RE: Tanue (Ruinenstadt am Tsar)
in Dreitan - das Spiel 28.08.2014 01:45von Ro Raven •

"Morgen Abend zur zwölften Stunde*", sagte er. "Seid ihr bis dahin bereit?"
Einige dachten nach, aber schliesslich nickten sie.
"Danke, Freunde", sagte Dreshar, stand auf und streckte die Arme aus, als wollte er sie alle umarmen, was logischerweise nicht ging, aber die Wirkung verfehlte es trotzdem nicht. "Ruht euch aus, bereitet euch vor und seht zu, dass der Rat nichts davon erfährt. Und danke, dass ihr an meiner Seite steht."
Die meisten von ihnen gingen bald, um die Nachricht an weitere Rudelmitglieder, die nicht hatten kommen könne, zu verbreiten. Einige engere Freunde blieben jedoch noch, um mit ihm zu sprechen, und ihn nach seiner Reise zu fragen.
"Was genau ist jetzt eigentlich mit Tjavari?", fragte er nach einer Weile. "Anacher sagte mir, sie sei verschwunden, und Evereya meinte, sie hätten sie wieder gefangen. Wo ist sie jetzt?"
"Nachdem du verschwunden bist, haben sie sie gefangen genommen", antwortete Inshura. "Um sie zu befragen und so weiter, aber nach einer Weile haben sie sie wieder auf freien Fuss gesetzt. Kurz darauf ist sie untergetaucht, aber anscheinend haben sie sie jetzt wieder eingefangen."
"Das heisst, der Rat hält sie im Moment gefangen", sagte Dreshar.
"Das nehmen wir an", antwortete Agariz.
Dreshar nickte langsam und biss sich auf die Lippen, auch wenn er versuchte, sich nicht allzu viel von seine Sorge anmerken zu lassen. Ihm war klar, dass der Rat Tjavari als Druckmittel gegen ihn einsetzen konnte, und er fragte sich, was er dann tun würde. Er wusste es nicht. Er wusste es einfach nicht. "Ihr wisst nicht zufällig, wo sie sie gefangen halten?"
"Dreshar, das ist Blödsinn", sagte Evereya. "Selbst wenn wir es wüssten, würde es so gut wie sicher auf einen Kampf hinauslaufen. Erstens fliegen wir dann auf, und zweitens kennst du die Regel, was Leben betrifft."
Dreshar nickte langsam. Man riskierte nicht mehrere Leben, um eines zu retten. Wenn sie Tjavari befreien wollten, dann riskierten sie sowohl ihre eigenen Leben als auch die derer, die sie bewachten. Er nickte abermals, um sich selber davon zu überzeugen, dass er das richtige tat.
Dann bedankte er sich noch einmal bei den anderen und ging in den Nebenraum, wo er sich auf der Pritsche, die sie dort für ihn aufgestellt hatten, zusammen rollte und schlief.
*heisst in unserer Zeitdingens 18.00, d.h. sie haben mehr als einen Tag, weil ich glaube jetzt müsste es schon Morgen sein (sie gingen doch iwann in der Nacht rein, wenn ich das richtig im Kopf hab)
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 28.08.2014 09:45von Randreyah •

Wie viele Stunden haben sie am Tag und ist die erste Stunde um 4:00 morgens unserer rechnung nach?
Die Egraz hatten die Nachricht schnell verbreitet. Sie hofften, dass alles gut gehen würde.
Evereya hatte die anderen Rudelmitglieder unterrichtet und ihren Brüdern und Schwestern diesen Teil der Arbeit erleichtert. Diejenigen, die sie tot geglaubt hatten, waren froh und wütend sie gesund und munter zu sehen, immerhin hatte sie sie im Glauben ihres Todes und in Trauer gelassen. Da sie nicht wollte, dass der Rat wusste, dass sie am Leben war, übernahm sie die Aufgabe die Wachposten im Auge zu behalten. Würde man sie abziehen würde sie das Rudel warnen und die Stelle der Posten übernehmen.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 29.08.2014 15:48von Ro Raven •

