RE: Tanue (Ruinenstadt am Tsar)

in Dreitan - das Spiel 06.11.2014 01:01
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Dreshar nahm den Splitter vorsichtig entgegen. "Nein", sagte er nach einigen Momenten, in denen nichts geschah. "Das ist keiner. Aber ich kann in den anderen nachsehen. Gib mir Deckung."
Er holte die Splitter aus seiner Gürteltasche - mittlerweile hatte er die blöden Dinger in verschiedene Beutel gesteckt, weil sie sonst immer zu schwelen begannen, warum auch immer - und schüttelte sie in seine Hand. Die Erinnerungen strömten sofort auf ihn ein, und wie damals als er einen Ausweg durch die Tunnels gesucht hatte, suchte er bewusst nach solche an Schlangen. Sofort änderte sich der Strom der Empfindungen. Viele Studien von Schlangen, Beobachtungen, durchmischt mit anderen Erinnerungen, Fetzen von Wörtern, Texten, Augen, Gesprächen. Zornige Worte, gewechselt mit einem anderen Weisen. Düstere Ideen. Wut. Andere Erinnerungen.
Mit Mühe riss er sich frei und fand sich mit Kopfschmerzen am Boden wieder. Schnell steckte er die Splitter weg und rapptelte sich auf. "Nichts", meinte er kopfschüttelnd.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.11.2014 01:06
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Rion nickte und reichte ihm die Krücke. "Zwei Minuten länger und ich hätte dich hier raus geschleift", seufzte der junge Egraz. Er sah sich um. "Am besten wir gehen, die Luft hier wird mir zu schwer", meinte er und klopfte Dreshar leicht gegen die Schulter. "Hast du vielleicht gesehen, wonach ich suchen könnte, um mehr über die Schlange zu erfahren?", fragte er beim Spalt, welcher aus dem Raum mit den Gemälden in das Labor mit der langen Glasvitrine führte - welche zum Teil durch die Schlange zerstört worden war.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.11.2014 01:15

"Ich bin nicht sicher", meinte Dreshar. "Da war ein Mann namens Seraphay, aber ich bin mir nicht sicher, ob er etwas mit der Schlange zu tun hatte. Und Aion kannte den Aufbau von Schlangen auf jeden Fall genau. Vielleicht findest du Studien dazu. Aber Rion." Er sah ihn an. "In Tanues Namen, bring dich nicht zu sehr in Gefahr, um es herauszufinden. Akkaya wird in weniger als zwei Monaten hier sein. Soll sie selber nach diesen verdammten Splittern suchen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.11.2014 01:18

"Ich suche nicht wegen der Splitter", meinte Rion erstaunt. "Und gefährlich sind alte Bücher nun wirklich nicht", er grinste, "Nur das Wissen, das in ihnen steckt...aber du wirst niemandem sagen, dass ich wieder am Herumschnüffeln bin, oder?", Rion schluckte und sah ihn mit grossen Augen an, wobei man dies nicht unter der Kapuze sehen konnte. "Auch Evereya nicht...So sehr ich sie auch liebe...Sie kann manchmal unheimlich sein, weisst du..."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.11.2014 01:19

"Ich werde es niemandem sagen", antwortete Dreshar. "Wenn du niemandem sagst, dass ich ein Nachkomme Aions bin."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.11.2014 01:22

"Ich bin vielleicht verrückt, aber nicht lebensmüde", nuschelte er. "Ich sag's niemandem", schwor er und sie machten sich auf den Weg zurück, wobei sie sich voneinander verabschiedeten, sobald sie nahe genug am Herzen waren, dass Dreshar nicht fürchten musste von Kriechern angegriffen zu werden. Er war kein schlechter Schütze, im Gegenteil, aber auch ihn hätten Krücke und Verletzung zu sehr behindert.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.11.2014 01:29

