RE: Westküste und Weissgischtmeer

in Dreitan - das Spiel 22.02.2015 16:08
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Sie lächelte. Ranista traute sie nicht. Er war so wahnsinnig, wie der Klabauter, was wahrscheinlich der Grund war, wieso sie sich nicht ausstehen konnten. Ein bisschen tat er ihr aber schon leid. Und er hatte recht. Bald würde der Klabauter die Wahl zwischen ihr und fähigeren Leuten haben. Sie war gern sein Maat, aber nur seine Hure wollte sie nicht sein. Davon hatte sie nämlich nicht wirklich viel.
"Ich erinnere mich. Aber er wird mich noch ein Weilchen gern haben und du hast kein Schiff, das du mir geben kannst. Noch nicht. Er hingegen schon... Aber, wieso soll man sich Feinde aus Freunden machen. Ich kann versuchen ihn abzulenken, damit er Ariak für eine Weile vergisst und du kannst dann dein Glück versuchen."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.02.2015 16:14
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Das wäre äusserst liebenswürdig von dir", sagte er mit einem breiten Lächeln, griff nach ihrer Hand und hauchte einen Kuss darauf. "Ich versichere dir ich werde mich bei gegebener Gelegenheit dankbar erweisen."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.02.2015 16:46

"Ich nehme dich beim Wort", schmunzelte sie und wandte sich zum Gehen, als er ihre Hand los liess.

Als Reina wieder zu den Mannschaften stiess, war bereits eine Weile vergangen. Sie hatte Ranista im Wald stehen lassen, nahm aber an, dass er ihr mit genügend Abstand gefolgt war und hoffte, dass er sich verborgen halten würde.
Die Männer sassen beisammen. Mehrere Feuer brannten am Strand und man wartete, einige unterhielten sich und als sie an einem der Bäume vorbei kam, konnte Reina Zanenzas Augen im Schatten der Baumkrone aufblitzen sehen. Das Mädchen schien zu wissen, dass es nicht schlau war, sich bei so vielen Fremden aufzuhalten. Denn im schlimmsten Fall, könnte ihr Bruder ihr nicht mehr helfen.
Reina lächelte ihr kurz zu und tat dann so, als hätte sie sie nicht bemerkt. Sie ging an den ehemaligen Männern Tybalts vorbei. Die Blicke der Männer folgten ihr und sie behielt sie aus den Augenwinkeln im Blick. Es waren Meuterer und auch wenn sie einst selbst meuterte, so mochte sie diese Art der Matrosen nicht. Ranistas Leute waren nur noch wenige vorhanden und verhielten sich ruhig. Walgard schien sich mit Wezkon einigermaßen angefreundet zu haben und die beiden Mannschaften sassen beisammen, wobei sie am friedlichsten wirkten. Als sie zu ihrer eigenen Mannschaft kam, fand sie alle um eines der Feuer sitzend vor und grüßte sie, verstrubbelte Meleths Haar, die scheinbar wieder getrunken hatte und fragte Alek und Marres nach dem Klabauter und sie deuteten auf eine Gestalt, die nahe am Wasser stand. Sie nickte, legte ihre Sachen auf einen Stein, zum Trocknen, zog die Stiefel aus und gesellte sich zum Captain.
" 'N Abend", grüßte sie und folgte seinem Blick. Die Wellen schwappten ab und an um ihre Knöchel und kitzelten ihre Haut. Sie vergrub die Zehen im Sand und genoss die kühle Briese im Haar. Ariaks Schiff kam ihnen immer näher und je näher es kam, desto düsterer schienen die Schatten im Gesicht des Klabauters.
Ein Beiboot wirde zu Wasser gelassen und vier Männer ruderten es an Land, wobei Ariak als erster ausstieg und auf sie zutrat. "Wie ich sehe, lebst du noch", grüßte Ariak den Klabauter und sein Blick huschte kurz zu Reina. Sie glaubte Erleichterung in seinem Blick zu erkennen, war sich aber nicht sicher.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.02.2015 17:06

"Wie ich höre du auch", erwiderte der Klabauter. "Deine Chancen waren zwar besser als meine, aber man weiss ja nie." Er lächelte ein bisschen böse. "Ich nehme mal an, dieses kleine Spiel hier war erst ein Auftakt und was folgt ist noch nicht der Schlussakkord, also wie geht das tänzchen weiter?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.02.2015 17:11

Ariak schmunzelte. "Nun, jeder der Captains wählt fünf seiner Leute aus, die ihn begleiten, und begibt sich zur nächsten Insel. Dort werde ich die weiteren Regeln erklären. Der Rest der Mannschaften wird auf eine dritte Insel gebracht. Einer der Männer, welcher als Vertretung des Captains gewählt wurde, hat die Aufsicht über sie. Ah und die Mannschaften, die keinen Captain mehr haben, werden unter den Captains aufgeteilt." Er lächelte knapp. "Ihr habt ein paar Stunden Zeit. Welche Captains sind noch am Leben?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.02.2015 17:15

"Nun, ich, Wezkon nund Walgard", antwortete der Klabauter. "Und Ranista, falls ihn die Schildkröten nicht gefressen haben, aber der versteckt sich im Dschungel."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.02.2015 17:20

Ariak nickte. "Dann werde ich Wezkon und Walgard bescheid sagen", meinte Ariak knapp. "Sie sitzen dort", murmelte Reina und deutete auf eines der hinteren Feuer. Ariak bedankte sich und liess sie beide stehen.
Sie wartete kurz, dass er sich mit seinen Begleitern zu Wezkon setzte und zupfte an der Manteltasche des Klabauters, in der sich eine noch volle Rumflasche befand. "Darf ich?", fragte sie.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.02.2015 17:25

Er zog die Rumflasche wortlos heraus und reichte sie ihr, während er ein Auge auf Ariak am Feuer hatte, aber ansonsten aufs Meer hinausblickte. Es war eine warme Nacht und die Ausläufwr der Wellen spielten um die Spitzen seiner Stiefel. Es zog ihn hinaus aufs Wasser.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.02.2015 17:32

Reina bedankte sich und trank einen Schluck. "Auch was?", fragte sie und hielt die Flasche so hoch, dass der Geruch des Rums ihm in die Nase stieg.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.02.2015 17:36

Er nahm die Flasche entgegen, trank einen Schluck und stupste mit der Stiefelspitze in eine anrollende Welle, dass das Wasser aufspritzte. Seine Füsse waren längst nass aber das kümmerte ihn wenig. "Was denkst du, wird er versuchen, uns nochmal gegeneinander auszuspielen?"

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de