(Ich dachte, sie haben vierundzwanzig Stunden wie wir, und dann wäre die erste Stunde 6.00, hab mich da an die Römer gehalten)
Dreshar schlief einige Stunden und ass, versuchte seine Nervosität nieder zu ringen und sich zu überlegen, was er vor der Versammlung sagen wollte, und wie. Der Gedanke an Tjavari schlich sich immer wieder zwischen die Worte. Würden sie so weit gehen, sie zu töten? Konnte er es in Kauf nehmen? Er wusste, dass er musste. Das Leben mehrerer war wichtiger als das einer Person. Aber... es war Tjavari... und es war seine Schuld...
Die Rudelmitglieder erstatteten ihm Bericht. Der Rat schien nichts gemerkt zu haben bis jetzt. Das war gut. Sie arbeiteten einen Plan aus, wie sie zum Hauptsaal gelangten und ihn absichern konnten. Es kam auch die Frage auf, was sie tun sollten, falls der Rat eingriff. Was es um jeden Preis galt, war ein Massaker zu verhindern, sowohl an der einen, als auch an der anderen Seite. Sie konnten es sich nicht erlauben, diejenigen, die unter dem Befehl des Rates standen, einfach zu töten, denn erstens konnte es sich der Orden nicht leisten, seine besten Kämpfer zu verlieren, und zweitens wäre es einfach falsch gewesen. Diese Leute befolgten auch nur Befehle, die sie für richtig hielten. Und Falke tötete nicht Falke.
"Das beste wäre es, wenn der Rat mit da drin wäre", sagte Agariz plötzlich. "Dann könnten sie gar keine Befehle geben."
"Aber was, wenn sie Dreshar daran hindern zu reden?", fragte Inshura.
"Dann verurteilen sie sich selbst", antwortete Dreshar. "Wenn sie mir versuchen mir den Mund zu verbieten, werden sie damit nur zeigen, dass ich recht habe, und dass sie Tyrannen sind. Jeder hat das Recht, in der Halle zu sprechen. Gute Idee." Er nickte Agariz zu. "Aber wie stellen wir es an, dass sie sich dort versammeln?"
"Ich denke, wir könnten es schaffen, eine "Ratsversammlung" einzuberufen", meinte Agariz nachdenklich. "Unter irgendeinem Vorwand."
Dreshar nickte langsam. "Wenn ihr es schafft, dann sorgt dafür, dass der Rat da ist, bevor die Leute kommen, aber nicht zu früh."

in Dreitan - das Spiel 11.09.2014 06:16von Ro Raven •

Der Tag verging und die zwölfte Stunde rückte näher. Dreshar hatte seine Rede bereit und sich frisch rasiert, den Bart aber grösstenteils stehen gelassen, weil er damit älter aussah. Er versuchte ruhig zu bleiben. Alles hing davon ab, was in den nächsten Stunden geschah. Nicht nur sein eigenes Leben, sondern das seiner Leute, das des Rates, vielleicht das des ganzen Ordens. Er hoffte, dass er keinen Fehler gemacht hatte. Er hoffte, die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben.
Etwa eine halbe Stunde, bevor sie aufbrechen wollten, klopfte jemand an die Türe des Raumes, in dem er alleine sass, und Ansir trat ein. "Ich habe Tjavari gefunden", sagte er, ohne Begrüssung.
Dreshar wäre fast aufgesprungen. "Wo ist sie?"
"Sie halten sie gefangen, in einem Raum weiter unten." Er sah Dreshar an. "Gib mir drei Leute, und ich kann sie befreien."
"Nein", antwortete Dreshar. "Man riskiert nicht vier Leben, um..."
"Pasaki wird sie töten, wenn du ihm die Möglichkeit dazu gibst", sagte Ansir. "Kannst du es dir verzeihen, wenn sie stirbt, wenn du vor dem Orden sprichst?"
"Nein", antwortete Dreshar und sah ihn an. "Aber ich kann es mir auch nicht verzeihen, wenn du stirbst beim Versuch sie zu retten, Bruder."
"Ich werde nicht sterben", meinte Ansir. "Wenn wir zu viert sind, sind wir in der Überzahl. Die Wachen werden sich ergeben."
Dreshar rang einige Augenblicke mit sich selbst, dann meinte er: "Dann tu es. Zwei Räume links von hier warten ein Paar. Du findest sicher welche, die mitgehen."
Ansir nickte und trat zur Tür, aber Dreshar rief ihn nochmal zurück. "Ansir?"
Er drehte sich um.
"Danke", sagte Dreshar.
"Überzeug sie", antwortete Ansir nur knapp und ging.

