RE: Nebelsee und nördliche Ausläufer der Drachenberge

in Dreitan - das Spiel 29.07.2014 19:55
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Mir Informationen beschafft, einen Händler verpfiffen und der mich als Pirat enttarnt", meinte sie nach Luft schnappend und holte einen Lederbeutel heraus. Er war zum Glück trocken geblieben. "Lass uns zum Schiff zurückkehren. Sie werden uns nicht nachjagen", meinte sie und nahm eines der Ruder.

"Hier bleiben", meinte Rewona. "Die tun uns nichts."
Und tatsächlich blieben die Wachen nur fluchend stehen und sahen Reina nach.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.07.2014 20:05
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Dreshar nd Elira war es gelungen, einen Händler ausfindig zu machen, der einigermassen erschwingliche gesattelte Pferde anbot. Sie feilschten eine Weile um den Preis - Dreshar hatte das zwar noch nie gemacht, aber es machte ihm erstaunlich Spass - kauften sie schliesslich und kehrten zu den anderen zurück.

"Reina?", fragte Meleth während sie ruderten. "Du meintest, du könntest mir zeigen, wie ich mich verteidigen kann. Gilt das noch?"

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.07.2014 20:15

"Geht ihr Proviant kaufen?", fragte Elira Rewona und Kraigor. "Wiesi sehn die Wachen so genervt aus?"

"Ja", meinte Reina. Sie ruderten zum Schiff, wurden heraufgeholt und gingen an Bord. Reina ging zum Klabauter, den Beutel in der Hand und hoffte, dass er nichts sagen oder sie ausfragen würde, wegen ihrer nassen Kleider. Sogar ihr Hut war nass. Es hatte sie einige Mühe gekostet, ihn nicht zu verlieren. Um die armen Schmuckfedern daran, müsste sie sich bald kümmern, damit die nicht kaputt gingen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.07.2014 22:45

"Alles erledigt?", fragte der Klabauter und gab keinen Kommentar ab zu den Wasserlachen, die sie auf dem Deck hinterliess. Er brüllte den Befehl zum Anker lichten und Segel setzen.
Meleth stand an der Reling und blickte zurück zum Ufer, das sich langsam zu entfernen begann. Sie sah Kraigor da stehen und zu ihr hinaus blicken. Dann rief irgendjemand nach ihr, und sie eilte, um zu helfen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.07.2014 22:52

"Ja", meinte Reina und legte den Mantel ab, nahm ihn über den Arm und reichte den Beutel dem Klabauter. "Eine Karte aller Dörfer die uns feindlich oder freundlich gesinnt sind", meinte sie. "Und ein paar Goldmünzen..."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 30.07.2014 16:58
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

Kraigor nickte nur, überließ Rewona das Reden und sah noch Elira nach.
Dann nach einer Weile drehte er sich um und folgte Rewona Proviant besorgen.

And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 30.07.2014 17:09

"Gut", meinte der Klabauter. Er nahm die Karte und faltete sie auf, um sie zu studieren. "Das Gold ist deins. Meine Crew kann behalten, was sie ausserhalb meines Schiffes erbeutet."
Bald waren die Segel gesetzt und sie fuhren los, in Richtung Westen, nahe der Küste entlang um den Leuten Kradna's und dem Sprössling des Leviathans aus dem Weg zu gehen. Nach einigen Stunden erreichten sie die Mündung des Tsar. Der Kapitän befahl, den Grossteil der Segel zu reffen und stellte neben dem Ausguck im Krähennest noch zwei Mann ab, die sich ganz vorne auf den Bugspriet zu setzen hatten und den Grund vor dem Schiff zu keiner Zeit aus den Augen zu lassen. Der Tsar führte zwar um diese Jahreszeit so viel Wasser wie sonst nie, aber ein Segelschiff wie ihres hatte für den Fluss doch gefährlich viel Tiefgang.

Bis sie alles zusammen hatten, war das Schiff des Klabauters längst hinter der nächsten Landzunge verschwunden. Sie beluden die Pferde, liessen den Tieren Zeit, etwas Bekanntschaft mit ihnen zu schliessen und sassen schliesslich auf, wobei Dreshar feststellte, dass das mit nur einem belastbaren Fuss gar nicht so einfach war. Als er endlich im Sattel sass, sah er die anderen an. "Wohin jetzt?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 30.07.2014 17:15

"Nach Lovit", meinte Rewona. "Soviel ich weiss können wir ohnehin nicht in dem Westen."
"Können ja", meinte Elira, die sich kaum aufrecht im Sattel halten konnte. "Es wäre aber nicht besonders schlau."

Reina schnippte gegen den Hut, um sich zu bedanken für das Gold, spritzte den Captain dabei aber versehentlich mit Wasser an. Schnell entschuldigte sie sich doch er legte weiter keinen Wert drauf. Als sie sich umgezogen hatte folgte sie den Befehlen und die Reise ging gut weiter, bis zum Tsar. Sie hoffte, dass der Fluss überall genug Tiefe hatte und nicht, dass sie plötzlich irgendwo aufliefen. Die Mannschaft war angespannt, aus demselben Grund und als es Abend wurde, mussten sie Ankern, da man den Grund nicht mehr sehen konnte.

-> weiter in Tanue S. 31

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 30.07.2014 22:22

Dreshar nickte und sie ritten los. Sonderlich weit kamen sie nicht an diesem Tag, denn lange vor Sonnenuntergang sah Elira aus, als würde sie nächstens aus dem Sattel kippen. Also rasteten sie einfach am Wegrand, machten ein Feuer und assen von ihrem Proviant.
"Wie lange kann ich den Fuss eigentlich nicht benutzen?", fragte Dreshar Rewona.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 30.07.2014 22:27

"Drei bis zehn Wochen", meinte Rewona. "Nach drei Wochen ists n bisschen verheilt nach zehn ganz."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de