RE: Nebelsee und nördliche Ausläufer der Drachenberge

in Dreitan - das Spiel 20.07.2016 22:36
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Versucht dich zu entspannen." Er legte ihr eine Hand auf die Schultern. "Steinhart. Setzt dich mal vor mich hin. Ich löse deine verspannten Muskeln und du tust nichts und versuchst dich zu entspannen. Klingt das gut?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.07.2016 23:02
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Sie nickte und versuchte ruhig und tief zu atmen, während er die Schulterteile ihrer Rüstung löste und zurückklappte. Am Anfang musste sie sich bei jeder Berührung zusammenreissen, um nicht wegzuzucken, und sie sah nicht, wie das ihre Angespanntheit irgendwie mindern sollte, aber nach einer Weile wurde es etwas besser. Nicht, weil die Berührung sich weniger zu nah, zu direkt anfühlte, sondern weil sie es schaffte, irgendeinen Wall zu senken, eine Alarmbereitschaft, einen Reflex, auszuweichen. Alastars Hände fühlten sich nach wie vor an, als würden sie Funken in ihren Körper jagen, aber sie löste ihn von dem Teil, der sich instinktiv dagegen wehren wollte, und liess sich mitziehen von diesem merkwürdigen Gefühl irgendwo auf der Grenze zwischen angenehm und schmerzhaft, auch wenn sie sich nicht wirklich wohl fühlte dabei. Als hätte sie irgendein Gelenk ausgekugelt und der betreffende Körperteil hinge nutzlos herab, nur dass es sich bei diesem Körperteil um einen Verteidigungsreflex handelte, ohne den sie der Welt schutzlos und direkt ausgeliefert war. Sie vertraute Alastar, aber es machte sie trotzdem nervös dermassen Handlungsunfähig zu sein, denn sie ertrug die Berührung nicht, ohne sich voll darauf zu konzentrieren, und das bedeutete, dass sie sonst kaum noch etwas mitbekam, geschweige denn sich bewegen konnte.

(Klingt vielleicht etwas wirr, aber konnte es nicht besser in Worte fassen)

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.07.2016 23:23

Ihre Atmung beruhigte sich nicht und die Spannung wich kaum aus ihren Schultern. SChliesslich hörte er auf und lehnte sich wieder zurück. "Du hast wirklich Mühe damit dich zu entspannen. Ich müsste dich mal in den Sumpflanden zu den heissen Schlammbädern mitnehmen. Dort einen Tag lang faul rumliegen ist ein wahrer Genuss."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.07.2016 23:27

Sie grinste etwas schief, als sie seine Worte las und schwieg dann eine Weile lang, bevor sie leise fragte: "Darf ich an dich anlehnen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.07.2016 23:36

Als Antwort legte er den Arm um sie. "Na was sagst du? Sobald wir das Vieh erledigt haben, gehen wir in die Sumpflande und legen uns einen Tag lang in ein Schlammbad?" Er rechnete eigentlich nicht damit diese SAche zu überleben, doch es war trotzdem schön Pläne für später zu machen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.07.2016 23:55

"Sumpflande in Ordnung", antwortete sie murmelnd. "Schlammbäder muss ich mir zuerst ansehen."
Sie lehnte sich gegen Alastars Brust und legte den Kopf auf seine Schulter, das Gesicht an seinem Hals vergraben, die Augen geschlossen, und was die Massage zuvor nicht zustande gebracht hatte, schaffte seine Umarmung innert weniger Minuten: ihr Atem wurde ruhig und sie dämmerte in warmen Schlaf.

Sie erwachte abrupt, als die Zellentür aufgerissen wurde und Soldaten hereinstürmten. Es konnten höchstens Stunden vergangen sein, denn draussen war es immer noch stockfinster, wie sie am Rande bemerkte, während sie noch halb schlafend auf die Füsse sprang.
"Was hab ich gesagt, bezüglich idi...", begann sie knurrend, brach aber ab, als jemand beinahe mit einer Lanze nach ihr stach. Es sah ohnehin nicht nach einer Racheaktion einiger Wachen aus, dazu bewegten sich die Männer zu diszipliniert, ausserdem trugen sie nicht die Wachenuniformen, sondern das Marinewappen von Kradna. Bevor sie dazu kam, eine weitere Frage zu stelle, trat ein Mann in den Raum, der nach höherem Offiziersrang aussah und brüllte ohne Vorwarnung: "Gebt mir einen verdammten Grund, warum ich euch nicht auf der Stelle hinrichten lassen soll!!"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.07.2016 23:58

Alastar wachte auf und blinzelte einige Momente lang verwirrt, bevor er die Situation begriff. "Wir können das Vieh im See umbringen.", erwiderte er und reichte dem Mann die Tafel.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 21.07.2016 00:27

Der Kerl wirkte einen Moment lang verwirrt, las dann aber, während Ro sich den Hals verrenkte, um zu sehen, was Alastar aufgeschrieben hatte. Bevor sie Erfolg damit hatte, liess der Mann die Tafel sinken und brüllte: "Ihr habt den verdammten Wachtmeister umgebracht und seine halbe Mannschaft zusammengeschlagen!!"
Was können wir dafür, wenn die so unfähige Idioten sind, dachte Ro, aber sie biss sich auf die Zunge. Da der Offizier keine Anstalten machte, Alastar die Tafel zurückzugeben, blieb ihr allerdings nichts anderes übrig, als das sprechen zu übernehmen. "Ihr könnt uns hinrichten, aber dann habt ihr weiterhin ein Seemonster vor der Haustür. Was ist euch mehr wert? Rache für die Wachtruppe oder freie Fahrt für Kradnas Schiffe?"
Der Mann bedachte sie mit einem scharfen Blick. "Und warum sollte ich davon ausgehen, dass ihr mehr Erfolg habt, als unsere bisherigen Versuche, das Vieh zur Strecke zu bringen?"
"Weil wir es können", antwortete Ro schlicht und ohne den geringsten Zweifel in der Stimme. "Wenn ihr uns unsere Waffen zurückgebt, und ein Schiff mit ein paar Leuten, dann können wir es töten."
Der Offizier schien nicht im Geringsten amüsiert. "Ihr habt eine ziemlich hohe Meinung von euch", meinte er mit Blick auf Alastars Worte, bevor er ihm die Tafel wieder reichte.
"Ja", gab Ro unverholen zu, dann fuhr sie fort: "Ihr müsst uns natürlich nicht glauben, und könnt uns aufhängen. Aber dann habt ihr es euch selber in die Schuhe zu schieben, wenn Kradna den Bach runtergeht."
Der Mann gab einige wüste Flüche von sich und machte Anstalten, aus der Zelle zu laufen, drehte sich aber wieder um und meinte: "Ihr steht unter Beobachtung. Eine falsche Bewegung, und ich spiess euch auf die Mauerkrone."
Damit ging er und seine Soldaten folgten ihm, bevor er die Türe wieder hinter sich schloss.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 21.07.2016 09:43

"Was wollte der den? Kam einfach hier rein, brüllte ein paar Drohungen und verschwand wieder. Er ist so oder besser dran ohne den Wachmeister. Der Typ war bestechlich und obendrein noch dumm."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.07.2016 17:49

Ro grinste. "Heisst ja nicht, dass das für den hier nicht gilt. Vielleicht wollte er uns ein bisschen Dankbarkeit einflössen. Oder er hat einfach nur Angst."
Sie lehnte sich wieder gegen ihn und versuchte weiter zu schlafen. Irgendwann am morgen brachte man ihnen etwas zu essen und einen Krug Wasser, ansonsten geschah einen weiteren Tag überhaupt nichts. Ro marschierte rastlos auf und ab, bis sie ihre eigenen Schritte nicht mehr ertrug und sich nichts sehnlicher wünschte als das ganze Gebäude in die Luft zu jagen - oder einen Flachmann voller Schnaps. Als Alastar ihr anbot, gegen sie zu kämpfen, schüttelte sie nur den Kopf. Trotzdem machte seine Anwesenheit die Sache wenigstens einigermassen erträglich. Oder zumindest hielt sie sie davon ab, etwas wirklich dummes anzustellen, wie sich die Knöchel an der Kerkertüre zu brechen.
Am dritten Tag wurde die Zellentür erneut aufgestossen. Ro blinzelte gegen das helle Licht und die Bolzen, die auf sie gerichtet waren. "Aufstehen!", bellte ein Offizier, nicht derselbe wie beim letzten Mal. "Hände auf den Rücken!"
Man fesselte sie, nicht extrem eng, aber genügend, dass es ihre Bewegungsmöglichkeiten ziemlich einschränkte, dann führte man sie durch die Wachstube hinaus. Erneut sah Ro einen Moment lang fast nichts im Sonnenlicht, und bis sie ihre Umgebung sortiert hatte, waren sie umgeben von einer beachtlichen Eskorte aus Marinesoldaten, die sie zum Hafen hinunter führte.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de