in Dreitan - das Spiel 25.09.2014 02:37von Ro Raven •

Eine halbe Stunde später brachen sie auf. Dreshar in der Mitte, flankiert von seinen Leuten mit aufgelegtem Pfeil. Sie benutzten schmale Zwischengänge und Türen und begegneten niemandem, bis sie die Halle fast erreicht hatten. Die grossen Torflügel standen offen und Dreshar hörte die Menge, die sich darin versammelt hatte, mehr Leute standen noch draussen im Gang, und diskutierten fragend, worum es bei der plötzlichen Versammlung gehen mochte.
Noch bevor sie die Tür durchschritten, kam ihnen Tanduin entgegen. "Gewaïl ist nicht aufgetaucht. Pasaki war hier, aber er ist verschwunden, ich weiss nicht nicht wohin", sagte er schnell und leise.
Dreshar unterdrückte einen Fluch und nickte knapp. Agariz neben ihm nickte ebenfalls. Er hatte verstanden. Wenn der Ratsführer nicht hier war und er wusste, was vor sich ging, dann hatten sie mit einem Angriff zu rechnen.
Sie betraten die Halle und schritten die Treppe hinunter. Dreshar registrierte, dass einige der Ordensleute, an denen sie vorüber gingen, aufmerkten und begriffen, dass die bewaffnete Gruppe der Grund für die Versammlung sein musste, aber der Rat bemerkte sie erst, als sie den Kreis am Fuss der Tribünen betraten. Dreshar sah, wie sie sich einander zuneigten und Worte wechselten. Er wartete, bis die noch in den Gängen verbliebenen in die Halle gekommen waren und er sah, wie seine Leute Aufstellung nahmen in den Eingängen, dann trat er vor.
So aufrecht wie möglich, auf seine Krücke gestützt, ging er alleine nach vorne zum Rednerpult in der Mitte des Rundes und trat auf das kleine Podest, doch er blickte nicht zum Rat hin, sondern drehte sich um zur Tribüne. Es dauerte einige Sekunden, bis das Gemurmel verstummte. Er atmete tief durch, schloss für einen Augenblick die Augen, öffnete sie dann wieder und begann.
"Manche von euch wissen, wer ich bin", sagte er, und ein Raunen ging durch die Ränge. "Andere tun es nicht. Mein Name ist Dreshar Asil und ich wurde geboren als ein Kind Tanues, aufgezogen als ein Falke, ausgebildet zu einem Wächter - und verbannt als Verräter."
"Dein Urteil war nicht Verbannung, es war der Tod!", rief eine Stimme hinter ihm. Sie kam vom Rat.
Er ignorierte sie. "Manche von euch hielten mich für tot. Manche dachten, ich würde niemals zurückkehren, um der Schlinge zu entgehen. Aber wie ihr seht bin ich zurückgekehrt. Denn ich weiss etwas, von dem ich denke, dass ihr es alle wissen solltet, und das viel zu lange verschwiegen wurde."
Er blickte einige Sekunden lang in die Runde.
"Es steht dir nicht zu, hier zu reden!", rief eine Frau aus dem Rat. "Du hast ein Verbrechen gegen den Orden begangen und wurdest dafür verurteilt. Dir steht nichts mehr zu als der Strick."
Diesmal drehte er sich um. "Mein einziges Verbrechen war, auf etwas zu stossen, das ich nicht hätte wissen dürfen", antwortete er. "Und das war weder meine Wahl, noch hätte ich es gewollt, wenn ich gewusst hätte, was es war." Er drehte sich wieder zum Publikum um. "Aber jetzt weiss ich es. Und mir wurde klar, dass die Lüge darum den Orden in den Tod führen kann."

