RE: Westküste und Weissgischtmeer

in Dreitan - das Spiel 23.02.2015 15:15
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Der Klabauter musterte Ariak. "Willst du das für sie oder für den Clan?", fragte er direkt.

- Ro Raven, (wegen zu wenog Mana)

Ariak zögerte nicht mit der Antwort. "Beide."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.02.2015 15:32

"Wer hat ihr eigeredet ihre Tochter sei tot", fragte der Klabauter.

- Ro Raven

Ariak seufzte. "Sie war vor zwei Jahrzehnten in dem Kinderheim. Man erzählte ihr, dass ihr... Mann", das Wort klang so verächtlich gesprochen, "an Krankheit gestorben war und dass Reina fortging. Sie ging sie suchen, kam immer wieder zurück, aber fand sie nie. Moner nahm sie auf und zur Frau. Jetzt haben sie eine Familie und sind glücklich."
Reina machte den Mund auf, um etwas zu sagen, schloss ihn aber wieder und stierte Ariak nur an, währendem sie mit den Tränen kämpfte.
"Reina, ich habe nichts gegen dich. Aber Saki würde es verletzten. Und der Clan wäre nicht bereit ein Halbblut zu akzeptieren."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.02.2015 15:41

Der Klabauter musterte Reina, dann Ariak. "Das ist eine Familienangelegenheit und nicht meine Sache. Aber ich segle ungern ohne meinen Maat. Und wo, schlägst du vor, soll sie währenddessen bleiben?"

- Ro Raven (ihr mana ist nicht mehr zu retten *shnief*)

"Auf deinem Schiff. Ich will nicht, dass sie Saki trifft. Und Saki ist bei Moner."
"Das kannst du nicht verlangen!", brauste Reina auf und erhob sich. "Mir ist scheiss egal, wie es ihr oder dir oder sonst nem beschissenen Verwandten geht! Sie hat mich in diese verschissene Welt gesetzt, jetzt muss sie damit leben. Und ich werde sie bei den Geiern nochmal sehen, obs ihr passt oder nicht!" Ariak wollte etwas erwidern, aber da war sie schon zu ihm getreten und hatte sein Gesicht fest gepackt. "Und versuch ja nicht mich daran zu hindern, Schwarzhaut!" Ariak schwieg und sah sie nur an und ihr dann nach, als sie sich umwandte und zurück zum Feuer ging, wo sie sich neben Meleth nieder liess, ihr fast unsanft die Flasche aus den Fingern riss und den Rest darin in einem Zug leerte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.02.2015 15:55

"Hey!", meinte Meleth beleidigt, aber dann sah sie Reina's Gesichtsausdruck. "Hey, is alles in Ordnung? Is was passiert?"

Der Klabauter hatte Reina ebenfalls nachgeblickt und wandte sich wieder Ariak zu. "Damit wir uns richtig verstehen: ich hab nicht vor, es ihr zu verbieten."

-Ro Raven (mana...)

Ariak schnaubte. "Dann hast du Saki an der Backe. Sie wird es ganz und gar nicht gut heissen, dass du ihre totgeglaubte Tochter hast und sie wahrscheinlich vögelst... Aber du musst es wissen. Es ist nicht meine Aifgabe dir das Leben nach Moners Tod leichter zu gestalten. Mir tut nur Reina leid."

"Nichts", schnaubte Reina und blickte wütend zu Ariak. "Nur ne alte Geschichte."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.02.2015 16:18

"Ich hatte schon schlimmere Feinde als eine missmutige Saki", meinte der Klabauter grinsend. Er brauchte Ariak nicht daran zu erinnern, wie ihre Feindschaft letztes Mal ausgegangen war. "Sind noch andere von eurem Clan bei Moner?"

"Du kannss mir erzähln", lallte Meleth ernsthaft und sah sie mit grossen Kulleraugen an. "Egal wass is. Ich sags auch nich weiter."

- Ro Raven

Reina mass sie mit einem skeptischen Blick und gab schlussendlich dem Welpenaugen nach. "Ariak is mein Onkel und meine Mutter hat Moner geheiratet... und ich hab jetzt wer-weiss-viele Geschwister. Aber sie will mich nicht sehen." Damit nahm sie von Alek eine zweite Flasche und leerte einen Viertel davon in sich hinein.

Ariak grinste schmal. "Nur Sakis Kinder. Den einen kennst du bereits", antwortete er, "Aber sie gehören eh mehr zu Moners Clan als zu uns Eziri... Ich warne dich aber: sollte mein Onkel oder Vater etwas von Reina erfahren, und ihr oder Saki etwas antun, werde ich dich dafür verantwortlich machen und einen Kopf kürzer machen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.02.2015 16:27

"Wenn er durch dich etwas davon erfährt, kann ich dir dasselbe anbieten"antwortete der Klabauter kühl. "Ich verliere auch nicht gerne einen Maat, weisst du?"

