RE: Kor (Zwergenstadt am langen See)

in Dreitan - das Spiel 11.11.2013 20:49
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Sehe ich aus wie ein Dieb?", knurrte Growndrill und seine Stimme schien wie Donner durch den Gang zu rollen. "Ich bin auf der Suche nach drei Zwergen, die mir vor ein paar Tagen im Wald begegnet sind."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.11.2013 21:01
von Arsór | 287 Beiträge

"Ehrlich gesagt seht ihr für mich ziemlich nach einem Dieb aus!", polterte Knurgiv, "und einem Spitzohren obendrein! Wie auch immer, hier findet ihr niemanden, nur ein paar Schinken oder Dracheninnereien. Mit ein bisschen Glück findet ihr auch anderswo in Kor Zwerge."
Hatte dieser Elf wirklich geglaubt, sie würden auf seine Ausrede hereinfallen?

Hundert Meter weiter hörten die restlichen Zwerge den Tumult. Tasór und zwei weitere Zwerge griffen sich je eine Axt aus dem Vorratsraum, öffneten so leise es ging die Tür und eilten dem Krache entgegen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.11.2013 21:04

"Ich bin kein verdammtes Spitzohr", knurrte er. "Ich weiss, dass die, die ich suche hier sind. Ich kann sie riechen."
Doch als der Zwerg weiterreden wollte horchte Growndrill auf und ignorierte ihn.
Der Geruch wurde stärker und er hörte leises Rascheln, wie vom Wind, der durch Äste strich. Nur gab es hier weder Wind, noch Äste und schon gar nicht Bäume.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.11.2013 21:23
von Arsór | 287 Beiträge

"Du kannst sie riechen?", fragte Knurgiv perplex. Was hatte Zúan ihnen für ein Wesen auf den Hals gejagt?
Dann hörte er Schritte von hinten. Die im Versteck Zurückgebliebenen mussten etwas gehört haben. Dumm nur, dass der Gang zu eng war, als das man aneinander vorbeigehen konnte.
"Was ist hier denn los?", fragte Tasór unwirsch von hinten. "Hier geht es nur zu einer Wachstube, was wollt ihr hier?" Knurgiv seufzte innerlich.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.11.2013 21:31

Growndrills silberne Augen schnellten zu Tasór, als der Geruch und die Stimme des Zwerges durch den Gang hallten und schwebten. "Ich grüsse dich Zwerg. Du riechst nach Flammen, Feuer und Rauch. Ich habe dich gesucht."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.11.2013 21:36
von Arsór | 287 Beiträge

Tasór starrte dieses Wesen an. Das konnte einfach nicht sein. Hatte es ihn doch bemerkt, als er an ihm vorbeigegangen war? Hatte er es unabsichtlich zum Versteck geführt?
Nachdem er sich einige Male demonstrativ umgesehen hatte, wer gemeint sein könnte, antwortete er: "Mich gesucht? Kennen wir uns? Ich bin sicher, dich hätte ich nicht so schnell vergessen."
Einer der Zwerge vor ihm blickte sich um und sah ihn fragend an, Tasór schüttelte den Kopf. Knurgiv machte sich bereit zuzustechen - dieses Wesen wusste scheinbar irgendetwas von dem Brand, was es nicht wissen sollte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.11.2013 21:41

"Ich will wissen was hier vor sich geht... Und vielleicht gehe ich dir zur Hand, kleiner Mann", antwortete er schlicht und neutral. Der Drache war sich sicher, dass es einer der drei Zwerge im Wald war. "Wo hast du die anderen beiden gelassen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.11.2013 21:50
von Arsór | 287 Beiträge

Knurgiv ließ überrascht die Hand mit dem Dolch einige Zentimeter sinken. Er wollte ihnen helfen? Oder hatte er das falsch verstanden?
"Ach richtig, jetzt erinnere ich mich. Wir sind uns vor ein paar Tagen im Wald schon einmal begegnet, oder? Wenn du Raknzias'knolndrin und Rúakn meint, die sind weitergezogen. Wir haben uns nur für eine Zeit zusammengeschlossen."
Sofern Tasór sich richtig erinnerte, war dieses Wesen damals nicht sonderlich erpicht darauf gewesen, ihnen zu helfen. Steckte Zúan hinter dem ganzen? Aber wenn er den Ort ihres Versteckes kannte, warum hatte er dann nicht einfach einige Dutzend Zwerge hierhergeschickt, um sie umzubringen?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.11.2013 21:53

"Sind wir", meinte Growndrill. "Ich will wissen, wieso ihr Kor in Brand gesetzt habt. Und da ich jetzt hier bin und nicht viel zu tun habe, werde ich euch jenachdem helfen oder weiterziehen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.11.2013 22:32
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Saufen um zu vergessen", sagte Ro.
Sie zog die Beine an und stützte die Arme darauf, weil es so bequemer war.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de