Nun gut. Ich habe keine Ahnung, wen sie als nächstes schicken, noch wie viele Magier sie haben, aber ihre Generäle, die Kan, haben einen sehr hohen Rang, wie viele es sind weiss ich nicht genau. Der Grosskan ist eine Art König, sein Onkel, Ulak'kan - Ulak ist sein Name, Kan der Titel - mein Befehlshaber... Was genau sie hier wollen, weiss ich nicht. Aber sie sind auf einem Eroberungszug und nicht primär auf Kämpfe aus. Sie wollen euch hier eigentlich nicht vernichten, nur durch das Gebiet hier weiter den Malven entlang nach Nordwesten ziehen, wahrscheinlich werden sie aber davor nach Ravi aufbrechen", antwortete sie und bereitete ihre Flucht vor. Es war nicht viel, was sie dafür tat, sie sammelte nur ihre Energie im Zentrum des Golem, trennte sie von dem Bann, der die Struktur ihres Lehmkörpers aufrecht erhielt und konzentrierte sich auf den, welcher einiges weiter, in Sicherheit und ausser Ros Reichweite schlief. "Mehr kann ich nicht sagen, aber ich verspreche ihnen nicht mehr, als vage und unnütze Informationen zu geben... Und du musst mich nicht gehen lassen. Ich werde hier sterben und einige Tagesreisen entfernt wieder aufwachen...auch wenn ich diesen Körper hier mag, er ist nämlich ein Mittel, dass mich ihnen gegenüber nicht zu sehr verwundbar macht, aber sei es drum." Sie zuckte, durch die Fesseln zurückgehalten, mit den Schultern und der Golem begann zu trocknen und rissig zu werden.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 17.11.2014 16:24von Ro Raven •

Ro tat nichts um sie am Gehen zu hindern, auch wenn sie es vielleicht gekonnt hätte - sie war sich oft nicht ganz sicher, was sie eigentlich konnte und was nicht - denn sie hatte die Informationen, die sie hatte haben wollen teilweise. Und damit ist die Schuld beglichen, Naja. Komm nicht wieder, denn dann werde ich dich töten.
Sie wartete, bis der Körper leblos aussah, nur noch wie eine Figur aus Lehm, dann rammte sie ihm den Säbel in die Brust, dort, wo das Herz hätte sein müssen. Wie erwartet war kein Leben mehr darin. Sie steckte ihren Säbel weg, verliess den Raum und berichtete denen, die draussen warteten, wie Naja sich ihr entzogen hatte, bevor sie sich auf den Rückweg ins Lager machten.
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 18.11.2014 22:02von Ro Raven •

Zwei Tage später schneite es erneut. Diesmal war es mehr als nur ein weisser Flaum, sondern fünfzehn Zentimeter flockiger, kalter Schnee, der sich auf die Wiesen und Bäume, die Dächer der Häuser von Brimmen und die Zelte der Soldaten legte, und ein kalter Wind, der von den Bergen herab wehte, sorgte dafür, dass er blieb. Ro akzeptierte, dass es Winter wurde, besorgte sich einen Mantel und eine Schaufel und hob in ihrem Zelt eine kleine Grube aus, um Kohlen aus dem Feuer draussen hinein zu legen als Heizung. Dann suchte sie Risk und Alastar und fragte sie, ob sie Lust hätten auf ein paar Übungskämpfe ausserhalb des Lagers. Beide sagten zu und einige weitere Söldner schlossen sich ihnen an. Einige Runden lang fochten sie wie es sich gehörte, aber erwartungsgemäss artete das ganze bald in eine Schneeballschlacht aus, bis alle von oben bis unten weiss gekleistert waren.

