Er belauschte das Gespräch und folgte vor allem dem Thema Ästhetik interessiert. Der fremde Mann schien wirklich klug zu sein und manche von Kraigors Ansichten zu teilen, wohingegen er in anderen vollkommen seiner Meinung widerpsrach. Er hätte zu gerne mit ihm stundenlang über Ästhetik und wahre Schönheit diskutiert, fühlte sich ihm jedoch noch nicht vertraut und bekannt genug umd überhaupt viel mit ihm zu reden. Seine Gefühle milderten sich im Verlauf des Tages ab und irgendwann hielt er es einfach nichtmehr aus. Peinlich berührt, weil er Fremde dabei war, zog er an Eliras Ärmel.
"Elira. Ich weiß, dass ich mich dumm verhalten habe, aber auch, dass dein Verhalten nicht richtig war. Aber können wir nicht einfach wieder normal miteinander reden, wie auf der Reise hierher? Freunde sein oder zumindest zusammenhalten und gemeinsam dieses Abenteuer bestreiten?"
Er sah sie fragend an und kam sich gleichzeitig so unheimlich dämlich vor wegen seiner neunmalklugen und doch kindischen Ansprache.
Aber er wollte sie nicht als Bewzugsperson verlieren und wieder so einsam da stehen wie vor Vadra. Außerdem half es niemandem weiter, wenn irgendwer missgelaunt wäre.
Wer weiß? Vielleicht würden sie bald zu dritt zusammenhalten. Wer wusste das schon?
Und zurück wollte er nun doch nichtmehr. Sein feuriger Geist war zu abkühlender Glut geworden und so hatten nichtmehr seine Emotionen mehr Macht über ihn als sein Kopf.