"Oh, das is gemein", sagte Meleth betroffen und realisierte trotz ihres betrunkenen Zustandes noch knapp rechtzeitig, dass es wohl ziemlich komisch rüberkam, wenn sie Reina einfach umarmte. Stattdessen legte sie ihr nue die Hand auf die Schulter. "Wills du sie denn sehen?"

- Ro Raven (all heil the Manamasterr~! :3 )

Reina knurrte nur, nahm noch einen Schluck Rum und gab die Flasche Alek zurück. "Ich will vor allem nicht darüber reden. Momentan haben wir andere Sorgen, als meine Mutter."

Ariak musterte ihn. "Gut", meinte er, "Dann gib acht auf deinen Maat. Ich lasse euch jetzt allein. Bei Morgengrauen bin ich zurück."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.02.2015 16:38

Der Klabauter nickte, hielt ihn aber nochmal zurück. "Wirst du Saki vorwarnen?", fragte er mit einer gehobenen Augenbraue.

"Naja, wenn sie Moners Frau ist, hat das schon was miteinander zu tun", meinte Marres nachdenklich. "Ich mein, dann bist du immerhin seine Schwieger... ne, Blödsinn, Stieftochter mein ich."
"Das ist eigentlich voll krass", meinte Meleth.

-Ro Raven

"Er muss mich dafür als solche anerkennen und dazu hat er überhaupt keinen Grund. Ariak meint, es wäre besser, wenn ich due Sturmsänger nicht verlasse. Wahrscheinlich hat er recht. Damit ist das Problem gelöst." Sie seufzte, zuckte mit den Schultern und sah müde ins Feuer. "Ich bin sowieso nicht mehr ihr Kind, dass sie damals zurückgelassen hat. Und sie nicht mehr die Frau, die mich gebar."

"Denkst du ich bin blöd?", schmunzelte Ariak. "Wenn sich Reina zeigen will, dann tut sie es, wenn nicht, halt nicht. Ich werde Saki nichts sagen. Sonst hätte ich es bis jetzt getan und hätte Reina mitgenommen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.02.2015 16:50

Der Klabauter zuckte mit den Schultern. "Ich will nur wissen, worauf ich mich einstellen muss. Und wenn du es genau nimmst: ja", konnte er es sich nicht verkneifen, Araks Frage mit einem Grinsen zu beantworten. "In dem Fall gute Nacht. Träum süss, Ariak."

"Aber sie ist deine Mam", meinte Meleth und wurde plötzlich traurig. "Ich würd meine Mam gern nochmal wiedersehen."

- Ro Raven

"Ich weiss", knurrte Reina. "Meleth, ich will nicht darüber nachdenken. Es ist verdammte drei Jahrzehnte her, dass ich sie das letzte Mal gesehen habe. Oder vier. Und es können von mir aus weitere zehn vergehen. Punkt. Hat jemand meine Geige gesehen?"

Ariak schnaubte. "Lass dich nicht von Meerwürmern beissen", meinte er zuckersüss und ging.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.02.2015 17:00

"Ist auf dem Schiff", antwortete Marres. "Hat keiner angetastet."

-Ro Raven

"Hätte ich mitnehmen sollen", brummte sie und beobachtete den Klabauter und Ariak durch die Flammen. Sie sah Ariak kurz nach und erwiderte sein Abschiedsnicken nicht, als er an ihnen vorbei zurück zum Boot ging. Sie wartete, bis er den Strand erreicht und ins Boot gestiegen war, ging zum Klabauter und zog ihn am Kragen zu sich hinunter. Ohne etwas zu sagen, küsste sie ihn, wie sie es sonst auch immer tat. Sie schielte zum Wasser und stellte fast schon erfreut fest, dass Ariak dies sah. Sie wusste, dass er den Klabauter nicht ausstehen konnte und dass sie ihrer Mutter glich. Sie so zu sehen, musste daher für den Alten unangenehm sein. Sie grinste, legte beide Arme um den Hals des Klabauters und löste den Kuss erst, als er sie von sich drückte. "Entschuldigung", gluckste sie und wischte sich die Lippen mit dem Daumen ab. "Musste sein."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.02.2015 17:15

Er lachte leise und legte ihr einen Arm um die Schultern. "Lass dich nicht von ihm kleinkriegen", meinte er leise, während sie zurück zum Feuer schlenderten. "Clans sind nunmal so. Furchtbar kleinkariert und engstirnig. Aber wir sind Piraten und das Meer ist frei."

- Ro Raven

Sie lächelte nur bitter. "Weisst du... Es macht mich wütend, dass sie mich einfach aufgegeben hat. Zurückgelassen. Wenn sie mich nicht wollte, hätte sie mich töten sollen. Und Ariak", sie knurrte, "Ich mag ihn nicht... Klabauter, bring mir den Säbelkampf bei", sie blickte zu ihm hoch und ihre Augen funkelten, "Ich hatte ursprünglich vor gehabt mir einen Meister in Kasz zu suchen, aber... Du bist ja hier."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de