in Dreitan - das Spiel 21.10.2014 02:00von Randreyah •

Rion schlich wieder zurück zu Seposh, welcher seelenruhig sich einige Pfeile schnitzte. "Sag mal, bist du völlig belämmert?", zischte er den Stummen an. Seposh gestikulierte und Rion übersetzte automatisch so, wie er es für Dreshar getan hatte. "Nein, die Wächter sind ja da und Evereya noch auf ihrem Posten, wir müssen sie ja erst später ablösen und wer weiss, vielleicht brauchen wir ja die. Ausserdem brauchst du nicht die ganze Zeit nachzuplappern, was ich sage, es ist niemand da der zuhört... Hey du Volltrottel, halt die Klappe...Hey!", meinte Rion. "Du brauchst mich nicht zu...", bevor er weiterreden konnte, packte Seposh ihn am Kiefer und zerrte ihn in die Schatten. Rion blieb still. Zwei Wächter kamen vorbei und lauschten einige Meter weiter. Still verharrten beide Parteien. Als die Wächter sich wieder zurück zu ihrem Posten am Eingang zu Aions Labor begaben, verpasste Seposh Rion einen unsanften Klaps gegen den Hinterkopf. "Bist du wirklich so dumm, wie du tust!? Du nennst dich Tiefenjäger? Man hätte uns fast gehört!"
"Ich bin nicht stumm, du Depp! Ich muss halt reden..."
"Tust du ja jetzt auch..."
"Ja und wenn ich meine Hände brauche?"
"Dann schweigst du halt ne Runde, Rion"
Rion seufzte und schwieg, sowohl mit Mundwerk, als auch mit Händen, setzte sich gemütlicher hin und wartete.
Die beiden Wächter fragten sich, was es eigentlich mit der Versammlung auf sich hatte. Sie wären gerne hin gegangen, um es heraus zu finden, aber man hatte sie, zusammen mit denen, die die Vitrinen öffnen sollten, zum Labor geschickt. Sie hielten weiter Ausschau nach Kriechern. Jedoch schauten sie in die falsche Richtung, denn hinter der abgeschlossenen Tür, die vor einer Weile Dreshar, Kraigor und Elira gefunden hatten, befand sich etwas, das sie lieber nicht hätten wecken sollen. Vorallem nicht dann, wenn sie nur wenige Leute waren.
Ein schriller, schmerzverzerrter Schrei, liess Evereya aufschrecken. Das Geräusch kam aus dem Labor, einem der neuen Räume, welche man eigentlich nicht hatte öffnen wollen. Aber vor zwei Stunden kam der Befehl es trotzdem zu tun. Und jetzt hatten sie den Salat. Sie ging in Stellung und schlich langsam näher zum Gang, welcher in den mündete, der zum Labor führte. Sie hörte Lärm, Bersten von Glas und Splittern von Holz, dann wieder einen Schrei und dann herrschte kurze Stille.
Ihr Herz schlug ihr zum Hals, denn sie war nicht sicher, ob sie Verstärkung holen oder helfen sollte. Aber in beiden Fällen würde sie sich zeigen müssen. Sie zögerte, doch bevor sie etwas tun konnte, kam einer der Wächter in ihre Richtung gerannt, sie spannte den Bogen, genau rechtzeitig, denn nicht eine Sekunde später folgte dem Wächter eine riesige Schlange mit zwei Köpfen, die je zwei Mäuler mit mehreren Zahnreihen hatten. Sie liess den Pfeil gehen, doch verfehlte.

in Dreitan - das Spiel 21.10.2014 15:11von Ro Raven •

Dreshar redete. Er begann ganz am Anfang, beim alten Tanue und bei Aion, seiner Bedeutung als Gott und als Begründer ihres Ordens - er hatte sich im Laufe des letzten Tages durch ein, zwei Bücher quergelesen, um die Lücken seines religiösen Wissens zu schliessen und damit er keinen Mist erzählte - beschrieb knapp den Untergang Tanues und das Ausharren des Ordens, als die Gelehrten gingen, um dann zum Jetzt zu kommen, zu ihrem Kampf, zum Rat und zu den Splittern.
"Wie viele von euch wissen, war dieses Frühjahr eine Elfe hier, um etwas zu suchen, dass sie die Seelensplitter Aion's nannte, Artefakte, die uns allen unbekannt waren. Auch der Rat behauptete damals, noch nie von ihnen gehört zu haben. Aber das, Brüder und Schwestern, war eine Lüge!"
Er schwieg eine Moment lang, aber niemand sagte etwas, also fuhr er fort: "Der Rat weiss seit langem von der Existenz dieser Splitter und versuchte mehrmals, sie in seinen Besitz zu bringen. Vor dreissig Jahren schickten sie zwei Dutzend unserer Brüder und Schwestern hinunter in die Tiefenstadt, um sie zu finden. Es gelang ihnen, aber sie kamen alle dabei um. Zwei Dutzend Falken starben an jenem Tag, und was tat der Rat? Überdachte er seine Pläne? Fragte er uns, den Orden, ob wir bereit waren, so viele Leben zu opfern für ein Ziel, das wir nicht einmal kannten?! Nein. Sie vertuschten die Sache und führten ihre Pläne fort. Schickten weitere Leute hinunter, um die Splitter zu bergen, und wer von ihnen sich weigerte, der wurde verfolgt und getötet. Ich frage euch alle: hat der Rat das Recht, so etwas zu tun, ohne dass der Orden ihm die Erlaubnis gibt?"

