RE: Tanue (Ruinenstadt am Tsar)

in Dreitan - das Spiel 27.10.2014 00:42
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Dreshar verspürte für einen Augenblick lang bedauern, nicht mit Elira nach Loney gereist zu sein, aber er riss sich schnell wieder zusammen.
"Wir können nicht auf sie zugreifen", sagte Dreshar. "Sofern ich von Akkaya erfahren habe, sind die Erinnerungen nur Nachkommen Aions und ihr selbst zugänglich. Und deine letzte Frage kann ich dir nicht restlos beantworten, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie sie sie verwenden wollten."
Letzeres war die Wahrheit. Er ahnte zwar mittlerweile, dass man ihn bewusst am Leben gelassen und erhalten hatte - warum sonst hätten sie ihn damals aus der Tiefenstadt retten sollen? Man brachte nicht mehrer Leben in Gefahr um eines zu retten, aber genau das hatten sie getan - aber er hatte keine Ahnung, wozu der Rat die Splitter hätte benutzen wollen. Einfach nur aus Wissbegierde?

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.10.2014 00:46
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Rion musterte ihn und in seinem Blick flackerte lauernde Neugierde auf. "Du...hast sie vorhin fallen lassen, wie eine heisse Kartoffel", stellte er fest und wartete auf Dreshars Reaktion.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.10.2014 00:55

"Habe ich?", fragte Dreshar, dann erinnerte er sich. "Ah, ja. Meine Schulter schmerzte."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.10.2014 00:58

Rion sah ihn zweifelnd an. Eine recht plausible Erklärung. Nur wäre Rion nicht Rion, wenn ernkeine dummen und gefährlichen Fragen stellte. Aus dem Blauen heraus und ohne irgendwelchen Beweis. Immerhin wollte er auch nur etwas ausschließen. "Du bist ein Nachkomme", stellte er fest und wartete auf die Reaktion. Natürlich nahm er an, dass Dreshar keiner war. Das wäre zu... Merkwürdig.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.10.2014 01:02

"Wieso meinst du?", fragte Dreshar fast reflexartig.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.10.2014 01:22

Er wurde nicht schlau aus der Reaktion. "Nur so... Bist du's wirklich?", fragte er mit gespielt grossen Augen voller Bewunderung - er wollte ihn noch mehr in die Ecke drängen, auch wenn er nicht annahm, dass Dreshar...oder doch?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.10.2014 01:39

Dreshar wollte Rion nicht anlügen. Aber er wollte ihm auch nicht die Wahrheit sagen, denn der Junge war nicht jemand, dem er zutraute, ein solches Geheimnis auf Dauer wirklich geheim zu halten. "Woher soll ich das wissen?", fragte er schliesslich. "Wir sind alle Kinder Tanues. Wer weiss, welche Affären der gute Aion mit den Dienstmädchen hatte. Ich kann auch dich fragen: bist du ein Nachkomme Aions?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.10.2014 01:46

Guter Punkt, musste er zugeben. "Nun...wenn die Erinnerungen nur den Nachkommen Aions zugänglich sind..." er überlegte, "Dann bin ich definitiv keiner seiner Nachkommen... Hast du denn....seine Erinnerungen...gesehen?", fragte er weiter, hartnäckig darauf ein sicheres Nein, als Antwort zu bekommen. Denn vage Antworten hasste er. Sie machten ihn nur unruhig und nervös. Liessen ihm keine Ruhe. Auch wenn Dreshar ein Nachkomme war, was wahrscheinlich nicht der Fall war, so wäre ihm dies an sich eigentlich egal. Wie der ältere Bruder gesagt hatte, sie alle waren Kinder Tanues. Es spielte also keine Rolle wer Aions Blut in sich trug. Vielleicht würde er Dreshar mit der einen oder anderen Frage auf die Nerven gehen...aber...nein...nein...ein Nein war wahrscheinlicher und würde ihm Ruhe geben. Damit wäre auch die Nachkommensache erledigt. Punkt und fertig, wäre das ganze dann.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.10.2014 01:50

"Nein", antwortete Dreshar. "Und, Rion, ich würde jetzt gerne schlafen. Danke für deine Mühe, hier her zu laufen, wir können uns gerne näher über dieses Thema unterhalten, wenn ich Zeit habe."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.10.2014 02:00

"Ehm ja", meinte er und wandte sich zur Tür. "Entscheidunge nochmals...eh...ruh dich aus...schlaf gut und so...", murmelte er und machte sich vom Acker, wobei er die Tür vorsichtig schloss.

Als Dreshar den goldenen Splitter zu den anderen beiden legte, begannen diese wieder an zu glühen, als er den Beutel zuschnürte und versorgte. Sie spürten ihn, den dritten Splitter. Und wären sie Aion gewesen, hätten sie seinetwegen fast kotzen müssen. Die Gefühle in den Splittern wuchsen. Der dritte Splitter fühlte die Gefahr und Angst entstand in ihm, Angst und Zweifel, als die anderen Emotionen, die ihn umgaben auf ihn drückten, sich düster in ihn frassen. Die Splitter wurden heiss und Aions junge Seele schrie nach Hilfe, als die alte genüsslich weiter Angst und Zweifel in sie sähte, den Optimismus schrumpfen liess und tief in den Kern des Splitters drängte. Doch dieser gab nicht auf und rief erneut nach Hilfe. Immer heisser wurde der Beutel.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de