in Dreitan - das Spiel 19.11.2014 01:08von Armelion •

Alastar klapperten vor Kälte die Zähne doch er grinste dennoch wie ein beschenktes Kind. Das war mal etwas anderes gewesen. Er rieb sich eine Stelle an der Stirn, wo Risk ihn mit einem Volltreffer erwischt hatte. Schon jetzt konnte er die Beule fühlen, die sich formte. Doch er hatte sich rächen können. Was er jetzt brauchte war einen Krug voll mit warmen Wein. Er holte seine Tafel hervor und schrieb mit vor Kälte klammen Fingern: "Wirtshaus?" Er hielt sie Ro hin.

in Dreitan - das Spiel 19.11.2014 01:27von Ro Raven •

Sie nickte nur grinsend, legte ihm einen Arm um die Schultern und erwischte mit dem zweiten Risk, bevor sie entkommen konnte, bevor sie zwischen beiden in Richtung Wirtshaus stolperte - stolperte weil Risk und Alastar es einfach nicht hinbekamen, mit der gleichen Schrittlänge zu gehen.
Sie erwischten einen freien Tisch, der danach ziemlich gedrängt war, weil sich sämtliche Söldner, die bei der Schneeballschlacht dabeigewesen waren, mit dazuquetschten, und bestellten Glühwein und Met, wobei sie automatisch begannen, kleine Wasserlachen auf dem Boden zu hinterlassen, vom Schnee, der ihnen von Kleidern und Rüstung, aus Haaren und Bärten tropfte.

in Dreitan - das Spiel 19.11.2014 01:33von Randreyah •

Risk sass ziemlich eingequetscht zwischen dem Franziskaner und einem bulligen Rotschopf von Nordmann. Sie redeten und lachten, dann begann man zu würfeln und als zwei der Würfel auf Nimmer-Wiedersehen davon kullerten, holte man die Karten raus. Der Franziskaner und der andere hatten einen sehr guten Einblick auf Risks Blatt, sie selber spielten eigentlich nicht mit, und konnten sich nie einen Kommentar verkneifen, so spielten sie also zu dritt gegen den Rest, bis der Schnee geschmolzen war und viel Bier und Met geflossen, neben Glühwein und Punsch.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 20.11.2014 14:44von Ro Raven •

Ro spielte nicht mit, weil sie allgemein selten spielte, wenn es um Geld ging sowieso.
"Was mich wundern würde", meinte irgendwann ein bereits recht angetrunkener Franziskaner und Ro brauchte ein bisschen, bis sie begriff, dass er sie ansprach. "Ist wo verdammt nochmal du dich eigentlich rumgetrieben hast in den letzten Jahren!"
"Wüsstest du wohl gerne", meinte sie und grinste in ihr Bier.
"In der Tat", antwortete er. "Ich hab nämlich mit Elark Feuerkopf drum gewettet und wenn ich recht hab schuldet mir der alte Bastard eine Schenke in Jefra."
Ro verschluckte sich an ihrem Bier. "Wie besoffen wart ihr da?!"
"Ziemlich", meinte Rasnak grinsend. "Mir war selten so hundeelend wie am Tag danach."
"Was hast du gesetzt, wenn ich fragen darf?"
"Meine Schwester."
Ro kamen die Tränen vor Lachen. 'Im Ernst?"
"Todernst", antwortete er glucksend. "Aber die kriegt er eh nicht. Er sagte nämlich, du hättest dich in Nurmen in einen Zuhälter verguckt und eine handvoll Bälger von ihm. Ich mein, echt!"
Ro schlug vor Lachen den Kopf auf die Tischplatte.

in Dreitan - das Spiel 20.11.2014 15:11von Armelion •

Alastar verschluckte sich vor Lachen an seinem Bier und wischte sich die Tränen aus den Augen, nachdem er fertig gehustet hatte. Ro mit einem Zuhälter. Das war wirklich nicht mal im entferntesten möglich. Aber gleich seine Schwester bei einer Wette einzusetzen...? Nun für eine Schenke hätte er jede seiner Halbschwestern eingetauscht. Sie waren allesamt hochmütige Schnepfen gewesen.

![]() 0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |