RE: Nebelsee und nördliche Ausläufer der Drachenberge

in Dreitan - das Spiel 20.07.2016 19:34
von Armelion | 4.811 Beiträge

Alastar legte die Arme um sie. Er vertraute ihr. Zusammen würden sie es irgendwie schon durchstehen. Jetzt konnten sie so oder nichts anderes tun, als zu warten, bis sie von den Soldaten abgeholt wurden.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.07.2016 19:52
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Es blieb nicht sehr lange still, bis einer der anderen Gefangenen am Gang das Bedürfnis hatte, seine unerwünschte Meinung zum besten zu geben. "War ja ein kurzer Ausflug, Kleine. Hats dir draussen nicht gefallen?" Spott und Boshaftigkeit troff von der Stimme.
Ro erwog einige Atemzüge lang, ihn einfach zu ignorieren, aber dann löste sie sich soweit von Alastar, dass sie ihm nicht direkt ins Ohr brüllte, und antwortete: "Dir ist bewusst, dass wir auf dem selben Schiff sein werden? Und dann hast du keine Gitterstäbe mehr um dich dahinter zu verstecken." Sie wollte ansetzen dazu, ihm zu schildern, wie sie ihn umbringen konnte, aber dann wurde ihr bewusst, dass er es vermutlich genau darauf anlegte. Der Kerl hatte so verdammte Angst vor diesem Monster, dass er versuchte, irgendwie vorher umgebracht zu werden. Ein böses Grinsen legte sich auf ihre Lippen. "Du gäbst bestimmt einen guten Köder ab."
Darauf war Ruhe. Ro lehnte sich gegen die Wand. Manchmal bist du ein Arschloch. Sie hätte beinahe gelacht, und fragte sich, wann sie so geworden war, dann wurde ihr klar, dass sie es immer gewesen war. Abgesehen von den letzten Monaten vielleicht. Angst war immer das einzige Gefühl gewesen, dass sie anderen klar ansah, anhörte, anroch. Und es machte viel zu viel Spass.
Eine ganze Weile lang sassen sie so da, an die Wand gelegt, den Arm um die Schultern des anderen gelegt, während es draussen ganz dunkel wurde. Irgendwann hielt Ro das stillsitzen nicht mehr aus und begann wieder auf und abzugehen, wobei sie versuchte, es nicht allzu nervös zu tun, um Alastar nicht auch noch zu nerven. Schliesslich lehnte sie den Kopf gegen die Wand. Der rauhe Stein war angenehm kühl und sie schloss die Augen. "Ich hoff die lassen sich nicht allzu lange Zeit bis sie uns losschicken", murmelte sie.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.07.2016 20:35

"Das hoffe ich auch und nachdem wir sie so aufgemischt haben, werden sie sich sicherlich nicht allzu viel Zeit lassen, ein Schiff für uns vorzubereiten. Hast du eine Ahnung wie man ein Schiff steuert?", fragte er sie. "Wenn wir einfach so rumdümpeln wird es ziemlich finster für uns aussehen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.07.2016 20:38

"Nicht wirklich", meinte Ro. "Aber ich wette sie werden uns irgendwen mitgeben, ders kann. Ich mein, irgendwer muss ja auch auf uns aufpassen, dass wir uns nicht einfach am nächsten Küstenstreifen absetzen und das Vieh nie suchen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.07.2016 21:42

"Ich hoffe es.", erwiderte Alastar und lehnte den Kopf gegen den ihrigen. "Lass uns bis dahin ein wenig ausruhen. Sie werden uns schon Bescheid geben, wenn es so weit ist."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.07.2016 21:54

Sie nickte und versuchte es auch, aber sie fand nicht wirklich Ruhe. Diese Wände, diese verdammten Wände...
Erneut stand sie auf, um etwas mehr das Gefühl zu haben, nicht gleich zu ersticken. Immerhin war die Zelle nicht so niedrig wie die der schwarzen Festung. Sie trat zur Wand mit dem Fenster und zog sich am Gitter hoch, aber wie erwartet konnte sie überhaupt nichts sehen draussen, also marschierte sie zurück zur Türe, aber ausser dem bekannten Streifen Wand mit zwei Türen gab es auch dort nichts neues. Sie unterdrückte den Drang, gegen das Holz zu schlagen und lehnte sich stattdessen mit dem Rücken dagegen.
Nach einer Weile bemerkte sie, dass Alastar sie ansah und lächelte verlegen. "Sorry."
Ihm schien die Enge bedeutend weniger auszumachen als ihr. Es sind nur normale Mauern, versuchte sie sich zu sagen. Du hast vier Quadratmeter um dich zu bewegen, kannst sogar die Arme ausstrecken. Ausserdem kommst du hier in spätestens ein paar Tagen wieder raus, also reg dich ab. Ihr Magen knurrte und sie versuchte sich damit abzulenken, die Hurensöhne zu verwünschen, dass sie ihr den ganzen verdammten Tag nichts zu essen gegeben hatte, aber es funktionierte nicht wirklich und so begann sie wieder auf und ab zu gehen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.07.2016 22:10

Sie schien sich in der Zelle sichtlich unwohl zu fühlen. Alastar störte sich indes nicht sonderlich daran. Er war es sich gewöhnt. Als Kind war er ständig irgendwo eingesperrt gewesen und er hatte sein Lager im Keller gehabt. Da er ein Bastard und obendrein ein Halbblut war, hatte niemand es für nötig befunden ihm eine Fackel als Lichtquelle zu geben. Er hatte sich früh angewöhnen müssen in dunklen Räumen zurechtzukommen.
"Setz dich einen Augenblick. Hast du jemals versucht zu meditieren?", fragte er. "Ich schlafe dabei meistens ein und im Schlaf vergeht die ZEit schneller."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.07.2016 22:15

"Meditieren?!" Sie sah ihn mit einem Meinst-du-das-ernst-Blick an. Sie kannte das Wort vage, aber das war so wie sich hinsetzen und Tee trinken oder... sowas taten vielleicht Priester in Lovit!

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.07.2016 22:19

"Jap, ich meine es ernst. Oder du kannst auch auf und ab laufen, wenn dir das hilft. Deine Wahl." Er streckte die Beine aus und verschränkte die Arme hinter dem Kopf.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.07.2016 22:22

Leicht gekränkt liess sie sich neben ihm zu Boden rutschen. "Also?"

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de