in Dreitan - das Spiel 21.10.2014 15:22von Randreyah •

Evereya rannte die Gänge entlang. Das Biest war schnell. Der Bruder vor ihr rannte ebenfalls und beide wussten sie nicht wohin. Als sie zu einer Gabelung kamen, trennten sie sich. Die Köpfe der Schlange schnellten je einer nach einem Egraz und dann zischte das Vieh, als es zum Stillstand kam, weil es nicht in zwei Richtungen gleichzeitig konnte. Evereya schoss. Der Pfeil flog und prallte am flachen Schädel der Schlange ab, die daraufhin gefährlich fauchte und sich weiter in ihre Richtung zerrte. Erneut schoss Evereya, aber der Pfeil konnte sich erneut nicht in die Haut des Monsters bohren. Langsam kriegte sie es mit der Angst zu tun, dann knallte es plötzlich hinter dem Kopf der Schlange.

in Dreitan - das Spiel 21.10.2014 16:21von Ro Raven •

"Das, was ich euch hier sage, über die Splitter und den Rat, habe ich aus dem Mund von einem, der dabei war", fuhr Dreshar fort. "Er war der einzige Überlebende jener Aktion vor dreissig Jahren und er wurde verfolgt, weil er nicht bereit war, weiter bei dieser Lüge mit zu spielen. Er war ein Tiefenjäger und sein Name war Erash, wenn manche von euch ihn noch kennen.
Ihr könnt sein Wort anzweifeln, und auch ich würde es tun, wäre nicht offensichtlich, dass er die Wahrheit sagt: der Rat sucht die Splitter, jetzt mehr denn je, und er ist bereit, dafür Leben um Leben zu opfern. Ihr alle wisst, dass es in den letzten Monaten mehr Tote gab, und dass der Rat mehr Expeditionen in die Tiefenstadt schickt als über Jahre hinweg!"
Zustimmendes und unsicheres Gemurmel. Dann fragte jemand, und es war nicht ganz klar, ob die Frage an Dreshar oder an den Rat gerichtet sind: "Was sind diese... Splitter denn überhaupt, dass sie es wert sind, dass so viele dafür sterben. Und wieso hat man uns, wenn sie es wert sind, nie etwas davon gesagt?"
"Die Seelensplitter Aion's sind Gegenstände von grosser religiöser Bedeutung", antwortete Alamis, eine Frau aus dem Rat.
"Sie enthalten Erinnerungen und Wissen Aions", fügte Dreshar hinzu. "Auch einige Erinnerungen, die der Rat vor euch verheimlichen wollte, nämlich..."
"Schweig, du Narr!", rief ein Mann aus dem Rat, aber Dreshar ignorierte ihn.
"Aion erschuf nicht nur uns. Er erschuf auch die Kriecher."
Allgemeines, schockiertes Schweigen.

in Dreitan - das Spiel 21.10.2014 16:37von Randreyah •

Erneut explodierte etwas, die Schlange zischte und fauchte, schnappte nach hinten, es krachte, Staub rieselte von der Decke und Evereya hatte keine Ahnung, was sie tun sollte, die Bestie war von ihr abgewandt.
"Wie war das mit unnütz?", rief Rion gegen den Lärm der dritten Explosion an. Seposh sagte nichts, sondern schoss einen schwarzen Pfeil in das weit aufgesperrte Maul der Schlange. Es knackte, Blut sprizte, das Vieh bäumte sich auf, das zweite Maul schnappte nach ihm, er wich aus und das Biest schluckte einen von Rions schwarzen Pfeilen. Es bäumte sich erneut auf, wand sich, die Schützen fielen von der Schlange und kurz darauf erschlaffte das Biest.

![]() 0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |