RE: Tanue (Ruinenstadt am Tsar)

in Dreitan - das Spiel 22.08.2014 00:29
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Es sind keine Waffen, und ich kann sie nicht finden", antwortete Dreshar knapp.
Er sah Rions enttäuschte Mine und lächelte schmal. "Tut mir leid, Bruder, aber es gibt kein neues Wundermittel. Wir haben nichts ausser uns, unsere Bögen und unseren Mut."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.08.2014 00:36
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Oh nicht ganz", meinte Rion begeistert. "Diese Elfe da, die mit dir hier war Bruder... die hatte mich zu einer neuen Waffe inspiriert. Ein sehr kleiner Bolzenwerfer, der Nadeln spuckt, die in Schlafmittel getaucht wurden. Sehr nützlich... Aber wohin sollen wir dich bringen?"

(Er hat nur ihre Nadeln gesehen...eh von ihnen gehört weiss aber nich dass sie ebenfalls gift verwendet ^^)

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.08.2014 00:56

"Bringt mich ins Herz", sagte Dreshar. "Zu meinen Leuten. Aber der Rat darf nicht merken, dass ich hier bin. Noch nicht. Ist das möglich?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.08.2014 00:59

"Ja...aber wir werden einige Umwege nehmen müssen... Ich hoffe du bist ausgeruht Bruder", grinste er und winkte Dreshar zu folgen. Seposh folgte ihnter Dreshar, um ihnen Rückendeckung zu geben. Reden mussten sie nicht. Bei Gefahr würde der Egraz aber pfeifen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.08.2014 01:44

Sie schlichen eine ganze Weile durch Gänge und Räume, bis sie einer Treppe in Richtung oben folgten. Die Treppe endete an einer offenstehenden Schleuse, die sie durchquerten, dann bedeutete Rion ihnen, dass sie lautlos sein mussten, als sie an einem Seitenkorridor verbeihuschten, aus dem Licht drang. Dreshar war sich, sofern sein Orientierungssinn ihn nicht im Stich liess, relativ sicher, dass er in Richtung von Aions Labor führte. Sie forschten also tatsächlich da unten.
Nach einigen weiteren Korridoren und einer langen Treppe, bedeutete Rion ihnen stehen zu bleiben und huschte ein Stück voraus. Es dauerte nicht lange, bis er zurückkam und Dreshar näher winkte. "In der Halle vorne steht eine Wache. Es ist Ilgaraï. Er steht auf unserer Seite."
Dreshar nickte. Er kannte Ilgaraï.
"Wir kommen nicht weiter mit", sagte Rion und deutete auf sich und Seposh. "Das Risiko, dass sie uns fangen, ist uns zu gross."
Dreshar nickte abermals, fasste sie beide an den Schultern und drückte sie.
"Danke", sagte er, dann machte er sich alleine auf den Weg den Korridor hinunter. Auf die Krücke gestützt humpelte er vorwärts in Richtung des Lichtes am Ende des Ganges. Er schloss die Augen und versuchte sich zu beruhigen, seine Nervosität und seine Angst davor, was passierte, wenn er versagte, niederzuringen. Er wusste, von dem Moment an, in dem er Ilgaraï gegenüber trat, gab es kein zurück mehr. Er atmete tief durch, verliess den Korridor und humpelte in die offene Halle.
Ilgaraï, der vor dem Tor in der Wand gegenüber stand, sah ihn sofort, aber er erkannte ihn nicht. Dreshar sah, wie er alarmiert den Bogen hob, als er sah, dass er verletzt war, und mit einem Handzeichen fragte: Wirst du verfolgt?
Nein, antwortete er auf die selbe Weise.
Ilgaraï wartete, bis er näher heran war, dann fragte er leise: "Was ist passiert? Bist du verletzt?"
Dreshar hob den Kopf so weit, dass Ilgaraï sein Gesicht sehen konnte. "Ich bins, Ilgaraï."
Ilgaraï schien einen Augenblick lang zu erstarren und Dreshar wusste auch ohne es zu sehen, dass er die Augen aufriss. "Dreshar!"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 25.08.2014 04:27

Sie wechselten nicht viele Worte.
"Kannst du mich reinbringen?", fragte Dreshar schliesslich.
"Ich kann den Posten hier nicht leerlassen", meinte Ilgaraï zögernd.
Dreshar nickte. "Das ist klar. Aber kannst du mir sagen, wo ich lang gehen muss, damit ich zu den anderen komme?"
"Ohne, dass dich der Rat...?"
Dreshar nickte.
Ilgaraï dachte nach. Dann nannte er ihm eine Abfolge von Türen und schmalen rückwärtigen Korridoren. "sie versammeln sich manchmal da, auch wenn ich nicht weiss, ob jetzt jemand dort ist."
"Danke, Bruder", sagte Dreshar und umarmte ihn kurz.
"Lass dich nicht erwischen", sagte Ilgaraï leise.
Dreshar folgte seinen Anweisungen und obwohl ihm das Herz bis zum Hals klopfte, so laut, dass er glaubte, man müsste es durch die Gänge hallen hören, blieb er unentdeckt. Schliesslich erreichte er den Raum, von dem Ilgaraï gesprochen hatte. Er war leer.
Dreshar setzte sich auf einen Stuhl und wartete.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 25.08.2014 16:58

Es dauerte etwa eine halbe Stunde, bis jemand eintrat. Sie waren zu dritt, Inshura, Tanduin und Alassi. Einen Augenblick lang zuckten sie zusammen als sie ihn dasitzen sahen, in der abgerissenen Tiefenjäger-Uniform und mit der Krücke in der Hand und er sah, wie ihre Finger unwillkürlich zu den Bögen fuhren.
"Wer...?", begann Alassi, aber bevor sie weiter sprechen konnte, zog er die Kapuze zurück. "Ich frue mich, euch wieder zu sehen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 25.08.2014 17:04

Sie stockten alle, aber Tanduin zog ebenfalls die Kapuze zurück und trat auf Dreshar zu, um ihn in die Arme zu schliessen. "Willkommen zurück Bruder", sagte er und klopfte Dreshar auf den Rücken. "Evereya hat dich also tatsächlich hergeführt. Willst du zuerst etwas essen, trinken, dich umziehen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 25.08.2014 17:40

"Gerne", sagte Dreshar erleichter und stand auf.

Etwa zwei Stunden später sass er frisch gebadet und in der grünen Sommeruniform der Aussenwächter, die ja eigentlich die seine war, im Kreis seiner engsten Freunde und erzählte, was ihm widerfahren war.
Er begann damit wie er Elira und Kraigor aufgegriffen hatte, umsie nach Tanue zu geleiten und erzählte von den Seelensplittern, die sie suchten, und die Erinnerungen Aions waren. Dann erzählte er, wie sie nach dem Verhör durch den Rat in die Tiefen hinunter gestiegen waren, um weitere Splitter zu suchen, und kam schliesslich zu den Dingen, die er dort erfahren hatte. Er erzählte, wie er seinem Vater begegnet war - dass der Mann sein Vater war, war dabei nebensächlich - und wie jener ihm von den früheren Expeditionen des Rates erzählt hatte.
Ein Raunen und Schnauben ging durch die Runde, als er die Vertuschungsversuche des Rates offenlegte. Sie hatten es nicht gewusst, aber keiner von ihnen erwartete mehr gutes vom Rat.
Dann erzählte er, was er über Aion und die Kriecher erfahren hatte und diesmal waren die Reaktionen heftiger. Einige wollten es zuerst nicht glauben. Warum sollte Aion so etwas tun? Warum sollte er ihnen das angetan haben? Warum Tanue zerstört?
"Aion wusste nichts, von den Jahrhunderten, die kommen würden", antwortete Dreshar. "Er war ein Forscher, ein kreativer Geist. Er machte Experimente, und die Kriecher sind eines seiner Resultate. Wir sind ein anderes. Er konnte von keinem von beiden wissen, wohin es sich entwickeln würde. Ihr kennt unsere Geschichte. Wir hätten fliehen können, wie die Gelehrten. Er konnte nicht wissen, dass wir eines Tages hier stehen würden, im ständigen Kampf gegen seine Kreaturen. Er hat erschaffen, gutes wie böses. Es ist an uns zu bestimmen, was davon siegt."
Er berichtete weiter, fasste seine Reise in den Osten zusammen, zu Akkaya, Aions Frau, der Unsterblichen. Er erzählte von der Hoffnung, die er in sie gesetzt hatte, dass sie die Wahrheit bringen würde, weil sie sie kannte, dass sie ihnen vielleicht mit ihrer Macht gegen die Kriecher helfen würde. "Sie wird hierherkommen, im November", schloss er. "Aber ich weiss nicht, was sie tun wird, ob sie gegen die Kriecher kämpfen wird, oder ob sie sich ihrer Verantwortung als Göttin entzieht. Ich fürchte der Hauptgrund, warum sie kommt, wird nur sein, die Seelensplitter zu holen", gab er zu und blickte in die Runde. "Ich weiss, manche von euch fragen sich, warum wir ihr die Splitter geben sollen, wenn sie Erinnerungen unseres Gottes sind. Aber ich frage euch ehrlich: was sollten wir denn damit tun? Die Antworten, die wir brauchen für unseren Kampf, liegen nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart und in der Zukunft."
Er sah die Männer und Frauen, die ihn umgaben an und wartete auf irgendeine Reaktion. Er hoffte, dass er seine Worte richtig gewählt hatte, denn er hatte keine Ahnung.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 25.08.2014 18:08

"Er hat Recht!", meldete sich eine Stimme ganz hinten. "Wir sollten versuchen das beste aus dem Jetzt für die Gegenwart und Zukunft zu machen und nicht der Vergangenheit nachhängen. Aion ist unser Gott, aber auch er war wie wir Menschen. Auch er machte Fehler. Und wenn diese Göttin oder was sie auch ist, uns von Nutzen sein kann, sollten wir ihre Kräfte einsetzten. Egal welches Ziel sie verfolgt... Die Aufgabe der Falken ist es Tanue zu beschützen und das werden wir auch tun, nichts anderes. Diese Akkaya und die Wahrheit über Aion können uns nur unsere Aufgabe erleichtern... Ich bin Dreshars Meinung. Sag uns deinen Vorschlag, was wir tun sollen bis zur Ankunft der Göttin, Dreshar Asil", bat sie ihn und lehnte sich gegen die Wand. Einige hatten sie erkannt, aber das war Evereya egal, ausser zwei, drei Leuten im Raum, wussten ohnehin die meisten, dass sie in Wirklichkeit nicht tot war.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de