Weitere Wochen vergingen und allmählich kehrte wieder Ruhe im Orden ein und mit der Zeit die Stabilität, die sich Dreshar gewünscht hatte für Akkaya's Ankunft. Es schien alles gut zu laufen. Das bedeutete, dass die einzige Konstante, die er nicht berechnen konnte, nun sie war. Und das bereitete ihm Kopfzerbrechen. Was würde sie tun? Würde sie ihnen helfen? Würde sie nur die Splitter holen und wieder gehen? Oder würde sie am Ende eine Katastrophe anrichten? Beim blossen Gedanken daran ballten sich seine Fäuste. Nein. Er hatte sie schliesslich getroffen in Lovit. So war sie nicht. So etwas würde sie nicht tun.
Trotzdem war er nervös und er spürte, dass auch der Orden wartete, je näher der November rückte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.11.2014 01:46

? Elira, Lovit S. 183, damals Ende September

Ende Oktober hielt ein Reiter auf die Ruinenstadt zu. Das Pferd schnaubte und galoppierte so schnell es konnte. Sein Herz schlug schnell, die Freiheit der Steppe genießend. Das schwarze Fell glänzte nass vor Schweiss und Nebelperlen im Rosshaar und dampfend ging der Atem des Rosses, als es wiehernd der Kopf schwang, laut schnaubte und noch schneller ging. Die Elfe auf seinem Rücken war leicht wie eine Feder, das Gepäck einiges leichter, als beim mühsamen Ritt durch die Berge. Nur ihr Umhang verlangsamte ihn, da der Wind daran zerrte und zog. Aber er war stärker, als der Wind und teils auch schneller.
Elira verlangsamte den Hengst und es dauerte ein Weilchen, bis das Tier auf sie hörte. Bald würde es dämmern, sie war spät dran, denn sobald es dunkel wurde, sanken ihre Überlebenschancen. Das Pferd blieb stehen, lief nach rechts im Kreis, dann nach links, tänzelte vor und blieb dann mit dem Huf scharrend stehen.
Sie stieg ab und band die Zügel am Sattel fest. Das Tier folgte ihr, als sie los lief und lauschte, die Ohren hin und her drehend, da man im trockenen, hohen Gras nicht viel sah. Und Kriecher konnte es auch ausserhalb der Ruinen geben, fürchtete Elira.
Sie war ähnlich gekleidet, wie die Aussenwächter der Egraz. Ihr Umhang war grün mit weiter Kapuze, ein Köcher am Rücken, einer am Gürtel, grünbraune Hosen und dunkle Stiefel. Sie hielt den Bogen bereit und ging langsam näher, das Pferd folgte ihr, schnaubte leise und hielt die Schnauze nahe ihrer Schulter. Sie gig langsam weiter. Der warme Atem des Tieres in ihrem Rücken beruhigte sie ein wenig. Wahrscheinlich hatte man sie schon lange entdeckt.
Als sie zur Grenze zwischen Steppe und Tanue kam, glühte der Himmel schon purpur. Ein Pfeil flog und vergrub sich einen halben Schritt vor ihr im Boden, das Pferd scheute, sein Kopf zuckte zurück aber es blieb hinter ihr. "Ich bin ein Bote aus Lovit!", rief sie und ging lamgsam auf die Knie, die Arme gehoben, den Kopf gesenkt, beugte sich vor und legte den Bogen ab, dann kroch sie einige Schritte zurück, die Hände immer noch oben, sodass die Aussenwächter sie sehen konnten. Hier war das Gras kürzer, als wäre es gemäht worden. Sie wartete auf eine Antwort und hoffte, dass dies kein Pfeil in den Nacken sein würde.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.11.2014 01:51

Sie erhielt keine Antwort. Nur Schweigen und leiser Wind, der durch die Bäume raschelte. Dann sag deine Botschaft, sagte die Stille.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.11.2014 01:53

"Akkaya schickt mich!", rief sie laut genug und wieder scheute das Pferd. "Ich kann nur zum Rat reden!"

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de